Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Diskutiere Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access...
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich bekomme keinen Dolby Atmos Sound hin. HDMI ARC TV mit HDMI ARC Soundbar verbunden. Xbox mit HDMI an TV. Dolby Access installiert, gestartet, Setup...
HDMI Audio = Bitstream
Optisch = aus
Dolby Atmos....dann kommt die Fehlermeldung " Überpüfen Sie ob der Audioreceiver diese Einstellung unterstützt...0x80bd009
TV hat die neueste LG Software "drauf".
Ich komme nicht weiter....bei Netflix dasselbe...keine Atmos Unterstützung....
Die Soundbar funkioniert sonst einwandfrei, nur halt kein Dolby Atmos :((((
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet !!!!

Gruß
schuelli
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Ich habe meine xbox an den HDMI Anschluß der Soundbar angeschlossen. Wenn ich das richtig bei dir gelesen habe hast du die X an den HDMI des Fernsehen angeschlossen.

Gesendet von meinen Tricorder
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.384
Nur LG TV´s können Aktuell Atmos über ARC
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
@Happy Apple Ja, richtig...HDMI ARC Soundbar an HDMI ARC TV und Xbox HDMI an TV...wenn ich doch die Xbox an die Soundbar anschließe hab ich doch kein Xbox Bild bzw nur noch den HDMI ARC Ausgang der Box ???!!! Oder stehe ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ??
@Dino hab einen LG TV
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.384
Welchen ?

Und außerdem schleifen Soundbars das Bild durch
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
WebOS TV UH610V
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
@Happy Apple Ja, richtig...HDMI ARC Soundbar an HDMI ARC TV und Xbox HDMI an TV...wenn ich doch die Xbox an die Soundbar anschließe hab ich doch kein Xbox Bild bzw nur noch den HDMI ARC Ausgang der Box ???!!! Oder stehe ich jetzt wieder mal aufm Schlauch ??
@Dino hab einen LG TV
Habe heute meine Soundbar wie folgt angeschlossen. Habe aber eine von Samsung, LG bin ich nicht sicher.

1 Arc Hdmi von Fernsehen an Arc Hdmi der Soundbar.

2 Hdmi out von der X an den Hdmi In meiner Soundbar.

Beim Einschalten der Soundbar (xbox schon an) Quelle gewählt von Hdmi Soundbar wo die x angeschlossen wurde von mir.

Bild und wird durch die Soundbar weitergereicht an den Fernsehen.

Wie gesagt bei mir funktioniert es supi.

Gesendet von meinen Tricorder
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
Ich dachte es mir fast....schei....
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
@ Happy Apple Hab ich gemacht, aber kein Bild....
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Kann das eventuell auch sein das dein LG Fernsehen nur den Hdmi 1.4 Standard nur hat?

Gesendet von meinen Tricorder
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
HDMI haben 2.0a
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.384
Bei meinem Oled Lg ist der „ARC“ auf Hdmi2 und ich schleife meine Xbox durch meine SK10.

Hast du beim TV „CEC, alias simple link“ aktiviert ?
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
ist aktiviert
 
S

schuelli

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2018
Beiträge
12
ich denke es liegt, wie schon von Dino gesagt, das der Fernseher Dolby Atmos nicht supported....
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
ich denke es liegt, wie schon von Dino gesagt, das der Fernseher Dolby Atmos nicht supported....
Das versteh ich jetzt aber nicht ganz. Weil mein Fernsehen unterstützt auch kein Dolby Atmos. Habe einen KS7590. Atmos ist doch nur eine Tonspur und keine Bildformat. Kann es sein das deine Soundbar kein Atmos unterstützt. Oder das die one s kein Atmos unterstützt? Bei letzteren bin ich mir nicht sicher.

Gesendet von meinen Tricorder
 
Happy Apple

Happy Apple

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
205
Im Datenblatt unter Schnittstellen steht Hdmi Version 1.4 gebtaucht wird doch 2.0a da liegt es an der Soundbar

Gesendet von meinen Tricorder
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.384
Über Arc geht hier nicht , wenn dann muß die Xbox direkt via HDMI!!! an der Soundbar angeschloßen werden und in den Audioeinstellungen Atmos aktiviert sein (versteift euch mal nicht so auf die APP)
 
Thema:

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V

Sucheingaben

LG sk8 Xbox One lag

,

lg sk8 ps4

,

xbox one x sk8

Xbox One S mit LG SK8 Soundbar Dolby Atmos und WebOS TV UH610V - Ähnliche Themen

  • Xbox One: Juli Update mit Alexa Unterstützung

    Xbox One: Juli Update mit Alexa Unterstützung: Die Xbox One bekommt mit dem Juli neue Funktionen spendiert: Xbox Game Pass "später spielen" Feature: Ihr könnt nun Spiele im Xbox Game Pass...
  • Xbox Spiel auf PC mit Freunden spielen

    Xbox Spiel auf PC mit Freunden spielen: Ich wollte mir für meinen Pc F1 2019 (xbox editionl,im Microsoft Store) holen, und mit Freunden die auf der Xbox dann Spielen, also ich am...
  • Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?

    Wie ist eure Erfahrung mit der Download Geschwindigkeit auf der Xbox One (X)?: Mahlzeit, Ich bin neu hier und wollte mal wissen , wie die Download Geschwindigkeit bei der Xbox One X (bzw. den Servern) ist bzw. mit wie viel...
  • Ist meine xbox one goldmitgliedschaft weg wen ich meine xbox one zurück setze?

    Ist meine xbox one goldmitgliedschaft weg wen ich meine xbox one zurück setze?: Wollte sie auf werkseinstelung setzen ist Dan meine Gold Mitgliedschaft weg?
  • Hey hab eine frage zu 2. Menü Punkten der xbox x weiß nicht was es damit aufsich hat

    Hey hab eine frage zu 2. Menü Punkten der xbox x weiß nicht was es damit aufsich hat: Unter Energie und Start option die Punkte 1.Speiche mit der xbox ausschalten? Und 2. beim Starten zum TV gehen?
  • Ähnliche Themen

    Oben