Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich denke nicht das Sony irgendwas von MS Kontern muss, die bringen ihre IPs wie immer auf den Markt und die werden gekauft. Erst mal ist MS in...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aufjedenfall hat man bisher in keiner Xbox Generation eine so geile spiele Zukunft gehabt und dank Gamepass alles Day 1 plus noch die folgenden Studios, keine Ahnung wie Sony da noch kontern will, man will psnow auch pushen, aber Sony lebt ja von den Spieleverkäufen, glaube solche gigantischen Deals wie mit Bethesda wird es dort nicht geben.
Ich denke nicht das Sony irgendwas von MS Kontern muss, die bringen ihre IPs wie immer auf den Markt und die werden gekauft. Erst mal ist MS in der bringschuld
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke nicht das Sony irgendwas von MS Kontern muss, die bringen ihre IPs wie immer auf den Markt und die werden gekauft. Erst mal ist MS in der bringschuld
Ich find das lineup der playstation bis jetzt nicht wirklich prickelnd. Außer Horizon 2,vlt nem neuen gt und der 100. GoW kommt da auch nicht wirklich was.

Die letzten Spiele waren qualitativ auch absolut grottig, den Release von days gone hätte man sich auch schenken können.

Sehe ich also ähnlich wie xenobyte.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ghosts of Tsushima und TLOU 2 waren im Gegensatz zu so manchem Xbox Titel (Gears Tactics z.B.) qualitativ hochwertiger ohne nennenswerte Bugs.
Jo, war vlt etwas zu allgemein gefasst. Das Remake von demons souls war auch nicht schlecht.

Aber selbst das spiderman Spiel auf der PS5 war zum Release ein Bug fest :D

Und wie gesagt, das lineup das kommt haut mich jetzt bei der Playstation auch nicht wirklich um. Da hat Microsoft dieses mal die Nase vorn.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich hab das Spiderman MM lets play auf Arbeit von Der Sorbus gesehen, dass war so ziemlich release nah, hab keinen einzigen Bug gesehen...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ich find das lineup der playstation bis jetzt nicht wirklich prickelnd. Außer Horizon 2,vlt nem neuen gt und der 100. GoW kommt da auch nicht wirklich was.

Die letzten Spiele waren qualitativ auch absolut grottig, den Release von days gone hätte man sich auch schenken können.

Sehe ich also ähnlich wie xenobyte.
Jo, war vlt etwas zu allgemein gefasst. Das Remake von demons souls war auch nicht schlecht.

Aber selbst das spiderman Spiel auf der PS5 war zum Release ein Bug fest :D

Und wie gesagt, das lineup das kommt haut mich jetzt bei der Playstation auch nicht wirklich um. Da hat Microsoft dieses mal die Nase vorn.
Also "grottig" finde selbst ich bei aller Liebe zu Xbox Games und als Fangirl sehr übertrieben und nicht "allgemein gefasst". Welches der letzten Exclusives war denn grottig? Alle, die ich gespielt habe, waren gut bis großartig. Und das Lineup von der PS5 enthält nicht nur GoW Ragnarök, Horizon Forbidden West und GT 7, sondern auch Ghostwire Tokio, Kena, Project Athia, Final Fantasy XVI, Deathloop, Returnal und Ratchet an Clank. Viele davon sind nur zeitexklusiv, aber dennoch ein Teil des Lineups.

Wenn dir persönlich das Lineup von Sony nicht gefällt und dir das von Microsoft mehr zusagt, ist das okay. Sonst wärst du ja nicht hier. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also "grottig" finde selbst ich bei aller Liebe zu Xbox Games und als Fangirl sehr übertrieben und nicht "allgemein gefasst". Welches der letzten Exclusives war denn grottig? Alle, die ich gespielt habe, waren gut bis großartig. Und das Lineup von der PS5 enthält nicht nur GoW Ragnarök, Horizon Forbidden West und GT 7, sondern auch Ghostwire Tokio, Kena, Project Athia, Final Fantasy XVI, Deathloop, Returnal und Ratchet an Clank. Viele davon sind nur zeitexklusiv, aber dennoch ein Teil des Lineups.

Wenn dir persönlich das Lineup von Sony nicht gefällt und dir das von Microsoft mehr zusagt, ist das okay. Sonst wärst du ja nicht hier. Aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen...
Ich hab dir sogar ein Beispiel direkt dahinter genannt. Klar hat die Playstation auch grandiose Exklusives. Horizon zB war klasse, auch GT ist eine super Spielereihe.

Neben days gone war auch dieses Spiel mit dem jungen und dem riesen Vogel absolut grottig. Und die Spiele haben meiner Meinung nach bei Sony auch etwas nachgelassen. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Um ein weiteres Beispiel dafür zu nennen, dieses Spiel bei dem man den Pizza boten spielt und nur mit Kisten auf dem Rücken rum läuft.

Wie gesagt, gibt auch gute Titel, aber für mich hat Sony in den letzten Jahren stark nachgelassen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hab dir sogar ein Beispiel direkt dahinter genannt. Klar hat die Playstation auch grandiose Exklusives. Horizon zB war klasse, auch GT ist eine super Spielereihe.

Neben days gone war auch dieses Spiel mit dem jungen und dem riesen Vogel absolut grottig. Und die Spiele haben meiner Meinung nach bei Sony auch etwas nachgelassen. Aber das ist mein persönlicher Eindruck. Um ein weiteres Beispiel dafür zu nennen, dieses Spiel bei dem man den Pizza boten spielt und nur mit Kisten auf dem Rücken rum läuft.

Wie gesagt, gibt auch gute Titel, aber für mich hat Sony in den letzten Jahren stark nachgelassen.
Days Gone war Anfangs ziemlich verbugt. Aber allgemein grottig? Klar, ist kein Meta 90 Spiel. Aber schlecht muss es deswegen nicht sein. Days Gone hat vielen auch gefallen. Zumal Sony Bend vorher Spiele für Playstation Vita entwickelt hat. Days Gone war dann das erste AAA Spiel.

Und Death Stranding ist sicher eigen. Kein Spiel welches sofort die große Masse anspricht. Aber technisch und von der Inszenierung war das schon ordentlich.

Vieles sicher wie immer Geschmackssache.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hab jetzt dank ps+ Collection über einen Kumpel und PS5 Detroit Become Human durchgespielt. Grandioses Spiel, leider sind bei mir alle 3 Storystränfe schlecht ausgegangen und alle sind gestorben sollte mal meine Entscheidungen überdenken 😂😂😂

Jetzt werde ich mit mal days Gone anschauen, mal gucken wie grottig es wirklich ist. :) dann bin ich durch mit old gen :0
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Vieles sicher wie immer Geschmackssache
In diesem Punkt gebe ich dir recht, insofern kann man sich dann über den Rest streiten :)

Ich finde halt das die Spiele für mich nicht nur qualitativ nachgelassen haben, sondern eben besonders technisch.

Das scheint aber kein Problem von Seiten Sonys zu sein, das scheint aktuell eher ein generelles Problem zu sein, siehe so gut wie jedes aktuelle Spiel, egal ob AC Valhalla, Cod, Spiderman oder Cyberpunk. Alle samt waren technisch nicht wirklich auf der höhe zum Release und hatten Bugs oder technische Probleme.

Und im Vergleich zu dem was Microsoft in Aussicht stellt find ich das lineup von Sony halt eher mau. Das war eigentlich meine Hauptaussage, mal die Qualität und technische Probleme beiseite gestellt.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ghosts of Tsushima und TLOU 2 waren im Gegensatz zu so manchem Xbox Titel (Gears Tactics z.B.) qualitativ hochwertiger ohne nennenswerte Bugs.
Wobei auch Gears Tactics ein gutes Spiel ist welches gute Wertungen erhalten hat.
Man kann dem Titel nichts vorwerfen. Nur das Genre ist eher Nische.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sony hat im Zuge der CES zahlreiche Release-Daten zu kommenden PS5-Spielen geleaked. Die Echheit der Daten wurde auch noch mal von Gaming-Journalist Imran Khan bestätigt.



Pragmata - 2023 (ehemals 2022)

Ghostwire Tokio - Oktober 2021
Project Athia: Januar 2022
Solar Ash: Juni 2021
Kena: März 2021
Stray: Oktober 2021
Little Devil Inside: Juli 2021
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also kommt dieses Jahr quasi nüscht interessantes auf der paystation. Dann kann ich ja beruhigt weiter auf die Pro Variante mit leisem Lüfter warten. 👍
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Nunja, von den Spielen die nicht genannt wurden, wurde halt nichts "geleaked" kann trotzdem sein das HZD2, Ff16 und GT zb. dieses Jahr kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Horizon Zero Dawn 2, JETZT!
Sonst gibt's ne' Nackenschelle...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Nunja, von den Spielen die nicht genannt wurden, wurde halt nichts "geleaked" kann trotzdem sein das HZD2, Ff16 und GT zb. dieses Jahr kommen
Bei ff16 und HZD2 würde ich nicht nein sagen :D aber ich glaube da ehrlich gesagt nicht an einen Release in diesem Jahr.

Ich glaube auch nicht das ff16 das Spiel sein wird das 2 Jahre Zeit exklusiv sein wird. Dafür gibt es zu viele FF Spiele auf anderen Plattformen und selbst Ff14 bekommt wohl noch dieses Jahr eine xbox Version.

Hab erst vor kurzem wieder mit ff15 angefangen. Grandioses Spiel.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Außerdem ist horizon kein exklusiv Spiel den es kann ja sein das es wie Teil 1 auch für den pc kommt
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Außerdem ist horizon kein exklusiv Spiel den es kann ja sein das es wie Teil 1 auch für den pc kommt
Es ist trotzdem exklusiv. Konsolen exklusiv. Denn genau darum geht es hier in diesem thread.

Geht man nämlich danach was auf dem PC erscheint, dann hat die xbox als Konsole überhaupt keine exklusiv Spiele ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mal schauen, dass Ff16 dieses Jahr raus kommt kann ich mir sehr gut vorstellen, da dies ja schon länger von einem einem Team entwickelt wird das unabhängig vom 15er Team arbeitet.

Ansonsten hab ich hier eine Übersicht gefunden zu den doch recht wenig bekannten Details zum Spiel. Übrigens kann ich die Webseite von ff16 nur empfehlen, gerade mal angesehen, wirkt ziemlich nice, auch das das Spiel ziemlich düster wird spricht mich voll an.


Außerdem ist horizon kein exklusiv Spiel den es kann ja sein das es wie Teil 1 auch für den pc kommt
Und was ist wenn das einfach nur ein strategischer Zug war? Ich mein die Leute letztes Jahr mit dem 1er für PC "gebaitet" um ihnen klar zu machen das sie unbedingt eine ps5 für den nächsten Teil brauchen. Und selbst wenn in 3 Jahren HZD2 für PC erscheinen sollte, ist der große hypetrain schon längst auf der PS5 zum stoppen gekommen und es wird über ganz andere Spiele berichtet.
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben