Euer Projekt bei Projekt Spark

Diskutiere Euer Projekt bei Projekt Spark im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo Projekt Spark Entwickler und Spieler, Mich würde mal interesieren an welchen Projekten ihr so im moment Arbeitet und ob ihr schon was...
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Hallo Projekt Spark Entwickler und Spieler,

Mich würde mal interesieren an welchen Projekten ihr so im moment Arbeitet und ob ihr schon was veröffentlicht habt was man spielen kann?

Ich selbst Arbeite an einen kleinen (deutschspachigen) Abenteuer Spiel, wenn auch die Branings der einzelnen Personen ziemlich schwierig ist wenn man sich in Englisch nicht so auskennt, wie man (eigentlich) sollte. ;)

Aber ich bin guter Dinge das es später alles so aussieht wie ichs mir vorstelle.

So das wars von mir, wie läufts bei euch so?
 
N

Naseweis0815

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
364
Ich musste leider feststellen das ich, aufgrund einer Voxelgrenze (die sehr schnell erreicht ist), meine Vorstellung so nicht umsetzen konnte und habe es daher sein gelassen. Leider kann man diese Voxelgrenze auch nicht künstlich durch Modells strecken, weil auch diese relativ schnell an ihrem Maximalwert (d.h. was man maximal in der Welt platzieren kann) ankommen.

Mich würde mal interessieren, ob für die Zukunft entsprechende Änderungen (anhebung der Maximalwerte) geplant sind - ohne diese Anhebung wird man (leider) ziemlich eingeschränkt. Ohne diese Maximalwerte könnte man theoretisch eine sehr große Map bauen, weil die Welt ab einer bestimmten Grenze automatisch zu expandieren scheint.

Tut mir leid, wenn ich eher in Richtung Offtopic gegangen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Naja, eine Welt von der größe eines Skyrim wirds du sicher nicht gestallten können, aber ich habe meine grundinsel schon recht groß erweitert und bin geländemässig sehr zufrieden mit dem ergebniss, ich habe immer noch (ein bischen) Luft später Gebäude zu setzen sollte diese bei bestimmten Quests noch nötig sein.

Ausserdem sollte es (mit der Leveleinteilung) möglich sein auch in einer (vielleicht kleinen) Welt abwechslungreiche Quests zu gestallten.

Idee habe ich genügend, nur die umsetzung ist zeitaufwendig. ;)
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
So ich habe mal was hochgeladen, mein Spiel heißt:

Der Held vom Erdbeerfeld (Beta-Test)

Würde mich freuen über eure meinung, ich bin noch lange nicht fertig aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Die Voxel Grenze kann man ziemlich stark ausdehnen indem man nur eine dünne Schicht als Boden baut und berge von innen aushöhlt.

Ich habe auch ein kleines Spiel drin:

Scalar

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Die Voxel Grenze kann man ziemlich stark ausdehnen indem man nur eine dünne Schicht als Boden baut und berge von innen aushöhlt.

Ich habe auch ein kleines Spiel drin:

Scalar

Gesendet von meinem LG-G2 mit Tapatalk
Ja, das ist ein guter Tipp, deine Welt ist um einiges größer als meine. ;)

Ein sehr schönes Spiel hast du da gemacht, gefällt mir, einmal ein spiel ohne kämpfe ist auch ganz nett, habe auch schon 7 Coins gefunden. ;)

Die "Alice im Wundeland" Idee mit dem größer und kleiner werden finde ich ganz gut umgesetzt.
 
Macromonium

Macromonium

Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
215
Xbox Gamertag
Macromonium
So ich habe mal was hochgeladen, mein Spiel heißt:

Der Held vom Erdbeerfeld (Beta-Test)

Würde mich freuen über eure meinung, ich bin noch lange nicht fertig aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Werd's mir heut mal anschauen:)
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Werd's mir heut mal anschauen:)
Ist mittlerweile schon verbessert worden, wobei ich immer noch nicht (so richtig) zufrieden bin, muss heute abend noch 1 schlimmen Fehler ausbügeln, dann stelle ich ne neue version online.

Mal sehen, vielleicht wird mein spiel auch mehr in richtung Tower Defense (mit ein bischen rollenspiel) gehen, so ne art Dungeon Defender, muss mal schauen.

Wollte eigentlich gleich am anfang ein Tower Defense spiel machen, aber ein RPG schien mir einfacher, aber wenn ich mir die Insel so anschau, könnte auch spaß machen sie zu verteidigen. ;)
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
So wer jetzt mal reinschauen will.

Tower Defense v0.77


Ich hoffe euch gefällt meine Insel, es gibt leider noch keine vernünftige Angriffswelle der gegner, aber das kommt auch noch. ;)
 
B

Bananae

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
28
Bitte um Hilfe fur mich Laien:
Kann man etwas wie ein Level-Ende erstellen und anschließend einen neuen Abschnitt laden? Falls ja, wie ist dabei eine elegante Vorgehensweise?

Über Tipps bzw. Links zum Thema würde ich mich freuen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Hallo zusammen,
wollte mal meine Creation vorstellen ist allerdings noch ganz am Anfang. Habe mich mit meinem Char-brain beschäftigt. Spielts mal un sagt mir was ihr davon haltet.

Spiel : Little Fortress

@ Bananae Kann dir da leider noch nicht weiter helfen, aber hast sicher bereits einen weg gefunden ;)

Edit.: Hab gesehen das es ein gehirn gibt "Tor zu einer anderen Welt". Das sollte doch was für dich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Hallo zusammen,
wollte mal meine Creation vorstellen ist allerdings noch ganz am Anfang. Habe mich mit meinem Char-brain beschäftigt. Spielts mal un sagt mir was ihr davon haltet.

Spiel : Little Fortress
Gefällt mir.

Deine Deutschen Text sind mal was anderes als die meisten Projekt Spark Spiele die man sonnst immer so spielen kann, ich bin leider ziemlich schnell gestorben bei den ersten 5 Goblins da mir die Steuerung zum kämpfen nicht klar war (offenbar kann man ohne Schwert nicht zuschlagen) und dann ging das spiel nicht mehr weiter, kein Game Over anzeige. ;)

Ich habe auch so ein ähnliches spiel in der Entwicklung, wobei meine UI an deine nicht herankommt, gefällt mir sehr.

Mein Projekt war im Winterschlaf und ich habe seit der Beta nicht mehr daran gemacht (wird sich aber jetzt ändern), da haben sich (Betaumstellung) jetzt ein paar Fehler eingeschlichen die ich erst beheben muss, dann kann ichs auch mal online stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Mein Spiel ist jetzt (nachdem die großen Bugs behoben wurden) auch online.

Spiel: Verteidige deine Burg

Würde mich über Tester und Feedback freuen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Wie sucht man ein Spiel?
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Wie sucht man ein Spiel?
Unter "Community-Spiele" ist dann oben rechts ein suchfeld, oder noch einfacher links auf "Feed ändern" und dann "Neuste" auswählen, momentan sind nach meinen nur 2 weitere Spiel veröffentlicht. Einfach nach rechts scrollen.
 
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Grüße euch,
danke für das lob. Frage welche version hast den gespielt? Hab versucht es auf englisch umzuarbeiten ;) Zudem hab ich auch ne anzeige eingefügt wo die steuerung erklärt wird.

Hab deins mal angespielt. Die welt find ich echt klasse. Aber der erste gegner stürmt direkt auf dich drauf zu. Wenn dieser tot ist, erstellt er unmengen münzen. Die Anzeige schiebt dann allerdings den rechten balken nach oben und darunter steht 1 gold , 3 gold usw. Das selbe passiert auch wenn man ein lvl aufsteigt. Aber denke das sind die erwähnten Bugs ;)
 
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Ja, ist alles noch ziemlich Buggy, habe mich erstmal auf eine Optisch ansprechende Welt konzentriert (mit geheimen Höhlen usw.), freut mich das die Welt dir gefällt, da sind ne menge Stunden dafür drauf gegangen.

Ja, das mit den Buggs muss ich noch ändern, ist in arbeit.

Bei deiner Version (V021) sieht man auch das zum tei noch englische Texte enthalten sind.

Hast du das spiel selber gemacht oder nur die Welt eines anderen Kopiert und die Texte auf Deutsch übersetzt?

Edit: Bei mir ist alles selbst gemacht, wobei ich schwierigkeiten habe, das alles so funktioniert wie ichs gerne hätte, ich schafffe es nicht mal einen Einleitungstext anzeigen zu lassen der nach dem Anzeigen wider verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Also die welt hab ich kreieren lassen vom Spark, aber bis auf einzelne gehirne ( die ich kopiert hab ;), ist das mein spiel. Hab versucht meinen Kollegen damit zu begeistern, aber is leider nicht seins. Und hab die texte von deutsch zu englisch versucht zu übersetzen.... Aber gehe glaub doch erst mal aufs deutsche.

Wenn du möchtest programmier ich dir mal was wegen der anzeige beim start. Schick dir dann morgen früh den Namen der Welt, ok???
 
Zuletzt bearbeitet:
G

greinerfamilie

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
128
Xbox Gamertag
Greiner Familie
Ja, danke kannst du gerne machen, ich würde mich darüber freuen.

Ich habe jetzt einen neu version (V0.37) online von meinem Spiel, habe jetzt in der Burg ein Hexagonfeld gemacht wo mann dann die Krieger in position bringen kann, habe auch aus einem andere Tower Defense Spiel das Gehirn dazu kopiert, aber klappt im spiel noch nicht so, mal sehen werde morgen nochmal drangehen.

Edit: Habe mir auch schon überlegt mir was von Spark kreiren zu lassen dann hätte ich schon einige fertige Gehirne in der Welt (und ich bräuchte nur die Welt optisch besser anzupassen), aber ich habe sehr viel zeit in meine Welt gesteckt und da habe ichs wider sein lassen.

Offenbar ist Projekt Spark wirklich nicht jedermann sache, die meisten zocken (sicher) nur, und haben offenbar wenig pantasie und geduld was eigenes zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stormbreaker88

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
39
Xbox Gamertag
StormBreaker88
Also ich erstelle meist nur gelände. Dieses Crossroads mag ich nich so ;)

Edit.: Habs online. Such nach testgelände. Wenn man es mal gesehen hat ists eigentlich relativ simpel, wobei du Weltgeschwindigkeit und Spielergehirn auch weg lassen könntest. Hoffe konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Euer Projekt bei Projekt Spark

Sucheingaben

project spark hunting dog

,

project spark open world größe der Welt

,

project spark kobold spawner

,
project spark gehirn fuer streiter

Euer Projekt bei Projekt Spark - Ähnliche Themen

  • Monster Hunter World: Iceborn - Neuer Trailer veröffentlicht

    Monster Hunter World: Iceborn - Neuer Trailer veröffentlicht: Am 6. September erscheint die große Erweiterung Iceborn für Monster Hunter World. Diese soll ähnlich umfangreich ausfallen wie schon das...
  • F1 2019: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel

    F1 2019: Neuerungen & Eure Meinung zum Spiel: Früher als die letzten Jahre startet nun auch Codemasters mit F1 2019 in die aktuelle Formel 1 Saison. Der neueste Teil der jährlich erscheinenden...
  • Watch Dogs: Legion - Ubisoft erklärt in Video die Neuerungen

    Watch Dogs: Legion - Ubisoft erklärt in Video die Neuerungen: Auf der E3 2019 hat Ubisoft offiziell Watch Dogs: Legion vorgestellt. Dazu gibt es ein von Ubisoft veröffentlichtes Video, das euch die...
  • Roller Champions: Neuer Fun Sport Titel von Ubisoft

    Roller Champions: Neuer Fun Sport Titel von Ubisoft: Ubisoft hat auf der E3 2019 einen neuen Fun Sport Titel angekündigt: Roller Champions Das Spiel soll wohl eine Konkurrenz zu Rocket League...
  • Xbox Illumiroom - AR-Projektor-Technik laut Microsoft für Endkunden zu teuer

    Xbox Illumiroom - AR-Projektor-Technik laut Microsoft für Endkunden zu teuer: HI@All, Ist zwar schTage alt die Meldung. Allerdings fand ich die Idee echt cool. Die ganze spielillusion auch noch in den Raum zu projizieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben