DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

Diskutiere DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 4.000.000 gefällt mir aber besser XD
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Wtf 😲
Ihr Jungen leute und eure Teenager sprache 4k, yolo,1080p ich alter Mann komm da nimmer mit
Das ist Technikgeschwafel... k steht für 1000 also 4000 (einfacher als 3840)

kleine Technikkunde:

720p= HDready = 1280*720
1080p = FullHD = 1920*1080
4k = U(ltra)HD = 3840*2160
8k = S(uper) H(i) V(ision)= 7680*4320

Alte Flimmerkisten:
S(tandard) D(efinition) = 768*576

statt dem p gibt es auch ein i. Wichtig: p(rogressive scan) ist weit besser als i(nterlaced). Hier werden statt Halbbildern(i) Vollbilder(p) ausgegeben, wodurch das Bild sehr viel ruhiger wird.

P.S. die CurrentGen (aktuelle Generation) hat einen Upscaler, welcher Bilder auf die eingestellte Auflösung hochrechnet, wie ein BluRay-Player es bei DVDs macht.

P.P.S. so alt kannst du doch gar nicht sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BengelKurt

Guest
4k oder Ultra HD hat aber ca. 8.000.000 Pixel. ;)
Ihr Jungen leute habt das ja alles ganz gut für mich ist das alles Neuland ich hab bisher nur gezockt aber danke das ich erleuchtet werd von euch :)
Das ist Technikgeschwafel... k steht für 1000 also 4000 (einfacher als 3840)

kleine Technikkunde:

720p= HDready = 1280*720
1080p = FullHD = 1920*1080
4k = U(ltra)HD = 3840*2160
8k = S(uper) H(i) V(ision)= 7680*4320

Alte Flimmerkisten:
S(tandard) D(efinition) = 768*576

statt dem p gibt es auch ein i. Wichtig: p(rogressive scan) ist weit besser als i(nterlaced). Hier werden statt Halbbildern(i) Vollbilder(p) ausgegeben, wodurch das Bild sehr viel ruhiger wird.

P.S. die CurrentGen (aktuelle Generation) hat einen Upscaler, welcher Bilder auf die eingestellte Auflösung hochrechnet, wie ein BluRay-Player es bei DVDs macht.

P.P.S. so alt kannst du doch gar nicht sein :p
Danke aber ich vergesse das mal ganz schnell wieder zuviel input für mich.
Zocken geht wesentlich einfacher und wenn ich mir jetzt noch darüber gedanken mach hänge ich wohl nur noch im Performance Thread ab.

Un ne so alt bin ich nich bj87 aber das ganze Sammelsurium an Wörtern die es in der welt des zockens gibt sind schon heftig.
Reicht das ich mit Glaser Fachwissen glänzen kann.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
BengelKurt;214406 Un ne so alt bin ich nich bj87 aber das ganze Sammelsurium an Wörtern die es in der welt des zockens gibt sind schon heftig. Reicht das ich mit Glaser Fachwissen glänzen kann.[/QUOTE schrieb:
Baujahr 87? Du bist 10 Jahre jünger als ich, du Jungspund!
 
K

klehrikerLIVE

Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
146
Xbox Gamertag
klehriker LIVE
Dacht ich mir doch... immer noch jünger als ich :D

Wichtig zu wissen ist: Wenn du einen Fernseher mit einem geringeren Signal speist, als er ausgelegt ist, sieht das Ergebnis schlechter aus, als auf einem gleich großen Fernseher, der für eben diese Auflösung ausgelegt ist.
Ergo ein 1080p Signal sieht auf einem 4k-Gerät schlechter aus, als auf einem 1080p-Gerät.

Und bevor 4k-Standard wird, sollten erstmal Fernsehsender 1080p als Standard unterstützen (das ist derzeit wegen notwendigen Bandbreite noch ein Problem und 4k benötigt noch weit mehr).
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Was bringt das wenn man kein 4k monitor hat? ;)
 
S

SchrimpTobi

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
14
Es müssen erst mal richtige Spiele rauskommen dann kam man über Leistung schwätzen alles was bis jetzt draußen ist, haut mich bis jetzt nicht vom hocker! Abwarten bis die current gen ausgedient hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem

DirectX 12 kein Heilmittel für 1080p-Problem - Ähnliche Themen

  • An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.

    An unexpected DirectX error occurred. Uplay gecrasht.: IDXGISwapChain::Present failed with errror DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED. GetDeviceRemovedReason returned 0x887a0006. kann mir jemand sagen was das...
  • Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt

    Forza Motorsport 6 - Ohne DirectX 12 entwickelt: Ryan Cooper, Executive Producer vom kommenden Forza Motorsport 6, hat in einem aktuellen Interview über DirectX 12 gesprochen. Ryan Cooper...
  • Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren

    Project Cars - Wird von DirectX 12 profitieren: Ian Bell, Häuptling des Slightly Mad Studios, hat in einem Interview darüber gesprochen, das Project Cars von DirectX 12 profitieren wird...
  • Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch

    Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: Project Cars bekommt einen DirectX-12-Patch: 30-40 % mehr Leistung auf Xbox One Die Slightly Mad Studios planen offenbar einen Patch für...
  • DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015

    DirectX 12 - Erste Spiele wahrscheinlich Ende 2015: Die ersten Xbox One-Spiele, die DirectX 12 voll nutzen werden, sollen voraussichtlich Ende 2015 auf den Markt kommen. Das sagte Phil Spencer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one esram directx 12

    ,

    xbox one direct.12 full hd

    ,

    4k monitor xbox one

    ,
    wann haben spiele 1080p auf der xbox one
    , directx 12 4k xbox one
    Oben