Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

Diskutiere Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! ! im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
N

NeoEden

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dark Light Neo
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema.
Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den Einstellungen.
Liegt es evtl. daran das die Soundbar ( SK8 ) als HDMI Out nur 1,4 HDCP hat ?
Aktuell habe ich die Soundbar über ARC angeschlossen. Wenn ich aber die Xbox jetzt noch an die Soundbar anschließe über den zweiten HDMI, dann bleibt das Bild schwarz.
Ich kann also die Xbox nur direkt an den Fernseher anschließen ( HDMI 1 ) die Soundbar ist über HDMI 2 ( ARC ) angeschlossen.
Signale wie Dolby Digital werden mir dann auch angezeigt wenn in der Xbox bin. Nur sobald ich auf Dolby Atmos umstellen möchte, dann kommt Fehlermeldung.

Hier mal ein Link zur Soundbar

https://www.lg.com/de/audio/lg-SK8

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Unterstützung

Grüße

Ronny
 
N

NeoEden

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dark Light Neo
Habe auch einen Fernseher von LG Modell 2017 ( UHD LCD ) die genaue Bezeichnung müsste ich später daheim mal nachschauen.
Er hat aber 3x HDMI und 1 davon ist dieser ARC ( HDMI 2 )
 
N

NeoEden

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dark Light Neo
Model ist LG 55UH7709
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Dieses Atmos ist mir suspekt. Würde wahrscheinlich auch keinen Unterschied zu Mono hören, tja so ist das eben
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie lautet denn die fehlermeldung? vielleicht könnte man mit der fehlermeldung besser recherchieren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für Dolby Atmos braucht man EARC !
Nur ARC packt das nicht.

Hier mal ein Schaubild :

34745
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das nützt Dir nichts. Der TV muss eARC haben.
 
N

NeoEden

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dark Light Neo
Das nützt Dir nichts. Der TV muss eARC haben.
Dann gebe es wohl auf und versuche es, wenn einen neuen Fernseher habe. Hier kommt evtl bald ein OLED LG C9 ins Spiel wo Dolby Atmos hat bzw klappt es dann mit der Soundbar. Danke für die Hilfe, da hätte ich sonst lange probieren können warum es nicht geht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ja so ist das halt wenn man bei einem neuem Standard nicht dabei ist.
Gern geschehen :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Hört mir auf mit dem C9. Ein Kunde interessiert sich für das Gerät in 77“ und die Aussage von LG, „Das Gerät ist wegen der hohen Nachfrage, ab Dezember/Januar lieferbar“. Als ob mein Kunde bis Januar warten will. :mad:
 
N

NeoEden

Threadstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Dark Light Neo
Hört mir auf mit dem C9. Ein Kunde interessiert sich für das Gerät in 77“ und die Aussage von LG, „Das Gerät ist wegen der hohen Nachfrage, ab Dezember/Januar lieferbar“. Als ob mein Kunde bis Januar warten will. :mad:
Ja bei uns gibt es im Geschäft auch nur 55 Zoll und 65 Zoll. Bin am überlegen welchen ich nehme. Was ist deine Meinung zum C9? Ist ein super Fernseher oder?
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich wüsste jetzt nicht, was gegen den C9 sprechen sollte.
 
Thema:

Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! ! - Ähnliche Themen

  • Motorfest HILFE benötigt

    Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
  • Breuchte hilfe

    Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
  • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

    Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
  • Hilfe!!!! Neue Xbox

    Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
  • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

    HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...
  • Ähnliche Themen

    • Motorfest HILFE benötigt

      Motorfest HILFE benötigt: Hallo Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe die kostenlose Testversion von Motorfest auf meiner Series X installiert und knapp 4 Std...
    • Breuchte hilfe

      Breuchte hilfe: Hey habe eine Frage habe eine elite 2 Controller wenn ich Lt sperre rein mache auf den letzte Stufe wenn ich dan rein ziele und mich dan nach...
    • Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel

      Ich benötige bitte Hilfe zum Ping im Spiel: Hallo ich würde mich sehr freuen wenn mir hier geholfen werden kann ich habe seit ein paar Tagen Problem mit meinem Ping in jedem Spiel trotz...
    • Hilfe!!!! Neue Xbox

      Hilfe!!!! Neue Xbox: Hey Leute ihr seit meine letzte Rettung... Habe mir die series x zugelegt und folgendes Problem. Das Bild ist total dunkel geworden nach dem ich...
    • HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht

      HILFE Xbox Series X - LG Soundbar Dolby-Einstellungen gehen nicht: Hallo liebe Community! Ich hoffe wirklich auf Eure Hilfe! Zuerst möchte ich euch einmal erläutern, welche Geräte ich nutze: Xbox Series X...

    Sucheingaben

    lg sl8yg xbox one

    ,

    sl8yg dolby atmos xbox

    ,

    lg sl8yg dolby atmos xbox

    ,
    lg sl8yg xbox dolby
    , klappt die/soumdbar sk8 mit earc
    Oben