Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Erkläre das mal hier unseren 👌
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.044
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Du sagst es (y) :cool:
Das ist genau das, was ich auch immer denke, wenn ich solche Kommentare lese wie ( MS Kauft soviel und liefert nicht / Die PS5 ist besser wegen mehr exklusiv ect. )...

MS hat die Studios ja noch nicht solange und gute Spiele brauchen Zeit. Daher wird von MS schon einiges kommen. Aber wir Spieler brauchen da noch etwas mehr Geduld.
Erkläre das mal hier unseren 👌
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Du sagst es (y) :cool:
Das ist genau das, was ich auch immer denke, wenn ich solche Kommentare lese wie ( MS Kauft soviel und liefert nicht / Die PS5 ist besser wegen mehr exklusiv ect. )...

MS hat die Studios ja noch nicht solange und gute Spiele brauchen Zeit. Daher wird von MS schon einiges kommen. Aber wir Spieler brauchen da noch etwas mehr Geduld.
Bedenken sollte man auch das einige Studios nach der Übernahme noch an Multi Projekten gearbeitet haben. Sprich zum Bespiel hat Obsidian nach der Übernahme noch DLC für The Outer Worlds veröffentlicht, InXile hat Wasteland 3 released oder auch ID Software welche erst vor kurzem einen DLC zu Doom Eternal gebracht haben.

Die Studios sind also nicht untätig, nur profitiert MS noch nicht ganz für das Exklusive Konsolen Lineup. Trotzdem arbeiten die Teams natürlich auch schon an neuen Projekten, welche ja teils auch schon angekündigt worden :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Sorry, aber die sind im Vergleich zu den Sony nicht mal ansatzweise auf demselben Niveau ^^
Naja, wenn man eher nicht so auf diese 3rd-Person-Actionspiele steht, hat man bei Sony kaum noch was in punkto "Blockbuster". Bei Microsoft oder allgemein Xbox hat man eben mehr Genres und dadurch mehr Auswahl.
 
D

dark-fate

Guest
Was würdest du denn in den letzten 3 Jahren von MS als Blockbuster bezeichnen?
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
Naja, wenn man eher nicht so auf diese 3rd-Person-Actionspiele steht, hat man bei Sony kaum noch was in punkto "Blockbuster". Bei Microsoft oder allgemein Xbox hat man eben mehr Genres und dadurch mehr Auswahl.
Wenn man eher nicht so auf diese 3rd-Person-Actionspiele steht hat man auch mit der XBox verkackt... bin gerade mal so die Metascores auf ps4 und xbox one durchgegangen, 3rd-Person ist das genre das eben dominiert und die leute spielen wollen viele multis mit hohen bewertungen und die sony typischen eben

Ich würde hier auf jeden Fall fh4 und Ori zählen ,👍
ja aber dann hörts halt auch leider auf

was ist den mit dreams?oder astro bot: rescue mission ,eines der besten jump n runs der letzten jahre... da kann man leider nur mitreden wenn man es schon gespielt hat. die komplette vr Bibliothek bietet schon ziemlich viel... titel wie until dawn oder detroit becoem humanwerden komplett und den tisch gekehrt .... immer dieses mit zweierlei maß messen.
 
D

dark-fate

Guest
Versteht mich nicht falsch. Ori ist ein tolles Spiel, aber einfach noch weit weg von einem TLoU2 ...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... titel wie until dawn oder detroit becoem humanwerden komplett und den tisch gekehrt .... immer dieses mit zweierlei maß messen.
Es wird nichts unter den Tisch gekehrt, nur beide Lager lassen eben Titel weg, oder kennen eben nicht jedes Spiel 🙄 Until Dawn musste ich gerade auch wieder erst googeln. Du könntest natürlich gerne eine Liste machen und vollständig alle! PS und Xbox Spiele gegenüberstellen. Aber was bringt das? Was beweist es? Ich spiel 10x lieber Gears und mit Spiderman kannst du mich jagen.
 
D

dark-fate

Guest
Plattformer sind eh außen vor. Das sind für mich keine AAA Spiele. Und was bleibt dann noch? Forza
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Plattformer sind eh außen vor. Das sind für mich keine AAA Spiele. Und was bleibt dann noch? Forza
Was stimmt nicht mit Forza? Gerade die Horizon Reihe ist bei den Arcade Racern die Referenz.
Und AAA Spiele sind das auch :)
 
D

dark-fate

Guest
Ich sag ja nichts dagegen, dass Forza die Referenz ist. Ist aber halt wie gesagt nur ein einziges Spiel in den letzten Jahren. Gears5 war ok. Aber mehr gibt es einfach nicht.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich sag ja nichts dagegen, dass Forza die Referenz ist. Ist aber halt wie gesagt nur ein einziges Spiel in den letzten Jahren. Gears5 war ok. Aber mehr gibt es einfach nicht.
Es kam insgesamt von Microsoft in den letzten Jahren zu wenig. Auch im Vergleich zu Sony. MS hatte zu wenig Studios. Bekanntes Problem welches angegangen wurde :)
Aber es kamen durchaus gute Spiele auf hohem Niveau.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wenn man eher nicht so auf diese 3rd-Person-Actionspiele steht hat man auch mit der XBox verkackt... bin gerade mal so die Metascores auf ps4 und xbox one durchgegangen, 3rd-Person ist das genre das eben dominiert und die leute spielen wollen viele multis mit hohen bewertungen und die sony typischen eben



ja aber dann hörts halt auch leider auf

was ist den mit dreams?oder astro bot: rescue mission ,eines der besten jump n runs der letzten jahre... da kann man leider nur mitreden wenn man es schon gespielt hat. die komplette vr Bibliothek bietet schon ziemlich viel... titel wie until dawn oder detroit becoem humanwerden komplett und den tisch gekehrt .... immer dieses mit zweierlei maß messen.
Dreams ist absoluter Crap, warum das auch nur im Ansatz solche Wertungen bekommen hat, kann ich bis jetzt nicht begreifen.

Das „Spiel“, kann man das überhaupt so nennen, ist der größte Witz, aber das kommt halt meist dabei raus wenn man Heinz und Kunz an die Spielentwicklung setzt, das war schon bei LBP so und hat sich bei Dreams nicht geändert.

Gerade solche Dinge bei Metascore machen die Wertungen einfach fürn Arsch, ein Flowers hat auch ü90, ist das jetzt ein besseres Spiel als Gears 5?

Generell sind Wertungen auch für den Arsch, alles was den Geschmack betrifft kann man einfach nur Subjektiv bewerten und genau das machen die meisten Soieletester heutzutage.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Es kam insgesamt von Microsoft in den letzten Jahren zu wenig. Auch im Vergleich zu Sony. MS hatte zu wenig Studios. Bekanntes Problem welches angegangen wurde :)
Aber es kamen durchaus gute Spiele auf hohem Niveau.
Die Quantität ist hier tatsächlich nicht mal so das Problem, das Problem war auch das viele Japanische Entwickler die Xbox gar nicht supporters haben, Spiele wie Nioh oder Persona sind da schnell mal Sony Spiele, wobei sie es natürlich nicht sind.

Hier hat Phil auch gute Arbeit geleistet, ein Judgment kommt nun zeitgleich, ein Yakuza kam sogar Zeitexklusiv auf Next Gen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Anderes Genre. Ist wirklich nicht vergleichbar 🤣
Ja schon, ori spielen vielleicht 5 Leute weil relativ nische und last of US spielen deutlich mehr ^^
Mit einem ori kann man nicht wirklich viele Leute zur xbox locken falls es überhaupt Leute gibt die sich ne xbox kaufen wegen ori 😂
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
titel wie until dawn oder detroit becoem humanwerden komplett und den tisch gekehrt .... immer dieses mit zweierlei maß messen.
Diese Titel sind 2015 und 2017 erschienen und die waren auch klasse. Aber es ging ja lediglich um die letzten 3 Jahre... oder etwa doch nicht?
Beide genannten Spiele sind aber auch keine von Sony und beide Studios sind ja nun Multiplattformentwickler geworden. Wäre Men of Medan und Little Hope besser, wenn es diese Spiele nur auf der Playstation geben würde?
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben