Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

Diskutiere Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben. Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm...
H

HarryHobbl

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
Ich habe vor meinen beyerdynamic DT990 Pro mit meiner XBox SX zu betreiben.
Der DT990 hat allerdings eine Impedanz von 250 Ohm, sodass wenn ich ihn direkt am Controller anschließe fast kein Ton herauskommt.

Jetzt habe ich mich gefragt ob ich die Kopfhörer auch einfach am Fehrnseher anschließen kann, wenn ich im Soundmenü auf der Xbox die Option "HDMI-audio-headset verwenden" aktiviere und Dolby Atmos oder Windows Sonic auswähle.
Wird dann das Dolby Atmos for Headphones oder Windows sonic Signal über HDMI an den Fehrnseher weiter gegeben und dieser gibt es dann unverfälscht über den Klinkenanschluss aus?

Danke schonmal.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
5.531
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das mit dem "Fast kein Ton" wird dich weiterhin verfolgen. Du musst einen Verstärker dazwischen packen, damit die Kopfhörer vorverstärkt sind.
250 Ohm kommt in den seltensten fällen direkt an die Ausgabequelle
 
H

HarryHobbl

Threadstarter
Dabei seit
20.06.2021
Beiträge
2
Wie funktioniert das denn mit Dolby Atmos. Nach meinem Verständnis erzeugt die XBox ja den Virtuellen Raumklang, das Signal bleibt aber ein Stereosignal, nur eben entsprechend aufbereitet.

Wenn ich jetzt die Otion "HDMI-Audio-Headset verwenden" wähle, wird das Signal über HDMI an den Fehrnseher übertragen.

Wenn ich jetzt den Ton über den normalen Klinke Kopfhörer-Anschluss am Fehrnseher ausgeben lasse und alle soundoptimierungen am Fehrnseher ausschalte, sollte doch das Dolby Headphone signal so am Kopfhörer ankommen.
Der Fehrnseher wandelt ja das Signal nur von Digital in Analog um.

Der Kopfhörerausgang des Fehrnsehers hätte nämlich genug Power um einen 250 Ohm Kopfhörer zu betreiben.

Ist das so richtig wie ich mir das vorstelle oder funktioniert das so nicht?
 
Thema:

Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher

Dolby Atmos for Headphones über Klinke am Fehrnseher - Ähnliche Themen

  • Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv

    Dolby Atmos & Dolby Vision für zwei Jahre Xbox Exklusiv: Dolby Atmos und Dolby Vision werden für zwei Jahre Exklusiv für das Xbox Ökosystem angeboten. Beide Technologien werden somit frühestens 2023...
  • Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer

    Dolby Atmos Soundbar Tonaussetzer: Hallo zusammen, da ich zu meinem Problem keine funktionierenden Lösungsvorschläge im Netz gefunden habe, bitte ich Euch einmal um Hilfe. Vor...
  • Dolby Atmos und angeschlossenes Headset

    Dolby Atmos und angeschlossenes Headset: Guten Abend. Ich habe mit der Verwendung meines neuen TV (Panasonic GZW2004) ein Problem mit der Konfigurierung von Dolby Atmos: Wenn ich Dolby...
  • Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM

    Xbox One X mit Onkyo nr696 kein Dolby Atmos nur PCM: Hallo ! Wie der Titel schon sagt bekomme ich leider kein Dolby Atmos zum laufen . Benutzte ein 5.1.2 Setup am Onkyo TX-NR696 mit Xbox One X am...
  • Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !

    Hilfe bei LG Soundbar SK8 mit XBox X verbinden um Dolby Atmos nutzen zu können ! !: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu dem Thema. Mein Problem ist, dass ich nicht auf Dolby Atmos stellen kann in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben