Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox?

Diskutiere Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die Triggerfeatures des Dualsense soll MS vor 7 jahren bereits gekonnt haben. Die MS Studios waren aber dagegen, da sie keine Zukunft drinnen...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Triggerfeatures des Dualsense soll MS vor 7 jahren bereits gekonnt haben.
Die MS Studios waren aber dagegen, da sie keine Zukunft drinnen sahen.
Nun soll es wohl kommen.

Wenn ich ihn richtig verstanden haben

Dann sag ich mal Danke Sony!!




Was denkt ihr?
Quatsch?
Realistisch?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ob Pro oder Contra kann ich erst sagen wenn ich es selbst getestet habe.
Solange es aber abschaltbar ist kann es ruhig drin sein.
Allerdings macht zuviel Technik in einem Controller die Dinger anfälliger für Defekte.
Mal schauen.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Wäre cool wenn es kommt
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Für mich unnötig. Will keinen Widerstand usw haben. Möglichst kurzer einfacher Weg.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Wen man an und aus schalten kann, sehr gerne. Ist ne feine Sache.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
für alle die es wollen, viel spaß und daumen drücken. ich dagegen würde sofort alles deaktivieren.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Wenn dann bitte als separaten Controller, nicht das die Kosten dann auch die tragen müssen, die es gar nicht wollen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn dann bitte als separaten Controller, nicht das die Kosten dann auch die tragen müssen, die es gar nicht wollen
Als separater Controller wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Weil dann fraglich ist ob es Thirds groß unterstützen, wenn den Controller nur ein Bruchteil der Xbox Spieler nutzt. Je nachdem wie gut der sich verkaufen würde.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So wir ich den verstanden habe, konnte/ kann er das eigentlich.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Als separater Controller wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Weil dann fraglich ist ob es Thirds groß unterstützen, wenn den Controller nur ein Bruchteil der Xbox Spieler nutzt. Je nachdem wie gut der sich verkaufen würde.
Das ist aber genau das was ich beim Dual Sense befürchte. Ich glaube nicht das wir vor allem 3rds viel sehen werden die das Feature nutzen.

Wie ist es denn z.B. bei Cyberpunk 2077 oder AC Valhalla? Klar das sind noch Cross Gen Titel, aber dennoch glaube ich das sich auf kurz oder lang rausstellen wird das das extra Aufwand für die Entwickler sein wird.

Klar Spiele die das Feature als Besonderheit nutzen wollen werden es auch nutzen, denke aber das wird sich auf Indies oder eventuell das eine AA Game bzw. kleinere exklusive Spiel begrenzen. Ein Fifa, Apex Legends, Fortnite und co. kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die den vollen Aufwand in Kauf nehmen das alles zu implementieren. Zumindest solange wie MS nicht mitzieht.
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Für mich unnötig. Will keinen Widerstand usw haben. Möglichst kurzer einfacher Weg.
Dadurch ist es doch erst möglich die wege zu verkürzen. Wenn man die trigger dann so programmieren kann, das sie auf halben weg schon feuern, dann ist das genau das was man als COD Spieler braucht und will!
Ich wette die meisten die das Spiel anständig spielen, tauschen so oder so die trigger belegung bei COD oder Shooter generell.

das könnte man sich dann endlich ersparen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Dadurch ist es doch erst möglich die wege zu verkürzen. Wenn man die trigger dann so programmieren kann, das sie auf halben weg schon feuern, dann ist das genau das was man als COD Spieler braucht und will!
Ich wette die meisten die das Spiel anständig spielen, tauschen so oder so die trigger belegung bei COD oder Shooter generell.

das könnte man sich dann endlich ersparen.
Das nennt sich Trigger Stop und gibts beim Elite Controller der Xbox schon seit Jahren in gut, und ohne das der Akku drunter leidet.

Aber ja, das könnte man damit sicher auch bewerkstelligen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich kenne das aktuell nur von Astros Playroom und Demons Souls. Astro übertreibt es regelrecht mit den Effekten, da soll man wirklich alles spüren. Wäre jetzt nicht mein Fall, aber schön zu sehen was möglich ist. In meiner kurzen Runde Demons Souls fand ich es doch relativ nice, hast du nen Wasser-Schutzzauber, dann schwappt der Controler so gefühlt leicht in der Hand, beim Bogenschießen merkt man den Widerstand der Sehne, andere Schutzzauber oder Waffenverstärkungen fühlen sich so schimmernd an. Schlägt man auf Holz, Stein, Schild oder blockt leichte bzw. harte angriffe, gibt das auch einen spezielles Feedback. Ist jetzt kein Gamechanger, aber kann schon dazu beitragen das sich Spiele besser anfühlen. Wäre nur mal im Dauereinsatz interessant und ob man es vermisst wenn man ohne die Features spielt, so lange konnte ich es nicht testen, nur so ca. 4h.

Ich kann jedenfalls nicht mehr ohne Rumble spielen, dass fühlt sich mittlerweile total leer an.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist aber genau das was ich beim Dual Sense befürchte. Ich glaube nicht das wir vor allem 3rds viel sehen werden die das Feature nutzen.

Wie ist es denn z.B. bei Cyberpunk 2077 oder AC Valhalla? Klar das sind noch Cross Gen Titel, aber dennoch glaube ich das sich auf kurz oder lang rausstellen wird das das extra Aufwand für die Entwickler sein wird.

Klar Spiele die das Feature als Besonderheit nutzen wollen werden es auch nutzen, denke aber das wird sich auf Indies oder eventuell das eine AA Game bzw. kleinere exklusive Spiel begrenzen. Ein Fifa, Apex Legends, Fortnite und co. kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass die den vollen Aufwand in Kauf nehmen das alles zu implementieren. Zumindest solange wie MS nicht mitzieht.
Die Vermutung das die Thirds den Dual Sense entweder zum großen Teil garnicht unterstützen oder wenn dann eher schlecht habe ich auch.
Meine Aussage war dann eher, das diese Gefahr bei einem optionalen Controller mit solchen Features ja ja deutlich größer wäre das dieser nicht unterstützt wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Sieht bis jetzt nicht so schlecht aus.

Schade das kein FinalFantasy 16 dabei ist, wobei dies ja 21 auf den Markt kommen soll mit 24 Monate Exklusivität...o_O ein Titel auf den ich wirklich Lust hätte, dass wird endlich mal wieder ein düsteres, brutales und dreckiges FF!
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Also ich kenne das aktuell nur von Astros Playroom und Demons Souls. Astro übertreibt es regelrecht mit den Effekten, da soll man wirklich alles spüren. Wäre jetzt nicht mein Fall, aber schön zu sehen was möglich ist. In meiner kurzen Runde Demons Souls fand ich es doch relativ nice, hast du nen Wasser-Schutzzauber, dann schwappt der Controler so gefühlt leicht in der Hand, beim Bogenschießen merkt man den Widerstand der Sehne, andere Schutzzauber oder Waffenverstärkungen fühlen sich so schimmernd an. Schlägt man auf Holz, Stein, Schild oder blockt leichte bzw. harte angriffe, gibt das auch einen spezielles Feedback. Ist jetzt kein Gamechanger, aber kann schon dazu beitragen das sich Spiele besser anfühlen. Wäre nur mal im Dauereinsatz interessant und ob man es vermisst wenn man ohne die Features spielt, so lange konnte ich es nicht testen, nur so ca. 4h.

Ich kann jedenfalls nicht mehr ohne Rumble spielen, dass fühlt sich mittlerweile total leer an.
Mich interessiert die Technik jedenfalls auch, hoffe ich komme bald mal dazu das irgendwo zu testen.

Und ja ohne Rumble geht garnicht mehr! Ist mir erst vor paar Tagen aufgefallen. War am zocken und aufeinmal war es so komisch, ich hab dann gemerkt ey der rumble ist aus, dachte erst der controller sei defekt, weil er mir kurz vorher zu boden gefallen ist. Bis ich dann gerafft habe das die Xbox die Vibration abstellt wobald der Akku fast leer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Rumble ist so ein Ding das ich nicht bewusst wahr nehme, jedoch gleich merke wenn es fehlt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich kenne die aktuelle Unterstützung, und die ist auch wirklich gut. Nur mal schauen wie das in Zukunft aussieht. Und vor allem wie gut die Unterstützung ist.
Ich kenne das von den Impuls Trigger des Xbox One Controllers. Auch das Feature wird von den Thirds unterstützt, nur oftmals leider eher schlecht. Bei Forza hat sich das richtig gut angefühlt, bei vielen anderen Rennspielen war die Umsetzung eher schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox?

Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox? - Ähnliche Themen

  • PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

    PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony: Sony hat den Dualsense Edge Controller angekündigt. Es handelt sich dabei um einen verbesserten Controller ähnlich dem Xbox Elite Controller von...
  • Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

    Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen: Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
  • Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

    Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen: Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation...
  • Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln

    Call of Duty Entwickler Infinity Ward wollten "Halo Killer" entwickeln: Das Call of Duty Entwickler Studio Infinity Ward wollte einen "Halo Killer" entwickeln. Die Idee dazu kam in der Zeit nach Call of Duty 2. Halo...
  • Welche Wünsche/Verbesserungen wollt ihr bei Red Dead Redemption 2?

    Welche Wünsche/Verbesserungen wollt ihr bei Red Dead Redemption 2?: Red Dead Redemption kam bei Kritikern und Spielern sehr gut an. Das Western Abenteuer konnte viele Gamer begeistern. Doch welche Dinge haben euch...
  • Ähnliche Themen

    Oben