Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nicht eine folge von der Serie gesehen, aber das Spiel fand ich persönlich eigentlich ganz gut ;)
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Rate mal, wieso das das einzige Remedy Spiel ist, was ich nie gezockt habe :D Das Gameplay sah ja nice aus, aber als ich das mit den Serienepisoden las....kann man das wenigstens skippen?

Experiment ist ja eindeutig gescheitert, wenn sowas seit 10 Jahren niemand mehr gewagt hat ^^

Nicht eine folge von der Serie gesehen, aber das Spiel fand ich persönlich eigentlich ganz gut ;)
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Nicht eine folge von der Serie gesehen, aber das Spiel fand ich persönlich eigentlich ganz gut ;)
Sehr gut, ich entnehme der Antwort also, dass man sehr wohl skippen kann :D Dann ist es für mich völlig ok, wenn es freiwillig ist. Finde nämlich diesen Mix aus Serie + Game einfach nur beschissen und nichts für mich ^^

Anders sieht es in "filmartigen" Games aus, wenn man z.B. in UNtil Dawn oder THe Quarry einen Teenie Slasher nachspielt, aber eben per Gameplay.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Final Fantasy 7 Rebirth ist wohl nur 3 Monate exklusiv.

Vielleicht kommt nach den 3 Monaten dann ein Remake und Rebirth Bundle für Xbox heraus?!

Der Trailer ist schon Hammer

 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Es wird echt langsam Zeit das Microsoft abliefert . Man kann doch nicht allen ernstes Studio und Studio kaufen und die bekommen nicht mal ne Handvoll spiele fertig in den ganzen Jahren
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.788
Punkte für Reaktionen
5.905
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ähhhh... Starfield? Forza Motorsport?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Age of Empires 4 kam auch letztens für Xbox, Hi Fi Rush auch. 2023 war schon ganz gut. 2024 steht Stalker 2, Fable und Hellblade 2 an. Ist auch ansehnlich.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Da setzte ich jetzt mal 6 Jahre Switch dagegen mit knapp 100 Games die Nintendo selbst heraus gebracht oder in Auftrag gegeben hat…. Also komm mir hier nicht mit einer Hand voll spiele in 3 Jahren und Feier das ab und das auch noch bei so vielen eigenen Studios….
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
D

Der Dude

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
1.150
Punkte für Reaktionen
315
2024 steht Stalker 2, Fable und Hellblade 2 an. Ist auch ansehnlich.
Na da bin ich ja mal gespannt 😅 stalker 2 sehe ich nämlich noch nicht kommen nächstes Jahr. Fable hat man doch noch nichts außer ein Teaser gesehen? Das soll wirklich nächstes Jahr kommen?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ist egal nicht mal das bekommt Microsoft ordentlich hin …
Ich bleib dabei es ist beschämend was Microsoft bisher aus den Mitteln die sie haben Software seitig macht .
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Ist egal nicht mal das bekommt Microsoft ordentlich hin …
Ich bleib dabei es ist beschämend was Microsoft bisher aus den Mitteln die sie haben Software seitig macht .
Tausend mal die selben Spiele aufwärmen oder leicht abändern und als Sequel verkaufen mit minimalem Aufwand würde ich jetzt nicht als Waffe nutzen für Argumente. Zudem entwickelt es sich für eine Mobile-Konsole auch besser/schneller, die nur einen Bruchteil der Leistung der aktuellen Konsolen hat. Eigentlich ist Nintendo von allen dreien derjenige, der am meisten stagniert und kaum neues liefert.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Genau und das sieht man auch an den Verkaufszahlen …. Oh wait ….
Aber ein Mario Odyssey oder ein Zelda BotW sind ja keine vorschritte etc . Da bekommt in die Richtung Microsoft ja gar nichts hin.
nicjt umsonst wollen sie ständig Nintendo kaufen ( bzw. beschäftigen sich damit )
Und Forza „8“
Gears „6“
Halo „7“
Horizon „6“
Fable „4“

meine fresse das strotzt nur so vor Abwechslung usw
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.587
Punkte für Reaktionen
17.593
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Geil diese Exklusivspiele Diskussion. Am besten wäre mal eine Tabelle mit der man auf den ersten Blick vergleichen könnte, was dieses und letztes Jahr kam von Sony und MS, sortiert ausserdem nach neuen IPs, Fortsetzungen und AAA sowie AA Spielen
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Genau und das sieht man auch an den Verkaufszahlen …. Oh wait ….
Huh? Eben ging es dir noch um 100 exklusive Spiele, wieso gehst du jetzt auf Verkaufszahlen, das war doch grad gar nicht Thema. Man ist das anstrengend, mit dir eine Unterhaltung zu führen. Was zum Fick willst du nun eigentlich? :D
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Du implizierst das Nintendo kaum was investiert nichts neues bringt etc . Das würde aber bedeuten das sich das alles nicht verkauft aber das Gegenteil ist der Fall. Also der Kunde entscheidet ja was er gerne hätte unscharf ist Microsoft absolut abgeschlagen auf dem letzten Platz der drei Hersteller.
Mund bevor jemand mit Bezug auf meinen Namen schließt das ich Nintendo da eher zugeneigt bin kennt mich eher schlecht mit über 300 spielen bin ich sehr gut in Xbox Universum zuhaus
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
12.043
Punkte für Reaktionen
6.995
Du implizierst das Nintendo kaum was investiert nichts neues bringt etc . Das würde aber bedeuten das sich das alles nicht verkauft aber das Gegenteil ist der Fall.
Tut es nicht. Aufgewärmtes verkauft sich super, wegen der Nostalgie, siehe Mass Effect Remaster oder das Dead Space Remake. Nintendo reitet diese Welle nunmal sehr stark, das ist halt Fakt. Kein anderer Konsolenhersteller veröffentlich bereits erschienene Titel so häufig immer wieder ZUM VOLLPREIS.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
switch weiter, Switchler
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.788
Punkte für Reaktionen
5.905
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Morgen in der KiTa: Buletten mit Kartoffelstampf. Davor: Malen mit Fingerfarben und danach Mittagsbubu. 🙄
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben