Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

Diskutiere Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen.

Ryan Cooper sagte:

"Wir wissen das sich die Xbox One-Spieler auf Forza Motorsport 6 in kombination mit DirectX 12 freuen. Doch muss ich sagen das Forza Motorsport 6 nicht mit Dx12 entwickelt wurde. Ich und das ganze Team freuen uns aber auf die neue Version und deren Möglichkeiten. Die neuen Technologien und Tools werden in Zukunft eingesetzt um die Forza-Tech-Engine weiter an ihre Grenzen zu bringen."

Nero1977

Nero1977

Xbox Gamertag
Nero1277
Das überrascht mich jetzt ein bischen.Hätte schon damit gerechnet das Forza 6 schon in dx12 entwickelt wird!

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Dann halt F7 mit DX12. Mal gespannt ob und was da fürne Steigerung drin ist gegenüber F6.

Boarder76

Boarder76

Moderator
Naja, sowas ist dumm. DaMit wäre klar, das grafisch Abstriche gemacht werden. Aber solangenug es nicht schlechter als FM5 oder FH2 aussieht.

Eviga

Eviga

Gesperrt
Xbox Gamertag
Eviga85
Es wird mindestens gleichwertig aussehen denke ich. Und bestimmt sogar einen Ticken besser.

G

Gorgonzola

Nichts desto trotz: Das ist ein riesen Dämpfer.

Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...

Der Kanton

Der Kanton

Xbox Gamertag
Rush InZanity

Es ist tatsächlich Dumm, Forza6 nicht mit DX12 zu entwickeln. Klar auch Forza 5 sieht sehr gut aus, und Forza 6 wird noch besser auf die Konsole angepasst - aber hier verpasst man (warum auch immer) mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, was DX12 hätte gekonnt...
Stimmt, aber vllt. Ja dann bei horizon 3 oder fm7.

Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo

Ich schätze mal das es noch gute 2 Jahre dauern wird bis man was von Dx12 bei den Spielen sieht. Erstmal muss Win10 auf der One sein, dann muss man sehen ob Dx12 mit Win10 auf der One wirklich so problemlos läuft wie alle sagen und dann kann man entwickeln. So schätze ich das mal ein :)

RememberReach

RememberReach

Xbox Gamertag
andiosterfeld
1. Forza wird so oder so gut aussehen

2. DirectX12 bringt optisch kaum Unterschied

RaZaMb

RaZaMb

Xbox Gamertag
RaZaMb
Gibt doch schon einiges an Bildmaterial zu Forza 6, ist das jetzt schlechter geworden nur weil es kein DX12 ist?

W

Wodkaone

Xbox Gamertag
WolfBa
dann kann es ja nichts werden

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
dann kann es ja nichts werden
Jap die Screenshots sehen AUF EINMAL so aus als hätte ich meine Brille abgenommen. oder zu viel Wodka getrunken. Oder beides. Huch auf einmal sinds doppelt so viele Autos, bin ich bei Forza 4 gelandet?

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
So haben sie sich eben mehr auf Wettereffekte und Uhrzeiten konzentriert. Und nicht zu vergessen es gibt viel mehr Wagen als in FM5!

Und für Forza 7 wirds dann wirklich DX12 geben und die Grafik wird dann nochmal ne Ecke besser. Also wo is das Problem nun? :D

Xenobyte_delete

Xenobyte_delete

Gesperrt
Xbox Gamertag
XboxGoHome
Klar hätte man den nächsten Teil , also FM6 mit DX12 bringen können, aber dann wäre das Teil garantiert nicht mehr dieses Jahr erschienen.

semaphor34

semaphor34

Xbox Gamertag
SchereEber7
Macht euch mal lieber Gedanken um das fahrverhalten des Autos. Denn das ist noch ein Stück besser besser geworden. Zumindest, wenn man die gameplay Videos anschaut. Die Bodenwellen und vielleicht Aquaplanning werden einfach richtig gut simuliert. Die Vibration des Autos ist einfach perfekt dem Boden angepasst. Was vergleichbares findet ihr nicht auf der konsole.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Macht euch mal lieber Gedanken um das fahrverhalten des Autos. Denn das ist noch ein Stück besser besser geworden. Zumindest, wenn man die gameplay Videos anschaut. Die Bodenwellen und vielleicht Aquaplanning werden einfach richtig gut simuliert. Die Vibration des Autos ist einfach perfekt dem Boden angepasst. Was vergleichbares findet ihr nicht auf der konsole.

Und das willst du also an nem Video gesehen haben, ja? Interessaaaaant, erzähl mir mehr davon.:)

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jetzt basiert F6 nicht auf DX12, nah und !?
Was man bisher gesehen hat schaut besser aus als F5. Bleibts dabei schon mal dickes Plus. Der Content wird deutlich aufgestockt. Noch mehr Autos, mehr Strecken. Tag/Nachtwechsel. Nasse Strecken. Die Fahrphysik wurde wohl weiter verbessert und verfeinert. Passt doch alles hervorragend. Da ist wieder monatelang Spaß angesagt. Was wollts den noch !?
Bekommt halt F7 DX12. Mal sehen was da geht :)

Thema:

Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt - Ähnliche Themen

• Welche XBOX Forza Motorsport

Welche XBOX Forza Motorsport: Hallo Zusammen, ich war immer auf PlayStation bis ich meine erste XBOX 360 geschenkt bekommen habe. Was für eine Konsole. Bei mir ist es seitdem...
  • Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...

Spieler suche für Forza Motorsport 6 ( BoostLobby ) für Erfolg ...Die Meute überholt...: Hey, da nun Forza Motorsport 6 mit Games with Gold erschienen ist, suche ich Leute die Interesse haben den Erfolg … Die Meute überholt... mit...
  • Forza Motorsport 6: Ab dem 15. September nicht mehr im Xbox Store erhältlich

Forza Motorsport 6: Ab dem 15. September nicht mehr im Xbox Store erhältlich: Forza Motorsport 6 und alle dazugehörigen Erweiterungen werden ab dem 15. September nicht mehr im Microsoft Store verkauft. Alle Besitzer des...
  • Forza Motorsport 6 Spielstand zurücksetzen

Forza Motorsport 6 Spielstand zurücksetzen: Hallo an alle, Ich würde gerne FM 6 mal wieder von vorne spielen. Leider finde ich keine Funktion, wo ich meinen alten Spielstand zurücksetzen...
  • Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4 in Zukunft ohne Lootboxen und Token

Forza Motorsport 7 und Forza Horizon 4 in Zukunft ohne Lootboxen und Token: Turn10 hat bekannt gegeben, dass bis zum Ende des Jahres alle Lootboxen aus Forza Motorsport 7 entfernt werden sollen. Damit hört man auf die...