PS5 DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

Diskutiere DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Die Situation kommt bei mir zum Glück nicht auf...noch nicht. Controller liegen auf der Ladestation und sind darum eigtl immer geladen. Ladekabel...
K

KamiKateR 1990

Guest
Finde es auch nachteilig mit dem festen Akku. Zum Glück hält der Akku des Elite 2 sehr lange, ich lade ihn dann auch einfach jeden Tag auf, wenn ich nicht spiele.

Hab für den Notfall ne Powerbank, da meine Konsole zu weit von der Couch weg ist und meine Katzen sich immer am Ladekabel vergreifen :ROFLMAO:
Die Situation kommt bei mir zum Glück nicht auf...noch nicht. Controller liegen auf der Ladestation und sind darum eigtl immer geladen. Ladekabel kennen meine Katzen gar nicht. :D Wie die sich verhalten, weiß ich daher net mal ^^
Find aber eigtl. die verbauten Akkus im Elite super, weil ewig haltend. Müsste eigtl. maximal 1 mal alle 1-2 Wochen nachladen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Die Situation kommt bei mir zum Glück nicht auf...noch nicht. Controller liegen auf der Ladestation und sind darum eigtl immer geladen. Ladekabel kennen meine Katzen gar nicht. :D Wie die sich verhalten, weiß ich daher net mal ^^
Find aber eigtl. die verbauten Akkus im Elite super, weil ewig haltend. Müsste eigtl. maximal 1 mal alle 1-2 Wochen nachladen.
Einmal hätten die Schurken fast meine Series X umgeworfen, weil sie mit dem Kabel gespielt haben.

Bisher ist es mir mit dem Elite 2 noch nie passiert, dass er während dem Zocken leer gegangen ist. Beim Elite 1 ist das tatsächlich schon ab und zu vorgekommen. Ich achte jetzt aber auch immer darauf, das Teil zu laden, wenn ich es nicht benutze. Bei der Playstation 5 habe ich zwei Controller, spiele einfach den einen leer und verwende danach den anderen, der in der Station geladen hat.

Wenn der Akku vom DS Edge auch so langlebig ist wie der vom Elite V2, ist alles in Ordnung. Die Akkuleistung von den normalen PS5 Controllern ist nämlich nicht sooooo gut.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Einmal hätten die Schurken fast meine Series X umgeworfen, weil sie mit dem Kabel gespielt haben.

Bisher ist es mir mit dem Elite 2 noch nie passiert, dass er während dem Zocken leer gegangen ist. Beim Elite 1 ist das tatsächlich schon ab und zu vorgekommen. Ich achte jetzt aber auch immer darauf, das Teil zu laden, wenn ich es nicht benutze. Bei der Playstation 5 habe ich zwei Controller, spiele einfach den einen leer und verwende danach den anderen, der in der Station geladen hat.

Wenn der Akku vom DS Edge auch so langlebig ist wie der vom Elite V2, ist alles in Ordnung. Die Akkuleistung von den normalen PS5 Controllern ist nämlich nicht sooooo gut.
Der Elite v1 hat aber auch keinen internen Akku. :p
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Man könnte ja auch einfach das ewig lange Ladekabel verwenden um den beim Zocken aufzuladen... :p
Für was habe ich dann einen kabellosen Controller, wenn ich damit nur zwischendurch mal kabellos spielen kann?
Das ist so typische Sony Logik. 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Für was habe ich dann einen kabellosen Controller, wenn ich damit nur zwischendurch mal kabellos spielen kann?
Das ist so typische Sony Logik. 😅
Die wollen ja, dass man dann halt noch nen Controller kauft. 🤣 So blöd sind die nicht, denn die Kunden sind meistens einfach noch blöder.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Die wollen ja, dass man dann halt noch nen Controller kauft. 🤣 So blöd sind die nicht, denn die Kunden sind meistens einfach noch blöder.
Finde es ziemlich lustig wie du damit direkt @ShortSeb hier ins Gesicht furzt und beleidigst.. vor paar Tagen noch durch diesen Thread gelesen ^^

Ich stelle mit Erschrecken fest, dass es bei mir immer mehr werden.
Im Endeffekt bin ich mit meinem Elite Series 2 ja wunschlos glücklich. Im Moment haben wir aber zwei Konsolen parallel am Laufen, einmal die Series S und einmal die One X.
An der Series S läuft der weisse Standard Controller, der dabei war, für meine Frau und mein Elite Series 2. An der One X der Standard Controller, der da ebenfalls dabei war.

Allerdings sammeln sich in der letzten Zeit immer mehr Special Editions an. Den roten Camo Controller hatte ich mir eingebildet, einen aus dem Design Lab, morgen möchte ich mir noch den Aqua Shift bestellen, als Ersatz für den One X Controller, da dieser mittlerweile einen massiven Stick Drift Tod erleidet... der FH5 Controller ist vorbestellt, der Halo Elite ebenso.
Aber ShortSeb, da du ja quasi ein Controller Messi bist verwundere ich mich über die Aussage^^ wenn man nämlich schon nur einen weiteren zweiten Controller hat, hat man eigentlich nie einen leeren Controller, außer man läd den leeren nicht auf. Auf den vollen Controller zu wechseln geht sogar schneller als die AA Akkus zu tauschen. Für Xbox Controller hol ich mir sowieso aber externe Akkus, find es einfach angenehmer einfach ein Kabel hinten rein zu stecken als jedes mal Deckel auf, AA Akkus wechseln auch wenn die Eneloops wesentlich länger halten. Aber da ein Controller sowieso immer voll ist 🤗 egal.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich verstehe nicht inwiefern ich ihn beleidigt habe. Ich rede von Leuten die sich bedingt durch kurze Akkulaufzeiten einen zweiten Controller kaufen (der viel teurer als nen besserer Akku ist). Das ist einfach nur Blödheit. Und dafür feiern die Kunden Sony auch noch.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe jetzt auch schon ca... puh, zehn oder elf Controller. Aber diese ganzen limited Editions sind doch nicht zum Spielen da! Die stehen nur im Regal zum Angucken. Die werden doch nicht abgegriffelt! Tz! 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich habe jetzt auch schon ca... puh, zehn oder elf Controller. Aber diese ganzen limited Editions sind doch nicht zum Spielen da! Die stehen nur im Regal zum Angucken. Die werden doch nicht abgegriffelt! Tz! 😅
Mein Regal sieht ähnlich aus...

Halo Agent Locke Controller
Titanfall Controller
Sea of Thieves Controller
Project Scorpio Edition Controller
Forza Horizon 5 Controller
Elite v1
Elite v2
Elite v2 Halo Infinite
Gab noch nen paar schöne, aber da war ich dann doch zu geizig. 🤣
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Ja Sorry dann! Für mich hat sich das so gelesen als ob alle die sich nen zweiten Controller kaufen doof sind. Ist doch egal aus welchem Grund man sich nen weiteren kauft? Ob schlechter Akku oder zum aufhängen.

Btw. auf den Halo Elite 2 bin ich schon neidisch
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.631
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wohoo! Super, Sony!


 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Interessant das GamePro wieder vor Lobhuddelei strotzt und PC Games das Ding komplett in der Luft zerrissen hat....ein Schelm wer hier böses denkt...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich verstehe auch nicht warum PC Games immer gegen Sony schießt🤣
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Interessant das GamePro wieder vor Lobhuddelei strotzt und PC Games das Ding komplett in der Luft zerrissen hat....ein Schelm wer hier böses denkt...
Bis auf dem Preis, Akku und dem Klavierlack sieht das eigentlich ziemlich vielversprechend aus.

Hab das PC Games Preview aber auch gerade gesehen und kann nicht wirklich verstehen wie man die Qualität und Langlebigkeit der Sticks nach 3 Stunden bereits beurteilen kann. Wenn diese auf dem Niveau des Standard Controller sind, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Noch lustiger finde ich aber dann tatsächlich die Lobhuldigung des Elites, bei dem kein Wort über die Qualität verloren wird, wo doch es doch da nachweislich wirklich Probleme gibt.

Naja.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
5.887
Xbox Gamertag
baum2k
Bis auf dem Preis, Akku und dem Klavierlack sieht das eigentlich ziemlich vielversprechend aus.

Hab das PC Games Preview aber auch gerade gesehen und kann nicht wirklich verstehen wie man die Qualität und Langlebigkeit der Sticks nach 3 Stunden bereits beurteilen kann. Wenn diese auf dem Niveau des Standard Controller sind, dürfte es da eigentlich keine Probleme geben. Noch lustiger finde ich aber dann tatsächlich die Lobhuldigung des Elites, bei dem kein Wort über die Qualität verloren wird, wo doch es doch da nachweislich wirklich Probleme gibt.

Naja.
Ja da musst ich auch kurz schmunzeln :D
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
kann nicht wirklich verstehen wie man die Qualität und Langlebigkeit der Sticks nach 3 Stunden bereits beurteilen kann. Noch lustiger finde ich aber dann tatsächlich die Lobhuldigung des Elites, bei dem kein Wort über die Qualität verloren wird, wo es doch da nachweislich wirklich Probleme gibt.
Gab es die Probleme auch schon während des Elite Test? Wäre ja sonst die gleiche Ausgangslage für den Test damals.
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
727
Punkte für Reaktionen
338
Gab es die Probleme auch schon während des Elite Test? Wäre ja sonst die gleiche Ausgangslage für den Test damals.
Verstehe ich nicht ganz, der Elite existiert schon ewig, während der andere noch nicht mal auf dem Markt ist. Gleichzeitig wird bei dem der seit längerem auf dem Markt ist kein Vergleich zur Qualität gezogen, während man sich bei dem Produkt das sie maximal 3 Stunden in der Hand hatten, mehr oder weniger schon ein Fazit ziehen :geek:
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
@Starfey_

Als sie damals den Elite getestet haben, waren die Probleme wohl auch noch nicht nach 3 Stunden ersichtlich. Insofern verstehe ich den Vergleich vom Zeitpunkt der Neuerscheinung (Dual Sense Edge) mit den Erfahrungen nach mehreren Jahren (Elite Controller) nicht.
 
Thema:

DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony

DualSense Edge: Der Elite Controller von Sony - Ähnliche Themen

  • Edge mit Tastatur

    Edge mit Tastatur: moin, ich würde gerne wissen ob es möglich ist, dass ich die virtuelle tastatur ausblenden kann, da ich im browser nur die physische tastatur...
  • Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen

    Xbox Controller: Neue Features wie beim DualSense Controller nicht ausgeschlossen: Laut Phil Spencer prüft Microsoft ob man dem Xbox Controller neue Features wie beim DualSense Controller hinzufügen könnte bzw. ob solche...
  • Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein

    Ninja Theory stellt Support für Bleeding Edge ein: Das war's, keine Updates mehr. Das Spiel ist massiv gefloppt und daher wird der Entwickler sich auf andere Dinge konzentrieren.
  • Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen

    Microsoft fragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller "DualSense Features" wünschen: Microsoft hat in einer Umfrage gefragt, ob sich Spieler für den Xbox Controller ähnliche Features wie beim Dualsense Controller der Playstation...
  • Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox?

    Dualsense wollten MS studios nicht? Bald auf Xbox?: Die Triggerfeatures des Dualsense soll MS vor 7 jahren bereits gekonnt haben. Die MS Studios waren aber dagegen, da sie keine Zukunft drinnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben