Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wer sagt den das Sony aspyr beauftragt hat ? Das steht doch nirgends . Die haben sich die Start Konsolen Exklusivität gesichert mehr ist doch gar...
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wer sagt den das Sony aspyr beauftragt hat ? Das steht doch nirgends . Die haben sich die Start Konsolen Exklusivität gesichert mehr ist doch gar nicht bekanntgegeben worden .
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja für mich sah das auch nicht wirklich anders aus
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Wer sagt den das Sony aspyr beauftragt hat ? Das steht doch nirgends . Die haben sich die Start Konsolen Exklusivität gesichert mehr ist doch gar nicht bekanntgegeben worden .
1+1

This is no Jedi mind trick! We’re bringing STAR WARS: Knights of the Old Republic - Remake to PlayStation 5 as a console exclusive at launch and to PC in partnership with
@PlayStation
and
@Lucasfilmgames
!
lucasfilmgames gehört die Lizens von Kotor. Aspyr programmiert. Sony hat das geld. Wer da jetzt auf wen zugegangen ist lässt sich nur erraten... Microsoft könnte ja auch angefragt worden sein. aber am ende steht dort jetzt sony.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja da steht Sony weil Sony ne Show gemacht hat. Bei keine, einzigen Spiel stand ein anderes Logo etc. Auf einer Nintendo Direct werden auch spiele gezeigt mit Release exklusiv. Etc . Und die anderen Logos tauchen da nicht auf. Wer macht den bitte werbung für andere Platformen ist das so schwer verständlich?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gibt's da denn sonst noch was? Das sah für mich gestern jetzt nicht unbedingt besser aus als die ps4 Version
Hab mich da ehrlich nicht drüber schlau gemacht, finde es daher irgendwie übertrieben ein Spiel zu remastern was immer noch fantastisch aussieht.
Aber so kann man mit wenig Arbeit die Spieler abcashen. :D
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Ja da steht Sony weil Sony ne Show gemacht hat. Bei keine, einzigen Spiel stand ein anderes Logo etc. Auf einer Nintendo Direct werden auch spiele gezeigt mit Release exklusiv. Etc . Und die anderen Logos tauchen da nicht auf. Wer macht den bitte werbung für andere Platformen ist das so schwer verständlich?
was hat das mit werbung zutun wenn sony die geldgeber des projekts sind????????
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Das steht doch nirgends das sie das sind . Und wenn doch dann ist es doch das selbe wie bei Tombraider da hat MS 100 Millionen gezahlt also sprich das ganze Game und es kam trotzdem auf die playstation und dort ist trotz des Geldes nicht Microsoft Publisher . Ist das so schwer ? Ich bin jetzt aber echt raus, das ist ja Wasser in den Rhein getragen.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich verstehe nicht einmal, um was es hier überhaupt geht. 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hoffentlich kommen so viele Menschen wie nur möglich in den Genuss dieses grandiosen RPGs! Ich will auch hoffen das irgendwann Teil 2 kommt, der Plottwist zährt immer noch an mir!! 😬😬😬

Ansonsten war nicht bei Rise of Tombraider Square Enix Headpublisher und Microsoft nur Publisher für die Xbox? Ist halt doch etwas her 😅

Beim KOTOR Remake ist aber wirklich nur die Rede von Aspyr(Entwickler) Lucasfilm Games(Entwickler) und nur von Sony Interactive Entertainment(Publisher) die Rede, was man nicht mit Playstation Studios verwechseln sollte! Da hier ganz klar die Rede von SIE ist, könnte ich mir tatsächlich auch einen späteren Release auf der Xbox vorstellen.

Da neben SIE aber niemand anders als Publisher erwähnt wird ist schon richtig, also kein Square Enix(oder so) wie im Fall von Tomb Raider. Auch pushsquare.com nennt Sony als Publisher.

Sollte es noch einen mit der Geldspritze geben könntet ihr das ja mal angeben. In keiner News kann ich dazu was finden.

Damit sollte doch hoffentlich alles aufgeklärt sein?! :D


Bitte um Korrektur im Fall von Tombraider falls es nicht so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Ok.
Nach der Rise of the Tomb Raider Ankündigung wurde später bekannt das Microsoft der Publisher sein wird. Zu dem Zeitpunkt war allerdings ebenfalls noch nicht klar ob und wann das Spiel auf der Playstation erscheint.
Glaube erst im Laufe als bekannt war das Rise of the Tomb Raider auch auf der Playstation erscheint, war bekannt wer Publisher der Playstation Version wird.
Microsoft hatte zudem ebenfalls bei der Entwicklung unterstützt.

So ähnlich wird es vermutlich auch bei Kotor sein.
Zeitexklusiv auf der PS5, Sony Publisher der PS5 Version.

Publisher der Xbox Version könnte dann THQ Nordic sein. Diese gehören wie auch der Entwickler Aspyr Media zur Embracer Group.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Ich habe Kotor nie gespielt, da ich Star Wars maximal öde finde. War immer so, bleibt immer so.

Da. Ich habe es gesagt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.645
Punkte für Reaktionen
5.824
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Traumschiff Suprise ist noch besser ☝
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.923
Punkte für Reaktionen
6.933
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Stimmt doch gar nicht. Sony kann gar nicht der Geldgeber sein, Disney ist der Geldgeber. Sony ist lediglich Publisher für die PS5 Version.

@ShortSeb Bann den weg.
warum kann sony nicht der geldgeber sein? :LOL:

Seit April 2013 ist LucasArts nach einer Umstrukturierungsmaßnahme von Disney nur noch als Lizenzgeber für Spiele tätig Lucasfilm Games – Wikipedia
disney zahlt überhaupt nichts... die bekommen wenn dann geld für die lizens und das geld kommt vom publisher

Computer- und Videospiele zählen zu den kostenintensivsten Produktionen der Entertainmentbranche. Publisher nehmen die Rolle der Produzenten von Computer- und Videospielen wahr. ... Ihre Kernaufgaben sind die Finanzierung, das Marketing sowie der Vertrieb der Spiele.
Und sony ist der publisher



nur weil ich dich damals schon mit deinem bf2042 100€ kauf etwas unangenehm zitiert habe nachdem du sony wegen des 10€ uprades veruteilt hast wilslt du mich jetzt bannen? :ROFLMAO:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.923
Punkte für Reaktionen
6.933
nur weil ich dich damals schon mit deinem bf2042 100€ kauf etwas unangenehm zitiert habe nachdem du sony wegen des 10€ uprades veruteilt hast wilslt du mich jetzt bannen? :ROFLMAO:
?????
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben