Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

Diskutiere Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen...
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe eine recht gute Stereo Anlage 2.0. Yamaha A-S700 + Yamaha WXC-50 + Canton Standlautsprecher. Könnt Ihr mir sagen, was ich einstellen sollte in der XBOX-X, um den besten Sound für Spiele zu erhalten? Gerade im Bezug auf Stimmen in den Spielen. Aktuell kann ich nicht meckern hört sich soweit ganz gut an, ist aber irgendwie von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Verbunden ist der Netzwerkplayer über den optischen Ausgang am Fernseher QN90A.

Die andere Frage die mich brennend interessiert ist das mit Dolby Atmos. Ich würde mir gerne nach und nach eine Sonos Anlage zusammenstellen, mit dem Beam, Sub und die Sonos One. Ich fange an mit dem Beam, dann dem Sub, dann die One. Gibt es irgendwelche Komptabilitätsprobleme zur XBOX-X und dem genannten Fernseher mit den Sonso Geräten? Passt da irgendetwas nicht? Wie wäre der Surround Sound mit den Geräten? Weiß, dass der ARC besser ist, aber den will ich nicht.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Und du hast dir das wirklich gut überlegt von Canton auf Sonos zu wechseln?
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
Hehe, Canton bleibt stehen. Ist hauptsächlich für Musik. Dachte nur fürs Zocken oder Filme wäre so ein zusätzliches System mit Raumklang ganz gut. Eventuell auch mal eine Gaming Ecke schaffen. Ist Sonos so schlecht?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hehe, Canton bleibt stehen. Ist hauptsächlich für Musik. Dachte nur fürs Zocken oder Filme wäre so ein zusätzliches System mit Raumklang ganz gut. Eventuell auch mal eine Gaming Ecke schaffen. Ist Sonos so schlecht?
Also würde dann eher mit Canton aufrüsten die zu dem vorhandenen System passt. Man sollte halt tunlichst vermeiden verschiedene Lautsprecher Baureihen geschweige denn verschiedene Hersteller mixen.
Und wenn man sich mal die One Lautsprecher anguckt bei der Größe wirst du wahrscheinlich ziemlich enttäuscht sein wenn du die Canton Standlautsprecher gewöhnt bist 😄
 
X

XBOXBOB

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
1
So wie ich das sehe, könnte man die aktuelle Chrono Reihe dazu kaufen. Denke das würde passen. Nur ist man da schon bei 2500 mit einem halbwegs guten AV-Receiver. Der Stereo-AMP würde wegfallen. Worauf muss man den beim AV-Receiver achten um gut spielen zu können, bzw. Filme zu schauen? Und reicht ein Center/SUB/2x Rears aus für Dolby Atmos? Was dann natürlich nicht geht, wäre der Umstand einen separaten Gaming Bereich zu schaffen. Reichen den nicht ein Beam ein Sub zwei One (hinten l/r) für einen guten Surround Sound? Edit, sagen wir mal in einer Gaming Ecke. : )
 
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Du kannst einen Receiver nehmen, der das Atmos Signal aufnimmt und dann mit einer Aromatik in ein neues Lautsprecher Layout verteilt.
Das funktioniert.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
So wie ich das sehe, könnte man die aktuelle Chrono Reihe dazu kaufen. Denke das würde passen. Nur ist man da schon bei 2500 mit einem halbwegs guten AV-Receiver. Der Stereo-AMP würde wegfallen. Worauf muss man den beim AV-Receiver achten um gut spielen zu können, bzw. Filme zu schauen? Und reicht ein Center/SUB/2x Rears aus für Dolby Atmos? Was dann natürlich nicht geht, wäre der Umstand einen separaten Gaming Bereich zu schaffen. Reichen den nicht ein Beam ein Sub zwei One (hinten l/r) für einen guten Surround Sound? Edit, sagen wir mal in einer Gaming Ecke. : )
Für 3D Sound müssen mindestens noch 2 Höhen Kanäle da sein. 4 wären aber deutlich besser.
Die Frage ist halt auch ist das bei dir im Wohnzimmer /Ganing Raum überhaupt umsetzbar.
 
Thema:

Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage

Ein paar Fragen zu Sound - Dolby Atmos / Sonos / 2.0 Stereo Anlage - Ähnliche Themen

  • Neuling hat ein paar Fragen

    Neuling hat ein paar Fragen: Hallo muss mich erstmal entschuldigen da ich absolut Null Ahnung von XBox habe :-) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Xbox One...
  • Turtle Beach 800x und ein paar Fragen

    Turtle Beach 800x und ein paar Fragen: Hallo, hat hier noch jemand das 800x? Habe da doch ein paar kleine Fragen: - Wie kann ich den jeweiligen Modus wählen? (z.B.Movie/Action) -...
  • Ein paar Kode Fragen

    Ein paar Kode Fragen: Ich bin relativ neu bei Project Spark und Frage mich wie folgendes geht: -Einstellen das die Anzeige (z.b. für Leben) ein anderes Design hat...
  • Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild)

    Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild): Hallo Leute, ich glaube ich blicke bei der Andocken funktion noch nicht so durch. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel keine Ahnung...
  • Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Hi Leute, Hab mal einige Fragen zur Xbox One und würde mich über eure Hilfe echt freuen. 1. Ist das Surren des Netzteils normal ??? Ist ein...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling hat ein paar Fragen

      Neuling hat ein paar Fragen: Hallo muss mich erstmal entschuldigen da ich absolut Null Ahnung von XBox habe :-) Ich hab mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Xbox One...
    • Turtle Beach 800x und ein paar Fragen

      Turtle Beach 800x und ein paar Fragen: Hallo, hat hier noch jemand das 800x? Habe da doch ein paar kleine Fragen: - Wie kann ich den jeweiligen Modus wählen? (z.B.Movie/Action) -...
    • Ein paar Kode Fragen

      Ein paar Kode Fragen: Ich bin relativ neu bei Project Spark und Frage mich wie folgendes geht: -Einstellen das die Anzeige (z.b. für Leben) ein anderes Design hat...
    • Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild)

      Ein paar Fragen zum Thema Andocken (Bild in Bild): Hallo Leute, ich glaube ich blicke bei der Andocken funktion noch nicht so durch. Aber vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel keine Ahnung...
    • Ein paar Fragen

      Ein paar Fragen: Hi Leute, Hab mal einige Fragen zur Xbox One und würde mich über eure Hilfe echt freuen. 1. Ist das Surren des Netzteils normal ??? Ist ein...
    Oben