Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Nö, ich trage halt eine Brille und die korrigiert meine Fehlstellung. Aber scharf usw sehr ich mit und ohne Brille. Ist halt seit der Geburt eine...
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Klingt wie ein Feature

Hast du dadurch irgendwelche Einschränkungen.. z.B. beim Autofahren oder so
Nö, ich trage halt eine Brille und die korrigiert meine Fehlstellung. Aber scharf usw sehr ich mit und ohne Brille.
Ist halt seit der Geburt eine 2D Welt mit Erfahrungswerte in Räumlichkeit.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das um dieses Thema immer noch soviel aufwand betrieben wird.
Für mich sieht es aktuell wie folgt aus :

Sony´s Schwerpunkt sind third Person Action Adventures. Dazu kommen ab und an Jump & Run`s und selten ein Rennspiel.

MS seins Schwerpunkte sind Shooter und Rennspiele die die Reverenz in dem jeweiligem Genre entsprechen.
Dazu kommt eine breite Masse an Multiplayer Titeln die aber leider nur maximal Mittelmaß darstellen aber dennoch gut sind.
Ab und an kommt auch mal nen Exot daher wie Sea of Thieves die breiten Anklang finden und sehr beliebt sind.

Was die Zukunft bringen wird, wird sich zeigen. Mit den gekauften Studios bereitet MS den Weg für ein noch breiteres
Portfolio vor. Aktuell sind sie Genreübergreifend schon breiter aufgestellt als Sony.
Nur an der jeweiligen Qualität muss noch gefeilt werden.

So das ist meine Meinung und Sicht der Dinge. Nächstes Thema :)
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das um dieses Thema immer noch soviel aufwand betrieben wird.
Solche Diskussionen werden auch nie enden. Das hat die Vergangenheit gezeigt ;)
Neben Fanboy Diskussionen ist es halt auch immer Geschmackssache welches Lineup einem besser gefällt. Und darüber wird immer diskutiert werden. Egal wer welche Spiele veröffentlicht.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Dafür hat Microsoft aber unmengen an Kohle, bleibt doch alles im Hause Microsoft und man braucht keine Gebäude verkaufen um flüssig zu bleiben. Der Gamepass wird der reinste Geldbrunnen (y)
 
D

dark-fate

Guest
Da sind einige Titel dabei, die noch kommen. Was ich allerdings schade finde, ist das jedes Game auch immer für den PC kommt. Daher gibts in diesem Sinne keine Exklusivität wie bei PS5. Nur rein für MS.

Klar, werden jetzt welche aufschreien, das es doch gut ist, das MS die Spiele auch für den PC veröffentlicht.
Aber ich finde so Konsolen Exklusivität besser als auf mehreren Systeme.
Das ist für manche Leute immer so ein Problem darstellt, wenn Titel für andere Plattformen kommen. Fühlt man sich dsnn weniger elitär oder was ist der Grund dafür? 🙈

Das war aus finazieller Sicht das klügste was MS in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Auf Steam haben sie eine Playerbase von 150 Mio Spielern. Dazu keinerlei Verlust durch Hardwareverkäufe...
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Das ist für manche Leute immer so ein Problem darstellt, wenn Titel für andere Plattformen kommen. Fühlt man sich dsnn weniger elitär oder was ist der Grund dafür? 🙈

Das war aus finazieller Sicht das klügste was MS in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Auf Steam haben sie eine Playerbase von 150 Mio Spielern. Dazu keinerlei Verlust durch Hardwareverkäufe...
Ja kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, würde es lieben wenn Sony das genauso machen würde.

An der Hardware verdienen ja beide sowieso nichts, also warum dann nicht die Playerbase erhöhen indem auf dem PC released.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Das ist für manche Leute immer so ein Problem darstellt, wenn Titel für andere Plattformen kommen. Fühlt man sich dsnn weniger elitär oder was ist der Grund dafür? 🙈

Das war aus finazieller Sicht das klügste was MS in den letzten 5 Jahren gemacht hat. Auf Steam haben sie eine Playerbase von 150 Mio Spielern. Dazu keinerlei Verlust durch Hardwareverkäufe...
Sehe ich absolut genauso, dazu noch der Gamepass mit Xcloud womit man auf sämtlichen Smartphones, Tablets usw. spielen kann, so breit ist kein anderer aufgestellt :) und das ist ja auch für die Studios und deren Spiele attraktiv.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn MS das richtig anstellt, dann überholen sie Sony in spätestens 2 Generationen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Da sind einige Titel dabei, die noch kommen. Was ich allerdings schade finde, ist das jedes Game auch immer für den PC kommt. Daher gibts in diesem Sinne keine Exklusivität wie bei PS5. Nur rein für MS.

Klar, werden jetzt welche aufschreien, das es doch gut ist, das MS die Spiele auch für den PC veröffentlicht.
Aber ich finde so Konsolen Exklusivität besser als auf mehreren Systeme.
Auf der Playstation 5 werden reine Exklusiv Spiele weniger werden. Auch wenn diese zumindest aktuell noch nicht Day One auf dem PC erscheinen.

Bedenken sollte man auch das Abo wie der Xbox Game Pass für den aktuellen regulären Preis nur auf einer Konsole wahrscheinlich nicht möglich wäre. Dieser funktioniert so nur mit einer großen Verbreitung.
Das bezieht sich auch auf die sehr hohen Investitionen in die Xbox First Party Studios. Würde Microsoft die Spiele nur auf einer Konsole veröffentlichen, hätte es wahrscheinlich keine Investition wie zum Beispiel für Bethesda gegeben.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.045
Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Darkb1te
Wenn MS das richtig anstellt, dann überholen sie Sony in spätestens 2 Generationen.
Auf lange Sicht hat Sony nur 2 Möglichkeiten,

Sony schließt sich mit jemand zusammen da man gegen das Azure Netzwerk chancenlos ist um auch breiter aufgestellt zu sein, es wird eine Gamepass Kopie geben, kein plan ob mehr Exclusiv Spiele auf dem Pc bringen jetzt der große Retter ist aber das säuert ja die Anhängerschaft an siehe MLB :LOL:.

Oder Sony lässt den Gamepass auch auf die Playstation zu, das wäre der eigentlich beste Grund auch wenn man direkt den Konkurrenten aufs eigene Gerät holt.
Langsam rächt sich das alles bei Sony das man auf dem Gebiet verpennt oder falsch agiert hat, zudem hat Microsoft das deutlich dickere Money, Sony spart und drückt den Kunden seine 80€ Spiele aufs Auge, was auch nicht gerade pro Sony ist.
Noch hat Sony das bessere öffentliche Ansehen, Microsoft bräuchte nur deutlich agressiver Werbung machen.

So ungefähr würde ich das alles Einschätzen auf die gesamte Sicht, exclusive hin oder her.
 
D

dark-fate

Guest
Glaub mir. Der wird früher oder später auf die PS kommen. Spätestens wenn die Leute wegrennen oder der GP so groß ist, dass es gar nicht anders geht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Leute rennen sony nicht weg.
Das ist ein Wunschtraum.

Ohne Playstation wäre es sehr negativ.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Da können alle von profitieren.
Ohne Xbox gäbe es die PS5 nicht für 499 und ohne PS5 wäre die Xbox auch teurer.
Seid mal dankbar über KonkurrenzProdukte anstatt Kriege zuführen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.483
Punkte für Reaktionen
17.555
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Leute rennen sony nicht weg.
Das ist ein Wunschtraum.

Ohne Playstation wäre es sehr negativ.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Da können alle von profitieren.
Ohne Xbox gäbe es die PS5 nicht für 499 und ohne PS5 wäre die Xbox auch teurer.
Seid mal dankbar über KonkurrenzProdukte anstatt Kriege zuführen.
Nintendo würde uns so abzocken ohne PS5/XBOX

#mondpreisefürmario
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Leute rennen sony nicht weg.
Das ist ein Wunschtraum.

Ohne Playstation wäre es sehr negativ.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Da können alle von profitieren.
Ohne Xbox gäbe es die PS5 nicht für 499 und ohne PS5 wäre die Xbox auch teurer.
Seid mal dankbar über KonkurrenzProdukte anstatt Kriege zuführen.
So schauts aus.

Und PCler können froh sein das es Konsolen gibt in Bezug auf Optimierung :)
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben