Projekt Renault 5 Rallye - Lackieren nach Originalfotos

Diskutiere Projekt Renault 5 Rallye - Lackieren nach Originalfotos im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo, liebe Community! Kürzlich habe ich einmal ein etwas komplexeres Projekt im Lackierungseditor von Horizon 4 gestartet. Etwas, was ich immer...
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.008
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, liebe Community!

Kürzlich habe ich einmal ein etwas komplexeres Projekt im Lackierungseditor von Horizon 4 gestartet. Etwas, was ich immer schon einmal machen wollte: Einen Rennwagen möglichst original- und detailgetreu nach echten Fotos nachzubasteln. Und da mir das für das erste Mal - meiner Meinung nach - ziemlich gut gelungen ist und ich darauf Stolz wie Bolle bin, präsentiere ich mein Werk mal hier in einem eigenen Thread.

Ausgangsobjekt war der überaus interessante Renault 5 Turbo.




In der Forza Edition kam dieser bereits im perfekten Grundlack daher, sodass ich mein Vorhaben direkt starten konnte. Da der Renault 5 Turbo in Forza auch ziemlich wandlungsfähig in Sachen Anbauteilen daher kommt, habe ich mich direkt an zwei verschiedene Varianten der Rallye Ausführung gewagt. Herausgekommen sind zwei ähnliche, aber doch unterschiedliche Modelle. Einmal eine etwas zahmere, nur leicht leistungsgesteigerte Version aus der Eifel Rallye und schließlich ein Gruppe B Biest, welches die letzte Ausbaustufe von Renault Sport darstellte, auf den Namen Renault 5 Maxi Turbo hört und mit etwas über 1.5l Hubraum stolze 300 kW leistet. Dieser Hubraum und diese Leistung entsprechen auch in meiner Forza Variante haargenau dem Vorbild.


Renault 5 Turbo "Eifel Rallye Festival"

Originalfotos:




Umsetzung in Forza:







Die zusätzlichen, kleinen Sticker am Heck weichen natürlich etwas von den Fotos ab, allerdings wollte ich dann doch auch ein wenig meine eigene Note einfließen lassen. Die habe "ich" halt nachträglich aufgeklebt. Besonders gestaunt hatte ich bei dieser Variante auch, als ich sogar 1:1 die passenden Felgen der Vorlage fand.


Renault 5 Maxi Turbo / Gruppe B "Tour de Corse"

Originalfotos:





Umsetzung in Forza:




Ich würde meine Designs jetzt immer noch nicht als 1:1 Umsetzung bezeichnen, dafür musste ich zu viel tricksen, aber dennoch denke ich, dass mir meine Interpretationen ganz gut gelingen sind. Während dem Basteln musste ich auch ein weiteres Mal feststellen, dass ich die Funktion, Decals auch auf den Scheiben anzubringen, mehr vermisse denn je. Kommt schon, Entwickler! Need for Speed schafft das doch auch schon seit vielen Jahren!

Ansonsten kann ich abschließend nur sagen, dass ich mich während dem Arbeiten an diesem Projekt richtig in den Renault 5 Turbo verliebt habe. Egal ob in der Straßenversion, dem zahmen Eifelrenner oder dem Gruppe B Monster mit über 400 PS, alle drei Varianten machen irrsinnig Spaß und fahren sich traumhaft. Ich freue mich, nun alle drei Ausführungen in meiner Garage stehen zu haben. Im Gegensatz zum Original ist der Renault 5 in Forza ja zum Glück ziemlich leistbar.

 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
2.401
Punkte für Reaktionen
2.008
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hmh. Beim Heck vom Gruppe B Modell habe ich dann doch zu sehr geschlampt, daher habe ich dessen Popo doch noch einmal überarbeitet.

Wenn man sich hier das Vorbild ansieht:





...sieht mein Forza Modell nach der Überarbeitung jetzt doch noch einmal um Einiges originalgetreuer aus:




Und da ich schon dabei war, kamen an der Seite auch noch ein paar mehr Details dazu, sodass ich jetzt nun endgültig zufrieden bin:


 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
18.621
Punkte für Reaktionen
15.433
Xbox Gamertag
Wengolf
ich find die karre immer noch extrem geil. deine arbeit gefällt mir.(y)
 
Thema:

Projekt Renault 5 Rallye - Lackieren nach Originalfotos

Projekt Renault 5 Rallye - Lackieren nach Originalfotos - Ähnliche Themen

  • [Gerücht] The Coalition hat diverse Projekte in Entwicklung

    [Gerücht] The Coalition hat diverse Projekte in Entwicklung: https://www.resetera.com/threads/jeff-grubb-the-coalition-is-working-on-halo-infinite-the-next-gears-and-a-third-project-likely-a-new-ip-not-able-t...
  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Neues Projekt im Halo-Universum bei 343i in Arbeit

    Neues Projekt im Halo-Universum bei 343i in Arbeit: Scheint so, als ob man dort nicht auf Halo Infinite sitzen bleiben möchte, sondern gleich nach legt. Was es ist, weiß noch niemand. Könnte schon...
  • Minecraft Survivalprojekt "HOMETOWN" - Mitspieler gesucht

    Minecraft Survivalprojekt "HOMETOWN" - Mitspieler gesucht: Hallo! Ich suche derzeit Mitspieler für ein seriöses und organisiertes Minecraft Survivalprojekt, das ähnlich wie "CraftAttack" ist. Es können...
  • Projekt Cars 2 Schaltproblem

    Projekt Cars 2 Schaltproblem: Schönen guten Tag ihr Leut ich brauche mal eure Hilfe . Ich hab ein g 920 mit Shifter und spiele fast nur Rennspiele . ACC ist schon geil aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben