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Fetti14
Threadstarter
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Hallo zusammen,
da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe.
Vor kurzem habe ich mir eine Soundbar (Bang & Olufsen Beosound Stage) gekauft, welche auch das Tonformat Dolby Atmos unterstützt. Leider habe ich nun seit der „vermeintlich“ korrekten Einstellung seitens XBox One X und Verkabelung diverse Tonprobleme.
Vorab mal zu meinem Setup:
XBox One X (HDMI Out To TV) -> Ultra HDTV Premium 4K Highspeed HDMI 2.0b -> Soundbar (HDMI In)
Soundbar (HDMI ARC To TV) -> Ultra HDTV Premium 4K Highspeed HDMI 2.0b -> Sony Bravia KD-55XE8505 (HDMI ARC In)
XBox One X wurde mithilfe der Dolby Access App auf Audio Bitstream-Ausgabe/Optisches Audio aus/Dolby Atmos for Home Theater gestellt.
Nun ist es so, dass die XBox eine UHD Bluray mit Atmos-Tonspur problemlos abspielt und mir die B&O-App auch Atmos als Tonsignal anzeigt. Die Probleme treten auf, sofern ich andere Inhalte nutzen möchte, wie beispielsweise Netflix oder Spiele (Horizon 4, Battlefield V). Bei diesen Inhalten habe ich in zeitlichen Abständen immer mal wieder Tonstörungen/-aussetzer bis hin zum Totalverlust des Tons.
Dolby Access App und Netflix wurden bereits neu installiert, Toneinstellungen an der XBox diverse Male geändert, XBox mehrmals über längeres Gedrückthalten des Tasters neu starten lassen und alte HDMI-Kabel durch oben aufgeführte ersetzt.
Wenn ich die Audioausgabe der Konsole auf Stereo stelle, scheint es keine Probleme zu geben.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Wäre schade, wenn man die Soundbar nicht in vollem Umfang nutzen könnte.
Liebe Grüße
Paul
Kleines Update:
Im Stereo-Modus sind ebenfalls Tonaussetzer bei Netflix zu verzeichnen, allerdings im Vergleich zur Einstellung „Home Theater“ recht selten.
da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe.
Vor kurzem habe ich mir eine Soundbar (Bang & Olufsen Beosound Stage) gekauft, welche auch das Tonformat Dolby Atmos unterstützt. Leider habe ich nun seit der „vermeintlich“ korrekten Einstellung seitens XBox One X und Verkabelung diverse Tonprobleme.
Vorab mal zu meinem Setup:
XBox One X (HDMI Out To TV) -> Ultra HDTV Premium 4K Highspeed HDMI 2.0b -> Soundbar (HDMI In)
Soundbar (HDMI ARC To TV) -> Ultra HDTV Premium 4K Highspeed HDMI 2.0b -> Sony Bravia KD-55XE8505 (HDMI ARC In)
XBox One X wurde mithilfe der Dolby Access App auf Audio Bitstream-Ausgabe/Optisches Audio aus/Dolby Atmos for Home Theater gestellt.
Nun ist es so, dass die XBox eine UHD Bluray mit Atmos-Tonspur problemlos abspielt und mir die B&O-App auch Atmos als Tonsignal anzeigt. Die Probleme treten auf, sofern ich andere Inhalte nutzen möchte, wie beispielsweise Netflix oder Spiele (Horizon 4, Battlefield V). Bei diesen Inhalten habe ich in zeitlichen Abständen immer mal wieder Tonstörungen/-aussetzer bis hin zum Totalverlust des Tons.
Dolby Access App und Netflix wurden bereits neu installiert, Toneinstellungen an der XBox diverse Male geändert, XBox mehrmals über längeres Gedrückthalten des Tasters neu starten lassen und alte HDMI-Kabel durch oben aufgeführte ersetzt.
Wenn ich die Audioausgabe der Konsole auf Stereo stelle, scheint es keine Probleme zu geben.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Wäre schade, wenn man die Soundbar nicht in vollem Umfang nutzen könnte.
Liebe Grüße
Paul
Kleines Update:
Im Stereo-Modus sind ebenfalls Tonaussetzer bei Netflix zu verzeichnen, allerdings im Vergleich zur Einstellung „Home Theater“ recht selten.
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