Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im PS Now erscheinen meiner Meinung nach keine neuen Spiele, sowie sind dort nicht alle PS exklusives vorhanden, jedoch eben eine hohe Anzahl...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@Ok.
Und wieso ist dann überall immer nur der Game Pass im Munde? Und warum erklärt dann Sony/Playstation Manager XY, dass das Geschäftsmodell von Microsoft die Spieleindustrie ruiniere? Und dabei gibt es das, was der Game Pass ist genau so auf der PS?
Jetzt bin ich vollends verwirrt.
Im PS Now erscheinen meiner Meinung nach keine neuen Spiele, sowie sind dort nicht alle PS exklusives vorhanden, jedoch eben eine hohe Anzahl alter Titel. Mehr wolltest du doch nicht wissen oder? Warum so verwirrt? Ist doch ganz einfach 😂

Und wenn ich mich recht erinnere handelte es sich damals um die Aussage das es für Sony keinen Sinn finanziel macht First Party Titel Day 1 in so einem Service zu bringen.

Damit müsste deine ursprüngliche Frage ob der Service mit dem GP bzgl. Klassiker mithalten kann beantwortet sein.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Damit müsste deine ursprüngliche Frage ob der Service mit dem GP bzgl. Klassiker mithalten kann beantwortet sein.
Ist sie und ich bin etwas entwirrter. Danke schön. 😁 👍
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Verstehe ich nicht wirklich. Sollten sich die Versionen technisch so unterscheiden kann man bei einem Upgrade dann doch trotzdem einfach die PS5 Version laden. Passiert ja im Grunde bei jeden anderen Spiel auch.

Oder es ist eine Masche um doppelt abzukassieren.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Horizon Forbidden West wird wohl keine Möglichkeit eines Upgrades von der PS4 zur PS5 Version bieten.
Das ist Stierexkrement. Der Zwitscherer da hat sich die Faq nicht richtig durchgelesen, insbesondere die dritte Frage.
<....>
To access both the PS4 and PS5 versions of Horizon Forbidden West, you need to purchase the Digital Deluxe, Collector’s, or Regalla Editions. Dual entitlement does not apply to the Standard and Special Editions.
<...>

Wie bei Call of Duty Cold War gibt es eine Standard PS4 Version, eine reine Standard PS5 Version und eine, die beides bietet, die Deluxe Version halt (und nateurlich aufwaerts bis hin zur Sammlerausgabe).
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Donaldi
Das ist korrekt. Wollte es gerade noch korrigieren.
Wer PS4 und die PS5 Version möchte, muss mindestens die Digital Deluxe Edition kaufen. Diese schlägt auch schön mit 90 Euro zu und ist halt nur digital erhältlich.
Die anderen beiden Versionen kosten dann 229Euro.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Und wenn man sich die PS4 Disc holt, hat man keine Chance auf ein Upgrade?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und wenn man sich die PS4 Disc holt, hat man keine Chance auf ein Upgrade?
So weit ich das verstanden habe nicht. Du müsstest dann wohl die großen Editionen für 230 Euro kaufen.
Standard und Special Edition bieten beide glaub keine Upgrade Möglichkeit.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
  • Like
Reaktionen: Ok.
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.500
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Diese schlägt auch schön mit 90 Euro zu und ist halt nur digital erhältlich.
Die anderen beiden Versionen kosten dann 229Euro.
Auf der einen Seite wird das Geschäftsmodell des Xbox Game Passes kritisiert. Gut und schön. Aber mit Verlaub, diese andere Seite ist einfach nur krank.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Standard Version? Nein.
Siehe Frage 4 der Faq...

Bei der Upgrade-faehigen Version spielst Du auf der PS4, legst spaeter die Disk in die PS5 ein und nimmst das Angebot zum Upgrade an, Du laedst dann quasi die PS5 Version online nach. Upgrade an eligible PlayStation®4 game to the digital PlayStation®5 version
ok. mhh.

Den zweiten Absatz kenne ich so ja, hab ich bereits bei FinalFantasy7Remake bereits gamacht. PS4 Disc rein und dann einfach die PS5 Version herunterladen. Fertig.

Das sowas dann nicht bei HFW, nicht mal gegen Aufpreis möglich ist, ist traurig.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
GT7 hat mit dem 4.
März 2022 endlich einen Releasetermin
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Uncharted 4 + Lost Legacy Collection als Remastered für PS5 & PC angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
microsoft finanziert ganze Spiele damit sie in den gamepass kommen und bekommt auch nichts dafür wenn sie woanders Release werden . Nintendo macht das vornehmlich mit Indie Games die sie mitfinanzieren und sich somit time Exklusivität sichern, bekommen dann auch nicht wenn’s woanders Release wird. Das ist doch schon seit 30 und noch mehr Jahren nichts Neues.
und warum kam deaths door nicht in den gamepass? du machst dir das sehr einfach. das ist eben nicht seit 30 jahren so und deaths door ist sogar noch konsolen exklusiv. wenn kotor so launch exklusiv ist wie ff7remake dann viel spaß bei mwarten... die nicht nextgen version könnte schon längst auf der xbox spielbar sein....
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wer sagt den das alles in den Gamepass kommen muss ? Und Konsolen Exklusivitätmuss man sich nicht immer erkaufen, sondern der kleine Entwickler nimmt sich eine Platform vor und kann aufgrund der eigenen Gegebenheiten nur eine einzige Fassung programmieren. Das hat das 0 mit Microsoft zu tun. Ich sag nur genshi impact. Das ist auch nur auf der Playstation bisher zuhause hat aber mit Sony nix zu tun .
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
wer das sagt? keine ahnung aber wenn es ums thema xbox geht , geht es meistens um den gamepass das ding aller dinger.

es hier ursprünglich darum das Kotor von Sony mit finanziert wurde oder? wie hoch ist die wahrschenlichkeit das es auf die xbox kommt? gleiches gilte nun für die nächste lucas ip Indiana Jones. die kommt doch auch nicht auf die playstation weil sie von microsoft unterstützt wird. ready at dawn gehört auch nicht zu sony und hat trotzdem exklusive spiele für die playstation gemacht.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wenn man jetzt alles durcheinander wirft wird’s mir zu abenteuerlich Da bin ich raus.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Uncharted 4 sah schon auf der PS4 (Pro) phänomenal aus, da hätte imo ein 60fps + Auflösungs Upgrade für die PS5 genügt.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Wenn man jetzt alles durcheinander wirft wird’s mir zu abenteuerlich Da bin ich raus.
es geht doch darum das du meinst ein spiel das von sony unterstützt wird auch auf die xbox kommt. dann muss doch auch indiana jones auch auf die ps kommen. der einzige unterscheid ist das xbox zenimax gehört und sony aspyr beauftragt hat.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben