DPI Setting

Diskutiere DPI Setting im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Guten Abend. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, spiele ich ja mit Maus und Tastatur. Nun ist es so, dass ich per Laptop auf die G502...
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Guten Abend.

Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, spiele ich ja mit Maus und Tastatur.

Nun ist es so, dass ich per Laptop auf die G502 nur ein Setting mit 450 DPI gespeichert habe. Funktioniert auch nach ab und wieder anstecken. Schließe ich die Maus an der Xbox an, befinden sich auf einmal 5 DPI Settings in der Maus??? Das allein nervt schon, weil ich nun nicht weiß, mit wie viel DPI ich spiele. Zudem verstellt sich das Ganze aber auch noch von allein. Hat man seine passende Einstellung endlich mal gefunden, kann es am nächsten Tag sein, dass die Empfindlichkeit auf Stufe 3 nun eine ganz andere ist...

Hat da wer Erfahrungen oder kann gar Abhilfe leisten?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.988
Ich hab einfach alle bis auf eine einzige DPI Einstellung gelöscht. Kannst du mit dem Logitech G Hub machen. Könntest auch in dem Programm die Tasten zum Durchschalten der DPI Einstellung einfach deaktivieren.
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Genau so hatte ich das auch gemacht. Funktioniert wie beschrieben auch unter Windows so, wie es soll. Stecke ich die Maus an die Xbox an, sind automatisch wieder 5 Profile wählbar.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.988
Die Durchschalttasten hast du auch deaktiviert? Also die beiden, die sich links neben der linken Maustaste befinden. Ich hatte genau dasselbe Problem wie du. Seitdem ich die beiden Dinge gemacht habe, habe ich nie wieder Probleme damit gehabt. Bist du dir denn auch sicher, dass die Settings auch AUF der Maus selbst gespeichert wurden und nicht nur am PC bei installierten GHub hinterlegt sind?
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Das habe ich zwar ausprobiert, scheint aber nicht die Lösung. Meiner Empfindung nach, sind dann trotzdem mehrere Einstellungen aktiv. Wie 450 DPI fühlt sich die Stufe dann auch nicht an. Ich setze heute mal die Maus zurück und probiere es dann nochmal so.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.988
Wie gesagt: Bei mir funktioniert das so einwandfrei. Ich habe lediglich 2400 dpi hinterlegt und alle anderen Einstellungen gelöscht, indem ich diese Punkte von der Linie weggezogen habe. Zusätzlich halt die Tasten deaktiviert und voila: Eine konsistente Mauseinstellung.
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Und das fühlt sich auch wie 2400 DPI an? Hast du den DPI Switch (die eine Taste) auch deaktiviert?

Ich probiere heute Abend und berichte.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.988
Du meinst die Taste unterhalb vom Scrollrad? Ich weiß gar nicht, ob man die deaktivieren kann. Zumindest passiert bei mir nichts, wenn ich draufdrücke, weil ich ja nur eine einzige Einstellung hinterlegt habe.

Was meinst du mit es fühlt sich wie 2400 dpi an? Ab einem gewissen Wert fühlt sich das für mich alles gleich an, was die Genauigkeit betrifft. Höhere dpi Einstellungen lassen lediglich die Geschwindigkeit steigen, sodass man die Sensitivity nach unten korrigieren muss, sodass es sich gleich anfühlt. 2400 dpi reichen zumindest definitiv aus, um eine flüssige Bewegung ohne Ruckler zu gewährleisten.
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Naja 2400 DPI sind ja deutlich empfindlicher/schneller als 450 DPI. Daher die Frage, ob es sich auch wie 2400 anfühlt oder ob die Xbox da was "regelt"?

Das würde mich schon interessieren, ob die Xbox eine Art Profil über die Maus legt.

Gibt es denn hier andere Maus-Nutzer anderer Hersteller, die berichten können?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.988
2400 sind auch schneller als 450. Das ist völlig normal. Nutzt du die 3-fache dpi Zahl, dann musst du 1/3 der Sens nehmen, damit es sich von der Geschwindigkeit her gleich anfühlt. Nein, die Box legt da keine Profile drüber. Für die XBOX selbst ist da nur ein Controller angeschlossen. Die merkt von der Maus nichts.
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Ah okay. Naja ich versuche es heute nochmal. Zurücksetzen, nur ein Wert und Tasten zum ändern der DPI deaktivieren.
 
M

MortRaieny

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
90
Fehler gefunden. Ich musste noch den integrierten Speichermodus aktivieren und in einem Profil meine Settings speichern, das war alles.
 
Thema:

DPI Setting

Sucheingaben

dpi auf xbox

DPI Setting - Ähnliche Themen

  • Far Cry: New Dawn - Erster offizieller Teaser enthüllt postapokalyptisches Setting

    Far Cry: New Dawn - Erster offizieller Teaser enthüllt postapokalyptisches Setting: Keine Verarsche! Dieser Trailer erschien gerade auf dem offiziellen Ubisoft Kanal!
  • Welches Forza Horizon Setting ist euer Favorit?

    Welches Forza Horizon Setting ist euer Favorit?: Aktuell begeistert Forza Horizon 4 viele Spieler. Das liegt auch an der schönen Location Großbritannien, das durch die wechselnden Jahreszeiten...
  • Sniper Elite 4 - Tim Jones spricht über die Story und das Setting

    Sniper Elite 4 - Tim Jones spricht über die Story und das Setting: Noch in diesem Jahr soll Sniper Elite 4 der nächste Ableger der bekannten Scharfschützen Reihe erscheinen. Etwas weiter unten findet ihr nun...
  • Suche gute Controller Settings

    Suche gute Controller Settings: Moinsen,hab paar Freunde überredet Project Cars zu kaufen,nun suche ich für die noch gute Controller Einstellungen fürs Pad,wenn jemand gute hat...
  • XIM4 - Battlefield 4 Settings

    XIM4 - Battlefield 4 Settings: Hallo zusammen, ich hab mir eine XIM4 angeschafft und probiere jetzt immer wieder hin und her sie einzustellen, da ich gerne mit Tastatur und...
  • Ähnliche Themen

    Oben