DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Diskutiere DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; DirectX 12 verhilft Spielen für die Xbox One nicht automatisch zu 1080p. Dieser entstandene Eindruck ist nach Meinung des The Witcher...
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
DirectX 12 verhilft Spielen für die Xbox One nicht automatisch zu 1080p. Dieser entstandene Eindruck ist nach Meinung des The Witcher 3-Programmierers Balazs Torok falsch. Mit der neuen Grafik-Schnittstelle könne man die GPU vielleicht mit mehr Prozessen füttern, dies resuliert aber nicht zwangsläufig in besserer Performance.


Nicht alle Spiele in der Vergangenheit liefen auf der Xbox One in nativen 1080p. DirectX 12, so hoffen es womöglich einige Fans der Microsoft-Konsole, könne die Kehrtwende bringen. Nach Meinung von Balazs Torok soll man jedoch nicht dem Irrglauben erliegen, DirectX 12 würde die Performance signifikant verbessern. Torok arbeitet als Lead Engine Programmer bei CD Projekt Red an The Witcher 3 und bringt dementsprechend Expertise mit. "Ich denke, es gibt eine Menge Verwirrung im Bezug auf das, was DirectX 12 verbessert und das warum", beginnt der The Witcher 3-Programmierer. "Die meisten veröffentlichten Spiele können 1080p nicht, weil die zusätzliche Belastung der Shading Units zu viel wäre. Für all diese Spiele ändert DirectX 12 überhaupt nichts."

Torok weiter: "Sie können der GPU vielleicht mehr Prozesse zuteilen, diese aber nicht shadern, was dem Zweck zuwider läuft." DirectX 12 könne aber die Art und Weise ändern, wie Grafik-Programmierer über die "Pipelines" denken und dies wird nach Meinung von Torok möglicherweise in besseren Systemen resultieren. Auch Phil Spencer von Microsoft hatte in der Vergangenheit betont, dass Spieler keine zu hohen Erwartungen an DirectX 12 stellen sollten. "Es wird Entwicklern für Xbox One helfen", sagte Spencer. "Es wird keine gravierende Änderung geben, aber den Entwicklern mehr Möglichkeiten eröffnen." DirectX 12 debütiert voraussichtlich 2015 auf dem PC. Die Aussagen von Balazs Torok zum Thema DirectX 12 für Xbox One könnt ihr im Original unter dem Link nachlesen.


Quelle: Xbox One: DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem
 
B

BengelKurt

Guest
Niemals.......
Aber langsam wirs es echt langweilig leistung hier Grafik da ....bla...bla...bla.......
Gehts eigentlich nichtmehr nur ums Gaming?
Naja.......in diesem Sinne Ladida
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.082
Niemand hat auch je behauptet, dass durch DirectX12 die Spiele automatisch immer 1080p haben werden. DX12 dient eher zur vereinheitlichung/vereinfachung der Programmierer. Die Lastenverteilung beim CPU wird deutlich verbessert und das beste für jeden Entwickler, man kann fast in einem Guss die Version von XBOX One und PC programmieren, was eben eine großer Vorteil sin kann (vorallem finanziell).
 
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
hab mir den Text nicht durch gelesen aber die Überschrift reicht mir

wann hat dieses lächerliche Thema endlich ein ende?????
Tut mir leid das ich so ein Thema öffne, aber es wurde grad halt von Gamingbolt Gepostet, und ich wusste Net das es alle schon wissen, ich dachte halt wenn das von die heute Gepostet wurde dann ist es halt neu:$ Sorry.
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.433
Xbox Gamertag
R1PTom
Errinnert ein bisschen an die BIT wars von damals. Welche Konsole hat die meisten Bits. Es ist so egal, wenn ein Game kacke aussieht oder kacke läuft, helfen auch keine 1080p.
 
B

BengelKurt

Guest
Tut mir leid das ich so ein Thema öffne, aber es wurde grad halt von Gamingbolt Gepostet, und ich wusste Net das es alle schon wissen, ich dachte halt wenn das von die heute Gepostet wurde dann ist es halt neu:$ Sorry.
Schau einfach mal wenn sowas wieder ist in den Performance Thread da reden die Jungs nur über sowas und das seit gefühlten 20Jahren mit gelegentlichem abschweifen
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.595
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Tut mir leid das ich so ein Thema öffne, aber es wurde grad halt von Gamingbolt Gepostet, und ich wusste Net das es alle schon wissen, ich dachte halt wenn das von die heute Gepostet wurde dann ist es halt neu:$ Sorry.
Dieser post ist nicht speziell an dich gerichtet sondern an die Gaming Community allgemein.. dieses Thema ist sowas von sinnfrei und ausgelutscht.. ich kann es nach Monaten einfach nicht mehr lesen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Eine frage nebenbei ohne das jemand sich angegriffen fühlt, hier kennen sich bestimmt andre viel besser aus mit der one, ich wollte mal fragen ist es überhaupt realistisch und möglich das die one 1080p bei jedem spiel schafft und besser als die ps4 im allem ist, weil mich nerven diese kids was immer da mit nerven müssen und, und diese Werbung für ps4 ´´die beste GAMER KONSOLE ÜBERHAUPT´´ oder was da gesagt wird nervt mich auch ich würde mich so freuen wenn die one es irgendwann mal schafft die ps4 mit ein schlag einfach nur überall besser zu sein dann haben die nix mehr zu sagen...
 
B

BengelKurt

Guest
Eine frage nebenbei ohne das jemand sich angegriffen fühlt, hier kennen sich bestimmt andre viel besser aus mit der one, ich wollte mal fragen ist es überhaupt realistisch und möglich das die one 1080p bei jedem spiel schafft und besser als die ps4 im allem ist, weil mich nerven diese kids was immer da mit nerven müssen und, und diese Werbung für ps4 ´´die beste GAMER KONSOLE ÜBERHAUPT´´ oder was da gesagt wird nervt mich auch ich würde mich so freuen wenn die one es irgendwann mal schafft die ps4 mit ein schlag einfach nur überall besser zu sein dann haben die nix mehr zu sagen...
Dieser Krieg wird uns noch überdauern.
War immer so und wird immer so sein.
Finde dich damit ab.
Hauptsache dir gefällt deine X1 und du bist damit zufrieden der rest sollte einen nicht Jucken.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.354
Xbox Gamertag
Sunyracer
Dieser Krieg wird uns noch überdauern.
War immer so und wird immer so sein.
Finde dich damit ab.
Hauptsache dir gefällt deine X1 und du bist damit zufrieden der rest sollte einen nicht Jucken.
Genauso siehts aus.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.082
Eine frage nebenbei ohne das jemand sich angegriffen fühlt, hier kennen sich bestimmt andre viel besser aus mit der one, ich wollte mal fragen ist es überhaupt realistisch und möglich das die one 1080p bei jedem spiel schafft und besser als die ps4 im allem ist, weil mich nerven diese kids was immer da mit nerven müssen und, und diese Werbung für ps4 ´´die beste GAMER KONSOLE ÜBERHAUPT´´ oder was da gesagt wird nervt mich auch ich würde mich so freuen wenn die one es irgendwann mal schafft die ps4 mit ein schlag einfach nur überall besser zu sein dann haben die nix mehr zu sagen...
Folgende Spiele kann ich nicht auf der PS4 zocken:
Halo, Forza Motorsport/Horizon, Dead Rising 3, Ryse, Quantum Break, Kinect-Spiele (Sports, Musik), Crackdown oder auch Project Spark.

Demnach: "XBOX One ist die beste Spielekonsole der Welt"

PS.
Ich glaub das Spiel EA Sports UFC zeigt deutlich, dass die PS4 auch nicht "mehr" kann. An sich sehr gutes Spiel, gute Animationen, Effekte (Schweiß, Blut) und sehr gute Texturen der MMA-Fighter.
Manko: der Titel ist auf beiden Plattformen in 900p und 30 FPS. Man sieht es zwar nicht beim Spielen, aber es ist nunmal so.
Ich persönlich finde es weniger Schlimm, da man ab 720p nunmal eine HD-Auflösung hat. Ich finde sogar, dass man lieber das Aliasing in Griff bekommen sollte, denn das ist um Einiges Schlimmer als eine 900p- statt 1080p-Auflösung.
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
@ProjectFactory:
Die XboxOne ist der PS4 wie auch in der letzten Generation rein nach der Hardware (ein wenig) unterlegen.
Dies sagt aber wenig bis gar nichts über kommende Titel aus. Das Ganze entscheidet sich damit, welchen Exklusivtiteln du die höhere Priorität verleihst.
Ein Uncharted, GT, The Order was weiß ich oder Last of Us wird auf der Xbox nie möglich sein, ebensowenig aber ein Halo, Forza, Quantum Break auf der PS.

Die Multititelunterschiede sind minimal und allein die Frage des bevorzugten Controllers wird hier überwiegen.
 
F

Friddi Krigir

Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
256
Niemand hat auch je behauptet, dass durch DirectX12 die Spiele automatisch immer 1080p haben werden. DX12 dient eher zur vereinheitlichung/vereinfachung der Programmierer. Die Lastenverteilung beim CPU wird deutlich verbessert und das beste für jeden Entwickler, man kann fast in einem Guss die Version von XBOX One und PC programmieren, was eben eine großer Vorteil sin kann (vorallem finanziell).
Und diese vereinfachung würde Raum für Optimierungen bieten.Crytek hat mit Ryse uns gezeigt das auflösung nichts ist wenn man sein Handwerk versteht.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.595
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Eine frage nebenbei ohne das jemand sich angegriffen fühlt, hier kennen sich bestimmt andre viel besser aus mit der one, ich wollte mal fragen ist es überhaupt realistisch und möglich das die one 1080p bei jedem spiel schafft

und besser als die ps4 im allem ist, weil mich nerven diese kids was immer da mit nerven müssen und, und diese Werbung für ps4 ´´die beste GAMER KONSOLE ÜBERHAUPT´´ oder was da gesagt wird nervt mich auch



ich würde mich so freuen wenn die one es irgendwann mal schafft die ps4 mit ein schlag einfach nur überall besser zu sein dann haben die nix mehr zu sagen...
Eine frage nebenbei ohne das jemand sich angegriffen fühlt, hier kennen sich bestimmt andre viel besser aus mit der one, ich wollte mal fragen ist es überhaupt realistisch und möglich das die one 1080p bei jedem spiel schafft


......................

Wir sind noch am Anfang dieser Konsolen Gen, es ist vollkommen normal das die Entwicklerschmieden noch nicht annähernd das volle Potenzial der Konsole nutzen können... Mein lieblings Beispiel ist immer GTA5.. schau es dir auf der 360 an was R* da noch alles aus 512 MB Arbeitsspeicher rausgepresst hat. Die Xbox One bietet das 16 fache an Arbeitspeicher und das wird früher oder später auch vollkommen genutzt. Dazu gibt es noch probleme den ESRAM der box mit einzubeziehen. Das dauert halt und ich bin mir sicher das wir in 1-2 Jahren sehr viele Games mit voller Auflösung spielen können. (Obwohl das nicht das wichtigste im spiel ist, aber ich hoffe das weis jeder selber)



und besser als die ps4 im allem ist, weil mich nerven diese kids was immer da mit nerven müssen und, und diese Werbung für ps4 ´´die beste GAMER KONSOLE ÜBERHAUPT´´ oder was da gesagt wird nervt mich auch

.........................

Die frage ist was definiert eine Next Gen Konsole??Reicht es einfach nur mehr Power zu haben oder erwartet man doch mehr? In meinen Augen muss die Konsole mehr sein als nur ein Power update des vorgängers. Klar ist die PS4 was die Leistung betrifft besser (Obwohl der Unterschied auch nur gering ist) aber eigentlich muss eine Next Gen konsole mehr bieten. In meinen augen hat dort die xbox klar die nase vorne was Games betriff( Halo, Fable,Crackdown,D4, Sunset Overdrive, Quantum Brak usw) das sind nur paar von sehr viele neuen Exclusiven AAA Games, dazu kommt Xbox Live das mit 300 000 Servern sehr Stabil und sogut wie ohne ausfälle läuft dazu das Zubehör was deutlich besser verarbeitet ist als bei der Konkurrenz. Man draf nicht immer nur die schwächen sehen sonder muss auch mal auf die eigenen stärken achten


nur mal ein kleines beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Eine frage nebenbei ohne das jemand sich angegriffen fühlt, hier kennen sich bestimmt andre viel besser aus mit der one, ich wollte mal fragen ist es überhaupt realistisch und möglich das die one 1080p bei jedem spiel schafft



......................

Wir sind noch am Anfang dieser Konsolen Gen, es ist vollkommen normal das die Entwicklerschmieden noch nicht annähernd das volle Potenzial der Konsole nutzen können... Mein lieblings Beispiel ist immer GTA5.. schau es dir auf der 360 an was R* da noch alles aus 512 MB Arbeitsspeicher rausgepresst hat. Die Xbox One bietet das 16 fache an Arbeitspeicher und das wird früher oder später auch vollkommen genutzt. Dazu gibt es noch probleme den ESRAM der box mit einzubeziehen. Das dauert halt und ich bin mir sicher das wir in 1-2 Jahren sehr viele Games mit voller Auflösung spielen können. (Obwohl das nicht das wichtigste im spiel ist, aber ich hoffe das weis jeder selber)



und besser als die ps4 im allem ist, weil mich nerven diese kids was immer da mit nerven müssen und, und diese Werbung für ps4 ´´die beste GAMER KONSOLE ÜBERHAUPT´´ oder was da gesagt wird nervt mich auch

.........................

Die frage ist was definiert eine Next Gen Konsole??Reicht es einfach nur mehr Power zu haben oder erwartet man doch mehr? In meinen Augen muss die Konsole mehr sein als nur ein Power update des vorgängers. Klar ist die PS4 was die Leistung betrifft besser (Obwohl der Unterschied auch nur gering ist) aber eigentlich muss eine Next Gen konsole mehr bieten. In meinen augen hat dort die xbox klar die nase vorne was Games betriff( Halo, Fable,Crackdown,D4, Sunset Overdrive, Quantum Brak usw) das sind nur paar von sehr viele neuen Exclusiven AAA Games, dazu kommt Xbox Live das mit 300 000 Servern sehr Stabil und sogut wie ohne ausfälle läuft dazu das Zubehör was deutlich besser verarbeitet ist als bei der Konkurrenz. Man draf nicht immer nur die schwächen sehen sonder muss auch mal auf die eigenen stärken achten


nur mal ein kleines beispiel


Danke für die ganze mühe!!! ich habs jetzt auch verstanden das im allgemeinen einfach (in meine augen) die one besser ist, aber wäre natürlich trotztem zu gut wenn die one im allem besser ist auch von der stärke her, das die kids einfach nichts mehr zu sagen haben, aber ich denke das wird leider immer ein Erwartung von mir bleiben:$.
 
P

ProjectFactory

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
94
Und diese vereinfachung würde Raum für Optimierungen bieten.Crytek hat mit Ryse uns gezeigt das auflösung nichts ist wenn man sein Handwerk versteht.
und wenn ich so was Lese denke ich immer das die one doch bei alles besser (werden kann) wäre mal toll wenn einer der mit so was arbeitet 100%tig sagen kann ob es möglich wär oder net:$
 
Thema:

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Sucheingaben

xbox one esram directx 12

,

xbox one direct.12 full hd

,

4k monitor xbox one

,
wann haben spiele 1080p auf der xbox one
, directx 12 4k xbox one

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem - Ähnliche Themen

  • An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.

    An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.: IDXGISwapChain::Present failed with errror DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. GetDeviceRemovedReason returned 0x887a0006. kann mir jemand sagen was das...
  • Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt: Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper...
  • Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren

    Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren: Ian Bell, Häuptling des Slightly Mad Studios, hat in einem Interview darüber gesprochen, das Project Cars von DirectX 12 profitieren wird...
  • Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch

    Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: 30-40 % mehr Leistung auf Xbox One Die Slightly Mad Studios planen offenbar einen Patch für...
  • Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten"

    Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten": Phil Spencer: "DirectX 12 bringt keine massiven Änderungen aber mehr Möglichkeiten" Xbox One News Xbox One - XboxFront.de Wie angekündigt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben