Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; ich versteh auch nicht wie leute solche videos ohne kopfweh anschauen können und es als normal empfinden! augen und gehirne scheinen da komplett...
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Alle blind wie dir Nacht 😂
Mir fällt schon auf wenn beim Bernd Zehner die Videos alle 20 bis 30 Sekunden nen kurzen ruckler haben ^^
ich versteh auch nicht wie leute solche videos ohne kopfweh anschauen können und es als normal empfinden! augen und gehirne scheinen da komplett anders zu funktionieren... und das sage ich als 30fps gamer. 10fps sind einfach nicht auszuhalten
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
ich versteh auch nicht wie leute solche videos ohne kopfweh anschauen können und es als normal empfinden! augen und gehirne scheinen da komplett anders zu funktionieren... und das sage ich als 30fps gamer. 10fps sind einfach nicht auszuhalten
Wer mit 720p Videos/Filme leben kann den stört wohl 10fps ruckel ruckel auch nicht 😂
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Wer mit 720p Videos/Filme leben kann den stört wohl 10fps ruckel ruckel auch nicht 😂
auflösung sorgt wenigstens für kein ruckeln aber ich weis was du meinst ^^ auf der x360 waren jafast alle games 720p,geht alles
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
auflösung sorgt wenigstens für kein ruckeln aber ich weis was du meinst ^^ auf der x360 waren jafast alle games 720p,geht alles
Ja damals easy. Aber wer halt 4k HDR mit einer vernünftigen Bitrate kennt.....da find ich 720p mittlerweile echt gruselig 😄
Aber gut das sind dann meistens auch die dann 4k Filme auf Netflix für die Qualität feiern 😂🙈
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Nein, ich kann am PC 120fps erreichen ohne Probleme, selbst auf einem 60Hz Monitor, allerdings ist eben der Vorteil durch die 120fps nicht wirklich da, wie auf einem 120Hz Monitor/Fernseher.
Also es geht ohne, macht allerdings keinen Sinn.
Das ist richtig, streite ich nicht ab. Aber wie du schon sagst, ergibt halt keinen Sinn, abgesehen von den Framedrops die du dadurch eventuell gar nicht merkst, wenn sie nicht unter 60 fallen :D

Hab früher nen Spielstand in einem Spiel (PC) gehabt, der war so groß, dass ich mich ekelhafterweise an die 14-20fps gewohnt habe.... als ich nen neuen spielstand angefangen habe... junge junge, was ein erlebnis xD
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@BASH4Y0U
Hat auch gute Wertungen bekommen. Nur Final Fantasy war irgendwie nie meine Reihe. Allerdings ist mein letzter Versuch der Reihe eine weitere Chance zu geben auch schon eine Weile her :)
Aber gut, einen Xbox Release wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
@BASH4Y0U
Hat auch gute Wertungen bekommen. Nur Final Fantasy war irgendwie nie meine Reihe. Allerdings ist mein letzter Versuch der Reihe eine weitere Chance zu geben auch schon eine Weile her :)
Aber gut, einen Xbox Release wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.
Jedes Final Fantasy ist auch anders, weshalb es eig. schwer ist mit einem Titel über aller anderen zu Urteilen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich bin wirklich auf die PC Version gespannt, die von FF15 war schon ein Schritt in die richtige Richtung, aber halt nicht Perfekt.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Ich bin auch mal gespannt wie das Spiel auf PC performen wird.
Die Engine selbst ist eine Katastrophe.
Das Spiel hat von der Technik her absolut seine stärken, aber auch das komplette Gegenteil davon.
Das sind schon Welten zwischen einem Forbidden West und FF16 was Grafik und Performance angeht.
Ich bin froh, dass man bei FF7 Rebirth auf die UE5 setzt - auch wenn man noch nicht viel über die UE5 urteilen kann.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Stimmt es dass jeder FF Teil total für sich alleine steht und auch alle Charaktere immer neu sind oder gibts Überschneidungen?
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
417
Punkte für Reaktionen
240
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Nein, die Hauptteile sind alle total eigenständig, lediglich die "Fortsetzungen" innerhalb eines Hauptteils (Teil 10 und Teil 13) haben etwas miteinander zu tun.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
738
Punkte für Reaktionen
342
Stimmt es dass jeder FF Teil total für sich alleine steht und auch alle Charaktere immer neu sind oder gibts Überschneidungen?
Jop, was DarthCacdus sagt.

Die einzigen parallelen an die sich FF bedient sind Dinge wie die Esper in FF16.. Also "Götter" wie Bahamuth, Shiva oder Ifrit. Die Tauch neben Chocobos irgendwie immer in irgend einer Form auf.

Zudem ändert sich seit FF7 das Kampfsystem auch jedes mal etwas.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.577
Punkte für Reaktionen
7.392
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es ist mein erstes FF und ich war am Anfang skeptisch. Aber das Spiel wird von Stunde zu Stunde immer besser.
Sehr geiles Kampfsystem, gute Story, geiler Atmosphäre und schicke Grafik.

Dazu die bildgewaltigen Bosskämpfe :eek:
 









 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Wenn es bloß nicht so typisch japanisch überdreht wäre, ich komm mit dem Effektgewitter nicht klar :D Hat mich schon von bayonetta abgehalten.

Glaube, wenn ein JPRG, dann Persona 5 bei mir.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.553
Punkte für Reaktionen
17.576
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn es bloß nicht so typisch japanisch überdreht wäre, ich komm mit dem Effektgewitter nicht klar :D Hat mich schon von bayonetta abgehalten.

Glaube, wenn ein JPRG, dann Persona 5 bei mir.
Da haste dir ja das am wenigsten anspruchsvolle rausgesucht mit Persona 5 ;)
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Da haste dir ja das am wenigsten anspruchsvolle rausgesucht mit Persona 5 ;)
Zeitintensiv sind JRPGs eh wie die Hölle :D 100-150 Stunden Minimum. Meine Persona Wahl hängt vor allem damit zusammen dass man dort halbtags im Schul Setting verbringt, was es in ganz wenigen anderen RPGs gibt, endlich mal keine Mittelalter Dörfer ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
3.853
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich finde es ja aber funny, dass Final Fantasy dir zu "japanisch" crazy ist, aber du dann mit Persona um die Ecke kommst. :D
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ich finde es ja aber funny, dass Final Fantasy dir zu "japanisch" crazy ist, aber du dann mit Persona um die Ecke kommst. :D
Noch habe ich es ja nicht gespielt, ein schneller Abbruch könnte eintreten xD
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben