Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

Diskutiere Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.659
Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation wünschen.

Was meint ihr? Überarbeitet Microsoft den Xbox Controller und erweitert diesen mit den gleichen Features? Oder würde sich das nicht lohnen?

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Punkte für Reaktionen
12.691
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Warum nicht ? Neugierig bin ich da schon. Nur muss das ganze auch skalierbar bzw abschaltbar sein.
Dann passt das.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
3.477
Warum nicht? Solange man es abschalten kann in Mehrspieler-Games, kein Ding. Ist sicher lustig für Singleplayer.

TiduxxKidux

TiduxxKidux

Punkte für Reaktionen
2.954
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Spricht ja nichts dagegen, wäre ein weiteres Feature was sicherlich keinem schadet, sofern man es abstellen kann.

dark-fate

dark-fate

Punkte für Reaktionen
3.879
Brauch ich nicht

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Punkte für Reaktionen
6.219
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Mich würde vorher der Feldversuch der Playstation Fraktion zwecks Langlebigkeit interessieren.

SamFlynn

SamFlynn

Punkte für Reaktionen
15.436
Xbox Gamertag
Wengolf
so lange es optional ist, mir egal. ich brauch es aber nicht.

F

Fischbrezel

Guest
Solange die Controller nicht teurer werden, ist mir sowas wumpe.
Ich spiele auch auf einem Elite 1 Controller ohne Vibration. Das geht auch 😂

Penny

Penny

Punkte für Reaktionen
4.687
Xbox Gamertag
derduisburger
Kenn ich nicht, brauch ich nicht 😁

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Punkte für Reaktionen
3.342
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich habe mittlerweile einige Stunden mit dem PS5 Controller gespielt. Absolut unnötige features die ich persönlich nicht brauche.

Generell, solange es sich komplett ausschalten lässt, sicher nicht verkehrt es mit zu integrieren. Kann mir vorstellen das einige das Feature mögen. Insofern können sie es gerne im nächsten Controller einbauen, solang ich das nicht nutzen muss :D

Penny

Penny

Punkte für Reaktionen
4.687
Xbox Gamertag
derduisburger
KMChris95

KMChris95

Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
Wenn es optional ist, wäre es okay. Ich brauche es persönlich nicht. Hab den Dualsense aber auch noch nicht in der Hand gehabt oder bei Spielen mit Unterstützung dieser Funktionen ausgetestet. Kann mir vorstellen, dass es bei Singleplayer-Games ganz nett ist, sowas zu haben. Am Ende wird es aber wahrscheinlich doch so sein, dass es seitens Sony mal wieder viel Marketing-Blah-Blah (Immersion etc.) für ein überschätztes Feature war.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
14.560
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
MS könnte doch einen Elite 3.0 auf den Markt bringen MIT diesem Dual Sense Feature

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.659
MS könnte doch einen Elite 3.0 auf den Markt bringen MIT diesem Dual Sense Feature
Das wäre denke ein Fehler. Zumindest wenn die Features nur der Elite 3 besitzen würde.
Die Verbreitung wäre im Verhältnis zu gering. Entwickler würden die Features sehr wahrscheinlich nicht (gut) unterstützen.
Es müsste wie bei Sony beim Standard Controller integriert sein.

Thema:

Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen - Ähnliche Themen

• Microsoft Konto falsch verknüpft mit Forza Horizon 5

Microsoft Konto falsch verknüpft mit Forza Horizon 5: Hallöchen ihr Lieben, ein Kumpel war letztens bei mir und hatte sich über meinen PC eingeloggt, da er sich die Vorbesteller Edition geholt hatte...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Sega und Microsoft gehen strategische Partnerschaft ein

Sega und Microsoft gehen strategische Partnerschaft ein: SEGA and Microsoft to Explore Strategic Alliance to create New Strategic Titles for SEGA and establish a Next-Generation Development Environment...
  • X Box (microsoft) konto wird andauermd gesperrt

X Box (microsoft) konto wird andauermd gesperrt: Hi zusammen ich hoffe mir kann hier einer helfen. Und zwar geht es um folgendes problem. Mir wird seit paar tagen immer mein x box account bzw...
  • Microsoft Flug Simulator - Kann das Japan Update nicht laden

Microsoft Flug Simulator - Kann das Japan Update nicht laden: Hallo zusammen habe ein Problem mit dem Japan Update world Update 1 wer hat da noch ein Problem? Ich bin bei x Box Insider Programm dabei und habe...