Der allgemeine HiFi-Thread

Diskutiere Der allgemeine HiFi-Thread im Heimkino Forum im Bereich Sonstiges; Hier geht es um alles rund um das Thema HiFi. Und um den Thread direkt etwas Leben einzuhauchen, hier direkt einige Diskussionsthemen: Teufel...
F

Fischbrezel

Guest
Hier geht es um alles rund um das Thema HiFi.

Und um den Thread direkt etwas Leben einzuhauchen, hier direkt einige Diskussionsthemen:

Teufel, klasse Hersteller oder überbewertet?

Was gefällt euch mehr, klassische Baustein-Systeme oder moderne Netzwerk-Systeme?

Was für Systeme nutzt ihr?
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Fernsehboxen 😎
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
LG 😎
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Ein vernünftigen AVR und vernünftige Lautsprecher.(y):)
Ein vernünftiger AVR kann von Platten bis Netzwerk usw.fast alles abspielen,ein Tape Deck (Kassetten Spieler) Anschluss ist heute eher selten geworden,vielleicht eher noch fast an einen klassischen Verstärker zu finden,der zusätzlich heute auch noch Netzwerk fähig ist.
und ja man kann auch sehr gut mit einen AVR Musik hören besonders in Pure Audio. :)(y)
Wer auf CDs noch wert legt kauft sich einfach einen BD Player oder Einen UHD Player,gute neue CD Player sind schwer bis fast gar nicht mehr zu bekommen außer man kauft sich einen CD Player gebraucht,zum Beispiel auf eBay Kleinanzeigen.
Und mit einzelne Geräte hat man Vorteile.(y)
mit einen AVR hat man auch Vorteile. (y)
Ein AVR gibt es von zum Beispiel Onkyo,Yamaha,Denon,usw.
Vielleicht hilft es jemanden :)

Klick Hier av-wiki.de
 
Zuletzt bearbeitet:
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Die Meinungen zum Thema teufel würden mich auch interessieren.
Ich habe seit vielen Jahren mein harman und Kardon 2.1. System aber irgendwann soll mal etwas neues her, auch wenn es noch eine Weile dauert.
Was ist mit teufel?bauen die hier in Deutschland nur die fernost teile zusammen?
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Rufe doch einfach beim Hersteller an,und frag nach. (y) :)
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Ich habe ein Teufel - System, kombiniert mit einem Denon AVR. In diesem, mittleren, Preissegment ist der Teufel ein Brüller. Habe selten so ein dynamischen Klang erlebt. Habe mir in einem HiFi Studio auch Harman Kardon, B&O, und JBL angehört. Geblieben ist der Teufel. B&O war einfach nur zu teuer, aber göttlich!!!
 
F

Fischbrezel

Guest
Ein vernünftigen AVR und vernünftige Lautsprecher.(y):)
Ein vernünftiger AVR kann von Platten bis Netzwerk usw.fast alles abspielen,ein Tape Deck (Kassetten Spieler) Anschluss ist heute eher selten geworden,vielleicht eher noch fast an einen klassischen Verstärker zu finden,der zusätzlich heute auch noch Netzwerk fähig ist.
und ja man kann auch sehr gut mit einen AVR Musik hören besonders in Pure Audio. :)(y)
Wer auf CDs noch wert legt kauft sich einfach einen BD Player oder Einen UHD Player,gute neue CD Player sind schwer bis fast gar nicht mehr zu bekommen außer man kauft sich einen CD Player gebraucht,zum Beispiel auf eBay Kleinanzeigen.
Und mit einzelne Geräte hat man Vorteile.(y)
mit einen AVR hat man auch Vorteile. (y)
Ein AVR gibt es von zum Beispiel Onkyo,Yamaha,Denon,usw.
Vielleicht hilft es jemanden :)

Klick Hier av-wiki.de
Zu was würde eigentlich der S303 von Yamaha zählen? Gute CD-Player oder eher nicht?

Wir vertreiben auch Bausteine und da haben wir aktuell zwei CD-Player, einmal der Yamaha und einmal einen von Technisat mit Internetradio.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich hab die Teufel Theater 8 Ultima II die von einem Denon AVR befeuert werden.
Aktuell in einer 5.1.2. Konfiguration mit dem 4500h.
Teufel ist eine wirklich gute Marke bei der man viel bekommt fürs Geld.
Durch den Direktverkauf könnens natürlich günstiger sein als solche Marken wie Nubert, Klipsch oder Dali.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Hat jemand eine soundbar und hatte vorher 5.1. Systeme?
Kann eine soundbar annähernd so wirken?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Was meinst du mit Direktverkauf? Nubert hat doch auch nur einen Direkt vertrieb.

Und das THX Set das du hast ist auch nicht gerade günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Zu was würde eigentlich der S303 von Yamaha zählen? Gute CD-Player oder eher nicht?

Wir vertreiben auch Bausteine und da haben wir aktuell zwei CD-Player, einmal der Yamaha und einmal einen von Technisat mit Internetradio.
Ist der Yamaha NP-S303 nicht ein Netzwerk Streaming Player ?
ob der Yamaha gut ist kann ich nicht sagen,ich habe in der Beschreibung zum Beispiel kein AirPlay gefunden,und AirPlay hat zusätzlich Vorteile
ein moderner AVR kann dies alles,ich persönlich möchte das nicht mehr vermissen.
sollte ein AVR zum Beispiel mal kein AirPlay haben,kann man sich zusätzlich einen Apple TV kaufen,aber da würde ich mittlerweile auf den Apple TV 4K zugreifen da der Apple TV 4K 5Gen auch AirPlay 2 hat,am besten gleich die 64 GB Variante. :) (y)

Meinst du diesen Yamaha ?
Klick Hier Yamaha NP-S303 zum Beispiel bei Saturn.

Und welchen Technisat meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Hat jemand eine soundbar und hatte vorher 5.1. Systeme?
Kann eine soundbar annähernd so wirken?
Ganz klar: Nein.
Soundbars arbeiten mit Verzögerungseffekten um so Räumlichkeit zu simulieren. Das kann keine tatsächlich vorhandenen Lautsprecher in einem 5.1 System ersetzen.
Hab meinen Eltern mal eine Soundbar mit externen Subwoofer von Samsung im Bereich von etwa 300 Euro gekauft, weil sie halt was besseres als die Fernsehlautsprecher wollten. Wäre es nach mir gegangen so würde dort nun eine Nubert AS 450 stehen. War ihnen aber zu teuer und so ist es halt der Samsung Riegel geworden.
Hätten meine Eltern aber gesagt so wollen richtiges Stereo, oder richtigen Kinosound usw., wäre es garantiert keine Soundbar geworden.

Ich vergleiche die Dinger gerne mit diesen Harman Kardon oder Bose Brüllwürfel Systemen, ist eben nichts halbes und nichts ganzes
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Aah ok,ich persönlich finden diesen Yamaha sehr interessant da der CD Player moderner geworden ist,aber ob dieser Yamaha gut ist kann ich trotzdem nicht sagen,ob wir aber persönlich noch zu einen neuen CD-Player greifen kann ich auch noch nicht sagen,aber im Laufe der Zeit holen wir uns zusätzlich wieder einen Plattenspieler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
602
Punkte für Reaktionen
345
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Das ist halt der Einstiegs CD-Player von Yamaha, sicher nicht schlecht. Finde aber das ein CD Player nicht unbedingt die wichtigste Komponente ist, gerade in Zeiten von Streaming, ist zumindest bei mir der Bedarf nicht mehr so groß.
Und ich muss zugeben das ich einen fast 20 Jahre alten Karussell CD-Wechsler von Phillips nutze wenn ich mal CD´s abspiele. Der hat mich noch nie im Stich gelassen und funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
Wichtig ist das der halt auch einen digitalen Ausgang hat, sprich ne Koaxial Strippe muss da ran, und nicht die rot/schwarze analoge Strippe.

Aber bei CD Playern ab der Preisklasse wie der Yammi ist das eh schon lange Standart
 
F

Fischbrezel

Guest
Ist der Yamaha NP-S303 nicht ein Netzwerk Streaming Player ?
ob der Yamaha gut ist kann ich nicht sagen,ich habe in der Beschreibung zum Beispiel kein AirPlay gefunden,und AirPlay hat zusätzlich Vorteile
ein moderner AVR kann dies alles,ich persönlich möchte das nicht mehr vermissen.
sollte ein AVR zum Beispiel mal kein AirPlay haben,kann man sich zusätzlich einen Apple TV kaufen,aber da würde ich mittlerweile auf den Apple TV 4K zugreifen da der Apple TV 4K 5Gen auch AirPlay 2 hat,am besten gleich die 64 GB Variante. :) (y)

Meinst du diesen Yamaha ?
Klick Hier Yamaha NP-S303 zum Beispiel bei Saturn.

Und welchen Technisat meinst du ?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Was meinst du mit Direktverkauf? Nubert hat doch auch nur einen Direkt vertrieb.

Und das THX Set das du hast ist auch nicht gerade günstig.
Nubert hat auch Ladengeschäfte und Teufel vertreibt seine Produkte nur im Direktvertrieb also ab Werk.
Teufel ist auch gerade im Einstieg eine Empfehlung, sonst fällt mir da nur noch Canton ein die speziell im Einstiegsbereich sowohl günstig als auch gut sind.
 
F

Fischbrezel

Guest
Nubert hat auch Ladengeschäfte und Teufel vertreibt seine Produkte nur im Direktvertrieb also ab Werk.
Teufel ist auch gerade im Einstieg eine Empfehlung, sonst fällt mir da nur noch Canton ein die speziell im Einstiegsbereich sowohl günstig als auch gut sind.
Teufel vertreibt online und in eigenen Stores z.B. In Köln.
 
Thema:

Der allgemeine HiFi-Thread

Der allgemeine HiFi-Thread - Ähnliche Themen

  • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

    Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
  • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

    Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
  • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

    GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
  • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

    Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
  • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

    Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
  • Ähnliche Themen

    • Marvel's Blade (Allgemeiner Thread)

      Marvel's Blade (Allgemeiner Thread): Arkane Lyon (Deathloop, Redfall, Dishonored) machen ein Xbox exklusives Blade Spiel. Es spielt in Paris.
    • Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread)

      Grand Theft Auto VI (Allgemeiner Thread): Ich mach mal einen eigenen Thread auf für das Spiel, morgen 15 Uhr kommt der Trailer, ich poste ihn dann hier rein. :)
    • GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread

      GamesCom 2023 - Allgemeiner Thread: Der Xbox Stand wird so aussehen: Xbox Booth: Block A: Starfield (Theater Experience) Starfield (Photo Opportunities) Towerborne (Game...
    • Der allgemeine Bus Simulatoren Thread

      Der allgemeine Bus Simulatoren Thread: 𝔻𝕖𝕣 𝕘𝕣𝕠ß𝕖 𝕆𝕞𝕟𝕚𝕓𝕦𝕤 𝕋𝕙𝕣𝕖𝕒𝕕 Na, machen euch Busse auch so wuschig? Um so länger, desto besser? Dann ist das hier euer Thread! Egal, ob Bus...
    • Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread

      Der allgemeine Verbrenner-KFZ Thread: So Männer, jetzt die Preisfrage... sollen wir im Herbst nen BMW, nen Audi oder nen Benz kaufen? Falls ja, welchen? Gebraucht oder Neu? Welche Farbe?
    Oben