Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Finde Microsoft ist mit ihren Studios und dem Gamepass viel besser aufgestellt, man hat eine viel höhere Reichweite, Konsolen,PC,Tablets,Xcloud...
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Finde Microsoft ist mit ihren Studios und dem Gamepass viel besser aufgestellt, man hat eine viel höhere Reichweite, Konsolen,PC,Tablets,Xcloud usw und verdient trotzdem sein Geld aber lässt dem Spieler die Wahl, es müssen jetzt aber wirklich mal ein paar Bombastische Titel her von den Microsoft Studios und sich nicht nur auf die Produkte der gekauften Studios verlassen, die sollte man eher als netten Bonus ansehen. Ich liebe Halo und Gears aber vielleicht sollte Microsoft sich auch von den Sony Spielen inspirieren lassen die technisch teilweise super aussehen. Die Playstation verkauft sich bestimmt nicht so gut weil die Qualität der Konsole gut ist oder war, das war bisher fast immer der billigste Schund. Microsoft hat in diesem Punkt mit der One X komplett an Sony vorbei gezogen und mit der Series X wieder ihr können gezeigt. Wenn Microsoft jetzt an ihren Spielen ähnlich die Hand anlegt, wird man an Sony vorbei ziehen oder zumindest Aufholen was man ja schon mit dem Gamepass geschafft hat, da wird Sony jetzt unter zugzwang kommen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es kam insgesamt von Microsoft in den letzten Jahren zu wenig. Auch im Vergleich zu Sony. MS hatte zu wenig Studios. Bekanntes Problem welches angegangen wurde :)
Aber es kamen durchaus gute Spiele auf hohem Niveau.
Das lag halt an der Xbox One. Das Marketing, die Idee. MS war zu Xbox und Xbox 360 genauso Stark wie Sony, meiner Meinung nach. grade Xbox 360 bot viele Exklusive und sehr gute Spiele an.
Da MS mehr auf Entertainment gesetzt hatte, sind die Spiele hängen gelassen worden und viele andere gründe ... Kameo, PGR, RallySport Challenge u.v.m wurde beendet und waren Top Games.

Sony hat bisher immer geliefert und MS hat es zum Glück eingehen und wird liefern. Die frage ist Wann / Was / und Wie gut ihn diese Games dann.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Es wird nichts unter den Tisch gekehrt, nur beide Lager lassen eben Titel weg, oder kennen eben nicht jedes Spiel 🙄 Until Dawn musste ich gerade auch wieder erst googeln. Du könntest natürlich gerne eine Liste machen und vollständig alle! PS und Xbox Spiele gegenüberstellen. Aber was bringt das? Was beweist es? Ich spiel 10x lieber Gears und mit Spiderman kannst du mich jagen.
Warum sollte ich ? Ich hab mit diesem ,, wenn die PS keine 3rd Persons hätte" hätte sie auch keine ,,Blockbuster" Käse angefangen
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Warum sollte ich ? Ich hab mit diesem ,, wenn die PS keine 3rd Persons hätte" hätte sie auch keine ,,Blockbuster" Käse angefangen
Das hat auch keiner gesagt. Es gibt durchaus ein Unterschied zwischen "kaum" und "keine". :)
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Dreams ist absoluter Crap, warum das auch nur im Ansatz solche Wertungen bekommen hat, kann ich bis jetzt nicht begreifen.

Das „Spiel“, kann man das überhaupt so nennen, ist der größte Witz, aber das kommt halt meist dabei raus wenn man Heinz und Kunz an die Spielentwicklung setzt, das war schon bei LBP so und hat sich bei Dreams nicht geändert.

Gerade solche Dinge bei Metascore machen die Wertungen einfach fürn Arsch, ein Flowers hat auch ü90, ist das jetzt ein besseres Spiel als Gears 5?

Generell sind Wertungen auch für den Arsch, alles was den Geschmack betrifft kann man einfach nur Subjektiv bewerten und genau das machen die meisten Soieletester heutzutage.
Irgendwie widersprichst du dich mit allem , sagst das wertungen der masse nichts wert sind gleichzeitig aber behaupten das gewisse spiele crap sind nur weil sie dir nicht in den kragen passen und verallgemeinerst. ich magh auch keine open wolrd spiele finde aber nciht das diese dann crap sind
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Irgendwie widersprichst du dich mit allem , sagst das wertungen der masse nichts wert sind gleichzeitig aber behaupten das gewisse spiele crap sind nur weil sie dir nicht in den kragen passen und verallgemeinerst. ich magh auch keine open wolrd spiele finde aber nciht das diese dann crap sind
Dann hast du den Beitrag nicht verstanden. Wobei mit den Letzten Satz hast du es evtl. doch verstanden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.431
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Warum sollte ich ? Ich hab mit diesem ,, wenn die PS keine 3rd Persons hätte" hätte sie auch keine ,,Blockbuster" Käse angefangen
Na dann weiß ich auch nicht weiter 🤷‍♂️

Warum hast du denn mit diesem

"wenn die PS keine 3rd Persons hätte, hätte sie auch keine ,,Blockbuster" Käse"

angefangen?

Ich für meinen Teil finde die Vergleiche vor dem Kauf einer Konsole durchaus sinnvoll.

Dann entscheidet man sich und kauft eine Konsole von Microsoft, Sony, Nintendo. Wenn man dann feststellt, dass einem die Spiele der Konkurrenz besser gefallen... ist man halt am Arsch 😂 und das Leben ist zu Ende. Überspitzt formuliert
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Krass das immer Last of Us als vergleich genommen wird.
Das spiel kam gut an natürlich aber wegen 2 Spielen hab ich kein druck das ich mir ne Konsole kaufen muss. irgendwann wird auch playsi geholt aber mit Xbox hat man erstmal genug zu tun.
für mich ist das Spiel auch interessant aber für Uncharted oder Last of us bevorzuge ich nicht Sony
lieber Xbox mit Multiplayer Games die ich Jahre spielen kann. GP sei dank.
Story games haben wir auch und bekommen werden wir viele, Bethesda darf man nicht vergessen. Halo und Flight Simulator kommen dieses Jahr raus soweit ich weiss. Auf Hellblade 2 freue ich mich, kann auch nur gut werden. Und ja Ori ist ein cooles Spiell, wäre das auf Playsi gelandet hätten es viele gefeiert. Wir kennen die Soziale Medien. Am ende des Tages ist es eh Geschmacksache :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Krass das immer Last of Us als vergleich genommen wird.
Das spiel kam gut an natürlich aber wegen 2 Spielen hab ich kein druck das ich mir ne Konsole kaufen muss. irgendwann wird auch playsi geholt aber mit Xbox hat man erstmal genug zu tun.
für mich ist das Spiel auch interessant aber für Uncharted oder Last of us bevorzuge ich nicht Sony
lieber Xbox mit Multiplayer Games die ich Jahre spielen kann. GP sei dank.
Story games haben wir auch und bekommen werden wir viele, Bethesda darf man nicht vergessen. Halo und Flight Simulator kommen dieses Jahr raus soweit ich weiss. Auf Hellblade 2 freue ich mich, kann auch nur gut werden. Und ja Ori ist ein cooles Spiell, wäre das auf Playsi gelandet hätten es viele gefeiert. Wir kennen die Soziale Medien. Am ende des Tages ist es eh Geschmacksache :)
Schalt ich mich halt auch ein 😂 welche Multiplayer games? Die beliebtesten sind doch sowieso Multis oder meinst du Sea of Thiesvs, Gears Wellen Modus oder Forza?

Ich hab auch nicht jeden Sony Titel gespielt, TLOU2 wird aber halt genannt weil es von der Präsentation einfach unerreicht ist. Wenn nicht ersetze es durch Ghost of Tsushima, Horizon oder God of War, Spiderman. Lustigerweise alles 3rd-Person Spiele. Alles grandiose Titel.

Wobei ich aber recht geben muss ist das ihr euch, wenn ihr mal die Chance habt Astro bot rescue Mission abschauen solltet. Das Spiel ist absolut Revolutionär und fällt leider völlig unter dem Radar.
 
Zuletzt bearbeitet:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Schalt ich mich halt auch ein 😂 welche Multiplayer games? Die beliebtesten sind doch sowieso Multis oder meinst du Sea of Thiesvs, Gears Wellen Modus oder Forza?

Ich hab auch nicht jeden Sony Titel gespielt, TLOU2 wird aber halt genannt weil es von der Präsentation einfach unerreicht ist. Wenn nicht ersetze es durch Ghost of Tsushima, Horizon oder God of War, Spiderman. Lustigerweise alles 3rd-Person Spiele. Alles grandiose Titel.

Wobei ich aber recht geben muss ist das ihr euch, wenn ihr mal die Chance habt Astro bot rescue Mission abschauen solltet. Das Spiel ist absolut Revolutionär und fällt leider völlig unter dem Radar.
Schade das GT immer so vergessen wird... Ahja, liegt daran das dass Spiel gefühlt immer ewig dauert... :D.
Bin mal gespannt, ob man in der PS5 Generation mal 2 GT Teile bekommt. Auf PS4 war es Mangelware und Sport... davon möchte ich nicht reden ;).

Das Spiel Astros Playrom ist auch an mir vorbei gegangen. Ist für mich persönlich kein Vollwertiges Game und eher nur ein Demo game zum Präsentieren, des neuen Controllers. Daher habe ich es nicht gespielt.

Ich mag gerne Jump N Run games. Aber da ist mir das neue Rachet&Clank doch lieber.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das mit GT stimmt, den letzten Teil hab ich gar nicht gespielt, kann dazu nichts sagen. Lebt bei mir nur noch von den alten Titeln. Ich meine nicht Astro Playroom, dass ist auch fantastisch. Ich meine Astro Bot Rescue Mission. Eines der besten VR Spiele überhaupt und einfach unglaublich gut, dass muss man eigentlich gespielt haben. Leider braucht man die VR dazu 😅
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Spiele brauchen Zeit.

Neue AAA Titel etwa 4-5 Jahre
Fortsetzungen etwa 3-4 Jahre

Wann wurden die ganzen Studios übernommen?, Richtig 2018 und danach

Also kann man mit dem ersten Schwung an Titeln etwa 2022 / 2023 rechnen
Noch dazu wäre es aktuell auch nicht wirtschaftlich Kracher rauszubringen, wenn man die passenden Konsolen nicht in ausreichender Stückzahl auf dem Markt hat. Aber das Problem haben ja beide Parteien.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das mit GT stimmt, den letzten Teil hab ich gar nicht gespielt, kann dazu nichts sagen. Lebt bei mir nur noch von den alten Titeln. Ich meine nicht Astro Playroom, dass ist auch fantastisch. Ich meine Astro Bot Rescue Mission. Eines der besten VR Spiele überhaupt und einfach unglaublich gut, dass muss man eigentlich gespielt haben. Leider braucht man die VR dazu 😅
Achso Okay :D

Ja, mein letztes GT war tatsächlich GT4 auf PS2 :unsure:. PS3 hatte ich nie gehabt. War nichts für mich und hatte daher die Xbox 360.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Noch dazu wäre es aktuell auch nicht wirtschaftlich Kracher rauszubringen, wenn man die passenden Konsolen nicht in ausreichender Stückzahl auf dem Markt hat. Aber das Problem haben ja beide Parteien.
Manche glauben ja sogar, das die das mit Absicht machen. Glaube ich aber nicht.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Noch dazu wäre es aktuell auch nicht wirtschaftlich Kracher rauszubringen, wenn man die passenden Konsolen nicht in ausreichender Stückzahl auf dem Markt hat. Aber das Problem haben ja beide Parteien.
Also die PS5 Spiele haben sich ja aktuell trotz der ganzen kontroverse extrem gut verkauft. Wäre bei der X sicher nicht anders
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
Wenn man es nicht verträgt ist das echt scheisse.
Bei mir geht es nicht um das vertragen. Ich kann nicht räumlich sehen. Ich sehe wegen den 2 Bildschirmen dann auch 2 Bilder gleichzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
OK krass, wusste ich auch net das es sowas gibt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.431
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bei mir geht es nicht um das vertragen. Ich kann nicht räumlich sehen. Ich sehe wegen den 2 Bildschirmen dann auch 2 Bilder gleichzeitig.
Klingt wie ein Feature

Hast du dadurch irgendwelche Einschränkungen.. z.B. beim Autofahren oder so
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben