Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

Diskutiere Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.187
Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation wünschen.

Was meint ihr? Überarbeitet Microsoft den Xbox Controller und erweitert diesen mit den gleichen Features? Oder würde sich das nicht lohnen?

 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.370
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum nicht ? Neugierig bin ich da schon. Nur muss das ganze auch skalierbar bzw abschaltbar sein.
Dann passt das.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
3.167
Warum nicht? Solange man es abschalten kann in Mehrspieler-Games, kein Ding. Ist sicher lustig für Singleplayer.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
6.028
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Spricht ja nichts dagegen, wäre ein weiteres Feature was sicherlich keinem schadet, sofern man es abstellen kann.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.320
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mich würde vorher der Feldversuch der Playstation Fraktion zwecks Langlebigkeit interessieren.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
15.589
Xbox Gamertag
Wengolf
so lange es optional ist, mir egal. ich brauch es aber nicht.
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
5.519
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Solange die Controller nicht teurer werden, ist mir sowas wumpe.
Ich spiele auch auf einem Elite 1 Controller ohne Vibration. Das geht auch 😂
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.787
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe mittlerweile einige Stunden mit dem PS5 Controller gespielt. Absolut unnötige features die ich persönlich nicht brauche.

Generell, solange es sich komplett ausschalten lässt, sicher nicht verkehrt es mit zu integrieren. Kann mir vorstellen das einige das Feature mögen. Insofern können sie es gerne im nächsten Controller einbauen, solang ich das nicht nutzen muss :D
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.056
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn es optional ist, wäre es okay. Ich brauche es persönlich nicht. Hab den Dualsense aber auch noch nicht in der Hand gehabt oder bei Spielen mit Unterstützung dieser Funktionen ausgetestet. Kann mir vorstellen, dass es bei Singleplayer-Games ganz nett ist, sowas zu haben. Am Ende wird es aber wahrscheinlich doch so sein, dass es seitens Sony mal wieder viel Marketing-Blah-Blah (Immersion etc.) für ein überschätztes Feature war.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
12.148
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
MS könnte doch einen Elite 3.0 auf den Markt bringen MIT diesem Dual Sense Feature
 
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.187
MS könnte doch einen Elite 3.0 auf den Markt bringen MIT diesem Dual Sense Feature
Das wäre denke ein Fehler. Zumindest wenn die Features nur der Elite 3 besitzen würde.
Die Verbreitung wäre im Verhältnis zu gering. Entwickler würden die Features sehr wahrscheinlich nicht (gut) unterstützen.
Es müsste wie bei Sony beim Standard Controller integriert sein.
 
Thema:

Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen - Ähnliche Themen

  • Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.

    Microsoft plant wohl weitere Übernahmen von Gaming Studios.: Gehandelt werden Asobo, playtonic und natürlich Warner Brothers. https://wccftech.com/microsoft-insider-acquisitions-money-flowing-bids/
  • Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht)

    Xbox Series XS: Microsoft lässt neuen Konsolennamen registrieren - Slim-Variante möglich (Gerücht): Wie mehrere Medien melden, hat Microsoft den Markennamen "Xbox Series XS" beim US-amerikanischen Patentamt USPTO registrieren lassen. Es wurden...
  • Microsoft mit historischer Akquisition

    Microsoft mit historischer Akquisition: Im Laufe der vergangenen zwei Tage machte ein Gerücht die Runde, Microsoft habe eine Akquisition von historischen Ausmaßen getätigt. Die Rede ist...
  • Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer

    Microsoft hätte Xbox-Marke beinahe eingestellt | Das Erbe der Xbox One - Interview mit Phil Spencer: Wie Head of Xbox Phil Spencer in einem Interview äußerte, stand man bei MS Anfang 2014 vor der Entscheidung, die Xbox-Sparte einzustellen. "Satya...
  • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

    Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
  • Ähnliche Themen

    Oben