Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Sind die Freunde blind? Also 30 auf 60 und 60 auf 120 sind für mich Welten. Von 120 auf 240 sehe ich auch nichts mehr.
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Sind die Freunde blind?

Also 30 auf 60 und 60 auf 120 sind für mich Welten.

Von 120 auf 240 sehe ich auch nichts mehr.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Seit ich Halo Infinite auf 120 FPS gestellt habe, sehe ich den Unterschied zu 60 sehr wohl. Mag sein, dass viele das nicht merken, aber wenn man sich bisschen auskennt und mal beides gespielt hat, ist es deutlich merkbar.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Sind die Freunde blind?

Also 30 auf 60 und 60 auf 120 sind für mich Welten.

Von 120 auf 240 sehe ich auch nichts mehr.
Ich sag ja, da geht die Warnehmung IMMENS auseinander, es gibt sicher auch Gamer, für die sich 25fps wie 60 anfühlen, hab ich alles schon erlebt da draußen. Ich kann nur bei 30 und 60 mitreden, als Konsolero kann man 120 ja gar nicht kennen, zumindest nicht auf der Generation Xbox 360 und One :D Am PC spiele ich seit über 10 Jahren nicht mehr
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Seit ich Halo Infinite auf 120 FPS gestellt habe, sehe ich den Unterschied zu 60 sehr wohl. Mag sein, dass viele das nicht merken, aber wenn man sich bisschen auskennt und mal beides gespielt hat, ist es deutlich merkbar.
Für mich fühlten sich da sogar die 30fps auf der One flüssig an. Mir gehts nur drum, dass Spiele keine unlocked Framerate haben und zwischen 20 und 60 wild umher schwirren, da krieg ich sofort Kopfschmerzen, aber es gibt sicher genug, die können Games spielen, die mal 20 und mal 45fps sind, ich kanns nicht ^^
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
ob ich was meine? dass man 120fps nicht von 60 unterscheiden kann? Ich hab einige Freunde, die können nichtmal zwischen 30 und 60 einen Unterschied sehen, ich mega.
Da zeigt sich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
30 vs 60 ist meines Erachtens schon sehr stark, daher geht mit der Weg der Series/PS5, wieder auf 30fps zurück, gehörig auf den Zeiger.

Und BF2042 hat mir auch gezeigt, wie "mies" 60fps in nem Shooter sind.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Da zeigt sich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
30 vs 60 ist meines Erachtens schon sehr stark, daher geht mit der Weg der Series/PS5, wieder auf 30fps zurück, gehörig auf den Zeiger.

Und BF2042 hat mir auch gezeigt, wie "mies" 60fps in nem Shooter sind.
was sagst du dann erst zur generation ps3 und ps4 wo ein online shooter wie destiny 2 30fps hatte?

ich hab keine ps5 aber ich dachte jedes game dort hat einen performance mode mit 60fps und einen quality mode mit 4k auflösung und 30fps oder ist das nicht mehr so?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
was sagst du dann erst zur generation ps3 und ps4 wo ein online shooter wie destiny 2 30fps hatte?

ich hab keine ps5 aber ich dachte jedes game dort hat einen performance mode mit 60fps und einen quality mode mit 4k auflösung und 30fps oder ist das nicht mehr so?
Generation PS3/X360 besaß ich nicht, daher mir Wumpe.
PS4 und XOne, ja, in irgendeiner Weise kam man auf die 30fps klar, aber mit neuer Technik, wie eben PS5 und Series, erwartet man nun wenigstens durchgehend 60fps.

Und nein, nicht jedes Spiel hat einen Performance Modus, ich denke, nur 30fps Spiele werden regelmäßiger.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Generation PS3/X360 besaß ich nicht, daher mir Wumpe.
PS4 und XOne, ja, in irgendeiner Weise kam man auf die 30fps klar, aber mit neuer Technik, wie eben PS5 und Series, erwartet man nun wenigstens durchgehend 60fps.

Und nein, nicht jedes Spiel hat einen Performance Modus, ich denke, nur 30fps Spiele werden regelmäßiger.
hast du auf ps5 grosse beispiele die nur 30fps ohne performance mode haben?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zugegeben, es sind (zum Glück) nicht viele Titel, aber die Zukunft sagt (vermutlich) das es immer mehr werden.

Gotham Knights und The Quarry sind zwei Spiele, bis vor kurzem war es noch a Plague Tale Requim, nach ca. 7 Monaten kam der 60fps Patch, allerdings, sind die Downgrades der Grafik sehr immens.
Nicht PS5, aber Starfield ist ja bekannt und wie gesagt, vermutlich werden es mehr.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Zugegeben, es sind (zum Glück) nicht viele Titel, aber die Zukunft sagt (vermutlich) das es immer mehr werden.

Gotham Knights und The Quarry sind zwei Spiele, bis vor kurzem war es noch a Plague Tale Requim, nach ca. 7 Monaten kam der 60fps Patch, allerdings, sind die Downgrades der Grafik sehr immens.
Nicht PS5, aber Starfield ist ja bekannt und wie gesagt, vermutlich werden es mehr.
Ich denke das hat jede Generation gemeinsam dass die grafikhungrigsten Games dann an Grenzen stoßen und man oft eher Framerate wie die Optik opfert

Bei the quarry verstehe ich es weil das Filmartige Games sind die eine Filmatmo schaffen wollen, war schon bei Until dawn und heavy rain so, Filme sind ja meist 24fps oder 25fps im tv oder auf bluray.

plague tale 2 verstehe ich die 30fps weniger aber ist ja nichts hektisch actionreiches.

Ich bin die 30fps halt seit Halo 3 und gears of war 1 gewöhnt und kenne es kaum anders
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Sind die Freunde blind?

Also 30 auf 60 und 60 auf 120 sind für mich Welten.

Von 120 auf 240 sehe ich auch nichts mehr.
Lustigerweise sehe ich das bei Games nicht wirklich weil ich mich voll aufs Game konzentriere.(komme sogar mit Demon's Souls auf PS3 klar^^)
Aber beim Handy ob nun 60 oder 120hz sind wirklich Welten. Möchte kein Handy mehr mit weniger als 90hz
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Lustigerweise sehe ich das bei Games nicht wirklich weil ich mich voll aufs Game konzentriere.(komme sogar mit Demon's Souls auf PS3 klar^^)
Aber beim Handy ob nun 60 oder 120hz sind wirklich Welten. Möchte kein Handy mehr mit weniger als 90hz
wo ich die bildrate am deutlichsten merke ist bei youtube videos da kann man ja oft wählen zwischen 30 und 60, fühlt sich für mich dann bei 60 wie doppelt so schnell an
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
wo ich die bildrate am deutlichsten merke ist bei youtube videos da kann man ja oft wählen zwischen 30 und 60, fühlt sich für mich dann bei 60 wie doppelt so schnell an
Ja bei Videos und Filmen sind 60 hz nicht so geil. Aber wahrscheinlich auch nur gewöhungssache
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ja bei Videos und Filmen sind 60 hz nicht so geil. Aber wahrscheinlich auch nur gewöhungssache
filme sind ja egal ob im kino oder daheim auf 24,/25fps optimiert, hat sich bis heute als standard gehalten wegen dem cinematischen look
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Ich sag ja, da geht die Warnehmung IMMENS auseinander, es gibt sicher auch Gamer, für die sich 25fps wie 60 anfühlen, hab ich alles schon erlebt da draußen. Ich kann nur bei 30 und 60 mitreden, als Konsolero kann man 120 ja gar nicht kennen, zumindest nicht auf der Generation Xbox 360 und One :D Am PC spiele ich seit über 10 Jahren nicht mehr
Falls ich noch was in den Raum werfen darf. Muss ein Monitor nicht auch 120Hz haben um 120 Bilder die Sekunde darstellen zu können? Viele laufen ja nur auf 60Hz
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
filme sind ja egal ob im kino oder daheim auf 24,/25fps optimiert, hat sich bis heute als standard gehalten wegen dem cinematischen look
Gibt aber ein paar Filme mit mehr HZ bzw als HFR (Hobbit, Grmini Man, der neue Avatar glaub ich)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Falls ich noch was in den Raum werfen darf. Muss ein Monitor nicht auch 120Hz haben um 120 Bilder die Sekunde darstellen zu können? Viele laufen ja nur auf 60Hz
Nein, ich kann am PC 120fps erreichen ohne Probleme, selbst auf einem 60Hz Monitor, allerdings ist eben der Vorteil durch die 120fps nicht wirklich da, wie auf einem 120Hz Monitor/Fernseher.
Also es geht ohne, macht allerdings keinen Sinn.
 
Zeromancer

Zeromancer

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
bei youtube hat ein kanal heute ein konzert hochgeladen was mit gefühlt 10fps läuft, extreme ruckelpartie. ich war der einzige in den comments der das angemerkt hat, manche schrieben sogar sie merken nix.

jetzt kommt ihr nochmal mit framerate und wahrnehmung ;) es ist erschreckend
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
bei youtube hat ein kanal heute ein konzert hochgeladen was mit gefühlt 10fps läuft, extreme ruckelpartie. ich war der einzige in den comments der das angemerkt hat, manche schrieben sogar sie merken nix.

jetzt kommt ihr nochmal mit framerate und wahrnehmung ;) es ist erschreckend
Alle blind wie dir Nacht 😂
Mir fällt schon auf wenn beim Bernd Zehner die Videos alle 20 bis 30 Sekunden nen kurzen ruckler haben ^^
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben