Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Diskutiere Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; HZD 2 ist halt nicht bestätigt... kann man also noch nicht dazu zählen. Wäre also bis jetzt God of War. Also ein einzelnes.... krankes Angebot...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
HZD 2 ist halt nicht bestätigt... kann man also noch nicht dazu zählen.

Wäre also bis jetzt God of War. Also ein einzelnes.... krankes Angebot! Auf jeden fall viel mehr als bei Microsoft ... 🙈 :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
HZD 2 ist halt nicht bestätigt... kann man also noch nicht dazu zählen.

Wäre also bis jetzt God of War. Also ein einzelnes.... krankes Angebot! Auf jeden fall viel mehr als bei Microsoft ... 🙈 :D
Horizon Forbidden West ist schon für nächstes Jahr bestätigt. Wäre da eher aktuell bei God of War skeptisch.
Aber das muss man trotz Bestätigungen immer abwarten bis die Spiele dann wirklich erschienen sind. Verschoben ist auch ein Horizon Forbidden West schnell. Trifft aber natürlich auch auf die Microsoft Spiele zu.
 
D

dark-fate

Guest
Horizon Forbidden West ist schon für nächstes Jahr bestätigt. Wäre da eher aktuell bei God of War skeptisch.
Aber das muss man trotz Bestätigungen immer abwarten bis die Spiele dann wirklich erschienen sind. Verschoben ist auch ein Horizon Forbidden West schnell. Trifft aber natürlich auch auf die Microsoft Spiele zu.
Im letzten GoW Trailer wird 2021 erwähnt. Also ja, es ist im Prinzip für 2021 angekündigt. Ob es wirklich kommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber so könnte man im Prinzip bei jedem Spiel argumentieren, sofern es nicht erschienen ist ;)
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Im letzten GoW Trailer wird 2021 erwähnt. Also ja, es ist im Prinzip für 2021 angekündigt. Ob es wirklich kommt, steht auf einem anderen Blatt. Aber so könnte man im Prinzip bei jedem Spiel argumentieren, sofern es nicht erschienen ist ;)
Ja, das stimmt. Das skeptische war einer aus meiner persönlichen Meinung. Es ist ungewöhnlich für so einen großen Sony Blockbuster das es nicht mal ein Jahr vor Release nur einen Teaser gibt.

Und ja, theoretisch muss man wirklich abwarten bis die Spiele wirklich erschienen sind.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich frage halt nur, weil hier geschrieben wird, dass Microsoft sich auf:

Halo Infinite, MS Flight Simulator, Hellblade 2 und FH5 "reduzieren" lassen muss.

Selbst wenn HZD2 und GoW kommen sollten, was halt auch nicht sicher ist, sehe ich da immer noch nicht, wieso
Microsoft sich auf 4 überragende Titel reduzieren lassen muss, während auf der PS aktuell auch nicht wirklich viele
AAA Titel in den Startlöchern stehen. GoW und HZD sind halt wieder die klassischen Single Player spiele, die nicht mal
aus komplett unterschiedlichen Genre kommen.

Microsoft hat neben der Palette an zeit exklusiven Spielen das viel breitere Angebot 2021.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich frage halt nur, weil hier geschrieben wird, dass Microsoft sich auf:

Halo Infinite, MS Flight Simulator, Hellblade 2 und FH5 "reduzieren" lassen muss.

Selbst wenn HZD2 und GoW kommen sollten, was halt auch nicht sicher ist, sehe ich da immer noch nicht, wieso
Microsoft sich auf 4 überragende Titel reduzieren lassen muss, während auf der PS aktuell auch nicht wirklich viele
AAA Titel in den Startlöchern stehen. GoW und HZD sind halt wieder die klassischen Single Player spiele, die nicht mal
aus komplett unterschiedlichen Genre kommen.

Microsoft hat neben der Palette an zeit exklusiven Spielen das viel breitere Angebot 2021.
Das mit dem "reduzieren" finde ich auch manchmal etwas merkwürdig. Wenn es manchmal heißt ja, bei Microsoft kommt ja nur ein Halo Infinite, nur ein Flight Simulator, nur ein Gears Tactics, nur ein Horizon 5, nur ein Hellblade 2....Gut, bei Halo Infinite muss man nach der aktuellen Entwicklung mal schauen wie das würde. Aber wenn es so kommen würde, wäre das doch nicht viel schlechter als das was Sony bieten wird. Zumal die Vielfalt sehr gut wäre, da jedes Spiel ein komplett anderes Genre bedient.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Vor allem sind die letzten Screenshots zu Halo die veröffentlicht wurden richtig hübsch gewesen.
Wird das Spiel so zum release aussehen würde ich mich mega freuen! Und man sollte auch
nicht vergessen das es ein Open World Spiel ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft bei
Halo irgendwas halbgares raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Vor allem sind die letzten Screenshots die veröffentlicht wurden richtig hübsch gewesen.
Wird das Spiel so zum release aussehen würde ich mich mega freuen! Und man sollte auch
nicht vergessen das es ein Open World Spiel ist. Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft bei
Halo irgendwas halbgares raushaut.
Ich hoffe auch das Halo Infinite gut wird. Wenn dann wäre zumindest auch ein großer AAA Blockbuster.

Ein neues Forza Horizon ist aktuell natürlich nur Spekulation. Es gibt noch keine Ankündigung. Aber diese Teile wurden meist einige Monate vor Release angekündigt. Es wäre zumindest ebenfalls ein großer Titel.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Immer wieder amüsant, irgendwie, anzuschauen wie bei Sony jedes Krüppelspiel gezählt wird wenn es exklusiv ist aber bei MS
wird gerne was weggelassen nur weil es vorher auf dem PC released wurde oder ähnliches.
Verzweifelt !?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was hat Sony den groß?
Alles Aktion spiele die exclusiv sind und ein rennspiel.
Gran Turismo
God of war
Uncharted
Spiderman
Ratchet and Clark usw

bei der Xbox hat man wenigstens Forza Motorsport und horizon.
Sowas wie horizon gab es und wird es nie bei Sony geben
Definiere mal Actionspiel? Selbst Ori ist für mich ein Actionspiel :D
Und deine Liste ist jedoch schon sehr sehr kurz... da fehlt ja einiges ;)

Returnal wurde für den 19. März 2021 angekündigt, spricht mich jetzt aber nicht so an.
Kann mich aber auch täuschen, müsste davon mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Fahrplan der Xbox Game Studios laut dem Insider "Klobrille". Also Vorsicht, nichts Offizielles. Wohl eher Vermutungen oder Insider-Wissen.

Xbox Game Studios 2021
  • Halo Infinite
  • Psychonauts 2
  • As Dusk Falls
  • Grounded
  • Starfield
  • Forza Horizon Next
Xbox Game Studios 2022
  • Avowed
  • Everwild
  • Senua’s Saga: Hellblade II
  • Forza Motorsport
  • Age of Empires IV
  • Wolfenstein III
  • Arkane Austin project
  • Project Mara
  • Minecraft something
  • (Deathloop)
  • (Ghostwire Tokyo)
Xbox Game Studios 2023
  • Perfect Dark
  • Fable
  • State of Decay 3
  • Gears Next
  • Compulsion Games project
  • DOOM Next
  • Roundhouse Studios project
  • Double Fine new IP
  • Obsidian Josh Sawyer project
  • Halo Infinite ODST or something
  • Rare Gregg Mayles project or something
  • Machinegames second project or something
Xbox Game Studios 2024 und danach
  • The Elder Scrolls VI
  • inXile RPG
  • Zenimax Online project
  • Something Fallout at some point
  • Obsidian The Outer Worlds team project
  • And all the studios that released games in the years before will slowly begin to have new projects ready
  • And so on …
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Fahrplan der Xbox Game Studios laut dem Insider "Klobrille". Also Vorsicht, nichts Offizielles. Wohl eher Vermutungen oder Insider-Wissen.



Schwer einzuschätzen.
Aber ich glaube zum Beispiel nicht das Ninja Theory in einem Jahr zwei Spiele veröffentlicht.
(Hellblade & Project Mara/2022)

Das dieses Jahr noch ein neues Forza Horizon erscheint kann ich mir schon vorstellen.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Schwer einzuschätzen.
Aber ich glaube zum Beispiel nicht das Ninja Theory in einem Jahr zwei Spiele veröffentlicht.
(Hellblade & Project Mara/2022)

Das dieses Jahr noch ein neues Forza Horizon erscheint kann ich mir schon vorstellen.
ich glaube, dass es gar nicht primär darum geht genau zu sagen, wann welches Game erscheint.

es geht wohl mehr darum das Wachstum zu unterstreichen. Also aufzuzeigen, dass wir in ein paar Jahren im Schnitt ein Release pro Monat haben werden.

Denke bspw, dass State of Decay keine 2-3 Jahre noch benötigt. Auch Compulsion Games wird früher releasen.

Und es werden weitere Studios kommen. 100%.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Microsoft hatte ja gesagt das noch weitere Käufe folgen, vielleicht bekomme ich ja iwan noch mein Alan Wake 2 :confused:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Microsoft hatte ja gesagt das noch weitere Käufe folgen, vielleicht bekomme ich ja iwan noch mein Alan Wake 2 :confused:
Als Multispiel zumindest theoretisch möglich. Eine Remedy Übernahme durch Microsoft ist aktuell ausgeschlossen, da Remedy einen Publisher Deal mit Epic hat.
 
F

Fischbrezel

Guest
Als Multispiel zumindest theoretisch möglich. Eine Remedy Übernahme durch Microsoft ist aktuell ausgeschlossen, da Remedy einen Publisher Deal mit Epic hat.
Also muss MS nicht nur Remedy, sondern auch Epic kaufen?
Also ich traue MS zu, dass die die Kohle dafür haben, aber ich gehe eher davon aus, dass dadurch die Xbox Sparte, ihr Budget überziehen werden. Erheblich!
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Aufjedenfall hat man bisher in keiner Xbox Generation eine so geile spiele Zukunft gehabt und dank Gamepass alles Day 1 plus noch die folgenden Studios, keine Ahnung wie Sony da noch kontern will, man will psnow auch pushen, aber Sony lebt ja von den Spieleverkäufen, glaube solche gigantischen Deals wie mit Bethesda wird es dort nicht geben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also muss MS nicht nur Remedy, sondern auch Epic kaufen?
Also ich traue MS zu, dass die die Kohle dafür haben, aber ich gehe eher davon aus, dass dadurch die Xbox Sparte, ihr Budget überziehen werden. Erheblich!
Ein Kauf von Epic durch Microsoft dürfte schwierig werden. Tencent besitzt 48% Anteile an Epic :)
 
Thema:

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread)

Exklusivspiele von Xbox und Playstation (Diskussionsthread) - Ähnliche Themen

  • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
  • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

    PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
  • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

    Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
  • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

    Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
  • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

    Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
  • Ähnliche Themen

    • PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Abandoned - News & Diskussionen zum PS5 Exklusivspiel: Hallo zusammen da es noch kein Thread gibt eröffne ich Mal. Vor 2 Monaten erschien der Trailer zu einem neuen Spiel Namens abandoned. Es gibt...
    • PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel

      PS5 Returnal - Meinungen & Tests zum PS5 Exklusivspiel: Gestern bekommen und Returnal gleich mal 3h gezockt . das Spiel ist ein absoluter Hammer metacritic unter 87/89 % und ich versteh die Welt nicht...
    • Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele

      Microsoft bietet unbegrenztes Budget für Exklusivspiele: Microsoft hat in diesem Jahr die Anzahl der eigenen Studios ordentlich erhöht. Und in diese Studios möchte Microsoft anscheinend ordentlich Geld...
    • Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?

      Hat Xbox ein Exklusiv-Spiel Problem?: Was ist eure Meinung dazu? Findet ihr, dass Halo, Forza und Gears of War als "regelmäßige" Neuerscheinung ausreichen in Kombination mit den...
    • Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen

      Mehr Exklusivspiele für 2017 versprochen: 2017 sollen mehr Exklusivspiele erscheinen als es 2016 der Fall war. Dazu zählen bereits die Titel Sea of Thieves, State of Decay 2 und Crackdown...
    Oben