Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.gamepro.de/artikel/sony-playstation-studio-xbox-mlb-the-show,3366512.html
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ein Wegweiser in die Zukunft?
Der Videospielmarkt verändert sich momentan. Viele Unternehmen versuchen ihr Portfolio an Games auf möglichst viele Plattformen zu bringen. Vor allem bei Microsoft ist das evident, die alle ihre Spiele auch auf dem PC veröffentlichen und einige sogar auf den Konsolen der Konkurrenz.

Dazu gehören Ausnahmen wie Ori und Cuphead für die Switch, sowie Psychonauts 2 für die Playstation, aber auch große Live-Games wie Minecraft, bei denen es kaum Sinn ergeben würde, sie zu Exclusives zu machen.

Sony braucht die Playstation: Bei Sony stellt sich die Sache allerdings etwas anders dar. Das Unternehmen baut noch immer stark auf die eigene Hardware. Ab und an ein Spiel für den PC umzusetzen, ist etwas anderes, als ehemalige Exklusives für die Konsolen der Konkurrenz freizugeben. Das wird in absehbarer Zeit wohl auch nicht passieren. Bei MLB The Show hat die MLB vermutlich Druck gemacht und eventuell sogar damit gedroht, Sony die Lizenz zu entziehen, sollte die Serie nicht auch auf anderen Geräten erscheinen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie schon im Artikel erwähnt. Sony macht das nur weil sie wohl sonst keine neue Lizenz bekommen hätten. Die Lizenzgeber wollen das Spiel auf möglich viel Plattformen anbieten.
Ist auch schon seit paar Monaten bekannt das MLB wohl auch auf die Xbox kommt.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Gehe ich auch stark davon aus, dass Lizenzgründe im Vordergrund standen. Trotzdem witzig, mal ein PlayStation-Logo auf einem Xbox-Cover zu sehen. Sieht man auch nicht alle Tage. :)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gegen ein gutes Baseball Game habe ich nix. Früher selbst gespielt. Freu mich drauf.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Krass
Kettensäge
Immer kurz vor Indizierung

Eben Unterhaltung für Erwachsene 🤔

Wollte meinem Neffen etwas zum 18ten schenken, er hat ne PS4.

Auf The Order wäre ich jetzt nicht gekommen als Vergleich....

The Order
Gears of War
The Order
Gears of War
The Order
...


Ok, es sind beides Videospiele 😬
Hol ihm einfach Blutbrut. gibts für nen 10ner. Bestes PS4-Spiel ^^
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95

Das PS-Logo direkt nach dem Xbox-Logo. Mega. :ROFLMAO:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.922
Punkte für Reaktionen
6.933
Gran Turismo 7 auf 2022 verschoben.
GT7 erscheint wieder mal zum Ende der PS5. Polyphony ist ein furchtbar chaotisches Studio. Während Turn 10 es schafft, pünktlich alle 2-3 Jahre ein vollwertiges Forza raus zu hauen, brauchen die eine halbe Dekade für ein Spiel und dann ist es trotzdem broken ohne Ende. Lachhaft.
 
F

Fischbrezel

Guest
GT7 erscheint wieder mal zum Ende der PS5. Polyphony ist ein furchtbar chaotisches Studio. Während Turn 10 es schafft, pünktlich alle 2-3 Jahre ein vollwertiges Forza raus zu hauen, brauchen die eine halbe Dekade für ein Spiel und dann ist es trotzdem broken ohne Ende. Lachhaft.
So sehr ich Forza liebe muss ich aber zugeben, dass FM5 nur grafisch punkten konnte. Es war aber steril und der Umfang war für ein Forza Motorsport unterirdisch.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.922
Punkte für Reaktionen
6.933
So sehr ich Forza liebe muss ich aber zugeben, dass FM5 nur grafisch punkten konnte. Es war aber steril und der Umfang war für ein Forza Motorsport unterirdisch.
Ja, FM5 war ein Patzer, aber sonst waren alle Teile superb im Vergleich zu GT auf PS3 und PS4.
 
D

dark-fate

Guest
GT7 erscheint wieder mal zum Ende der PS5. Polyphony ist ein furchtbar chaotisches Studio. Während Turn 10 es schafft, pünktlich alle 2-3 Jahre ein vollwertiges Forza raus zu hauen, brauchen die eine halbe Dekade für ein Spiel und dann ist es trotzdem broken ohne Ende. Lachhaft.
2022 ist das Ende der PS5? :unsure:
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben