Die Zukunft der Xbox

Diskutiere Die Zukunft der Xbox im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey, glaubt ihr wenn sich die neue Xbox nicht gut verkauft wir nochmal eine neue Konsole von MS sehen werden? Das Thema interessiert mich sehr ich...
Juve711

Juve711

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Hey, glaubt ihr wenn sich die neue Xbox nicht gut verkauft wir nochmal eine neue Konsole von MS sehen werden? Das Thema interessiert mich sehr ich weiß nicht wie es euch so geht.

Ich glaube wir werden lange noch eine Konsole von MS sehen da Geld ja genug da ist. Kann mir aber durchaus vorstellen das sie nicht gerade erfreut sind jetzt bei den Verkäufen an 3 Stelle zu sein.

Da MS aber nicht sagt wie viel Konsolen verkauft worden sind kann man darüber nur spekulieren.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich glaube das leider weit weniger als die 42 Millionen Konsolen verkauft wurden die da im Raum stehen. Sonst würden sie es ja öffentlich machen wenn das Gegenteil der Fall wäre.

Finde es auch falsch das man sich komplett von VR auf der Konsole fern halten möchte.

Mir kommt Microsoft mit der Xbox fast so vor wie Ferrari bei der Formel 1.
Es ist zwar Potenzial da aber es wird leider viel zu viel verschenkt...
 
D

dark-fate

Guest
Nur weil man dritter ist, heißt das noch lange nicht, dass es für das Unternehmen schlecht ist. Es gibt oftmals jemanden, der einfach besser ist als man selbst. Sollte man deswegen den Kopf in den Sand stecken? Ich denke nicht. Zumal MS ja angeblich seit der One mit jeder verkauften Einheit Gewinn macht und nicht wie damals 100+ $ pro Kiste subventioniert. Lass sie ihre 10-20 $ pro verkaufter Konsole verdienen. Dann haben die damit sicherlich einen Umsatz von 500+ Mio $ erwirtschaftet.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich glaube kaum das man an der one x das erste Jahr überhaupt was verdient hat 😬
 
D

dark-fate

Guest
Ich glaube kaum das man an der one x das erste Jahr überhaupt was verdient hat 😬
Würde ich ehrlich gesagt nicht behaupten. Die GPU der X ist nichts anderes als ne RX 580, die zum Release für den Endkunden 230 $ Dollar gekostet hat. Die Jaguar Kerne sind auch nicht gerade teuer. Würde mich also wundern, wenn MS für die APU bei Massenabnahme mehr als 150 $ geblecht hat. Der GDDR Speicher ist sicherlich noch mit 150 $ recht teuer, aber der Rest wird zusammen keine 200 $ gekostet haben. Mich würde es wundern, wenn sie bei der X draufgelegt haben.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich denke das die Xbox Sparte noch ewig erhalten bleibt.
Warum sollte Microsoft sonst so viel Zeit und Geld investieren wenn es eine Totgeburt wird?
Das macht keinen Sinn, es stehen genug schlaue Leute dahinter.
Man kann alle Xbox Ur spiele auf allen xbox Konsolen spielen, man kann bald auf jedem handy spielen...
Es macht keinen Sinn in das alles ohne Grund zu investieren.
Auch der gamepass wird ein Riesen Thema werden. Warum verschenkt man diesen sonst für einen Euro?
Da steckt Berechnung dahinter!!
Selbst wenn nur 30 Millionen Xbox verkauft worden sind dann sind es immernoch 30 Millionen.
Die Xbox digital wurde gerade verschleudert und damit werden wieder viele Kunden generiert die nur noch digital kaufen.
Tot ist da lange nichts.
Ich würde sagen sehr, sehr strategisch geplant.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ja gut aber zur Hardware gesellen sich auch noch kosten für Marketing und Werbung, Forschung und Entwicklung usw.
wenn du das noch zu der Konsole auf addierst bleibt da nicht mehr so viel.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich denke nicht, dass eine Firma wie Microsoft nicht alles mögliche kalkuliert. Die wissen bestimmt was sie machen, und wie lange noch.
Über kurz oder lang, wird sich die Hardware sowieso unnütz machen. Und bis dahin werden wir noch sehr gute Konsolen bekommen.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Aber im allgemeinen denke ich auch das die sicher wissen was sie da machen. Wenn sie nichts daran verdienen würden so hätten sie das Projekt Xbox schon lange eingestampft.
Die Ur Xbox war ja auch kein wirkliches Erfolgsmodell, dennoch hat sie den Weg für die 360 geebnet, die wie wir ja alle wissen richtig eingeschlagen ist. Mit dem Kinect Zwang der One und dem daraus resultierenden hohen Preis zum Launch der Konsole war zwar ein Fehler wurde denke ich aber durch die S als günstigen Einstieg und als UHD Blu Ray Player wenn auch mit marginaler Optionsauswahl und der X wieder gut gemacht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mach ich mir keinen kopp drum.😁
 
D

dark-fate

Guest
Ja gut aber zur Hardware gesellen sich auch noch kosten für Marketing und Werbung, Forschung und Entwicklung usw.
wenn du das noch zu der Konsole auf addierst bleibt da nicht mehr so viel.
Die Kosten sind doch im Konsolenpreis inbegriffen :D
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ja ich denke du weißt schon wie ich das meine.😜
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
[..]
Man kann alle Xbox Ur spiele auf allen xbox Konsolen spielen [..]
Ich warte seit 15 Jahren das mich wieder ein Spiel soooooo bei Laune hält wie auf der Xbox Classic "Unreal Championship" (nicht Teil 2!). Erst wenn das irgendwie auf der one erscheint (oder auf der nächsten) kann ich glücklich sterben. Das war DAS Spiel. Schade das man es heute nicht mehr spielen kann. Ich habe es online gespielt bis die live Server abgeschaltet wurden und spiele es heute noch. Kennt das jemand von euch?
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Klar Riesen Wummen und Riesen Panzeranzüge, dazu noch so eine giftkanone die grünen glibber verschossen hat, das war herrlich. Besonders capture the flag 😍
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hey, glaubt ihr wenn sich die neue Xbox nicht gut verkauft wir nochmal eine neue Konsole von MS sehen werden? Das Thema interessiert mich sehr ich weiß nicht wie es euch so geht.

Ich glaube wir werden lange noch eine Konsole von MS sehen da Geld ja genug da ist. Kann mir aber durchaus vorstellen das sie nicht gerade erfreut sind jetzt bei den Verkäufen an 3 Stelle zu sein.

Da MS aber nicht sagt wie viel Konsolen verkauft worden sind kann man darüber nur spekulieren.
Früher oder später wird es keine Konsolen mehr geben. Microsoft arbeitet darauf hin den kompletten Xbox Service auf einer einzigen App anzubieten die du dann überall und jederzeit aufrufen kannst

Egal ob PC, tablet, TV oder Handy.
Man verdient mit dem Service und nicht mit Konsolen.

PS: Hat Nintendo nach dem wii u disaster aufgehört? Nein sie haben an etwas neuem gearbeitet und sind jetzt wieder erfolgreich. So wird es bei Microsoft auch sein
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sehe ich auf die Zukunft gesehen wie @BASH4Y0U.

Ob es nach der kommenden Xbox Scarlett nochmal eine Microsoft Konsole geben wird ist denke noch nicht sicher.
Wird davon abhängig sein wie gut sich die kommenden Konsolen verkaufen und wie sich im Gegenzug der Streaming Markt entwickelt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Die one x hat sich top verkauft besser als ms es erwartet hätte

die xbox sad war wohl auch ok in den verkaufszahlen.

die scarlett sollte sie etwas stärker sein als die ps5 dann wird die auch schnell ausverkauft sein

die meisten nutzen die konsole tatsächlich eh nur als uhd player bzw zum anschauen von videos.

zur ps3 war das argument auch wegen blueray player
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.499
Punkte für Reaktionen
2.297
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Das halte ich heutzuzage für Unsinn zumal Bluray Player absolut nichts mehr kosten.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mit der Scaerlett bleibt uns zumindest die nächsten 5-7 Jahre eine Konsole wo mit Games versorgt wird,ob sich dann schon streaming durchsetzten wird bleibt abzuwarten.Hoffe aber nicht da ich wahrscheinlich auch in sieben Jahren noch mit 15-20 Mbit/s rumgurke,da wird nicht mehr wie 720-1080p zocken möglich sein.
 
Thema:

Die Zukunft der Xbox

Die Zukunft der Xbox - Ähnliche Themen

  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes"

    EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes": Ohje, ich wittere furchtbares xD https://www.pcgamer.com/ea-calls-nft-and-blockchain-games-the-future-of-our-industry/
  • EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen

    EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen: Da die FIFA von EA Berichten zufolge eine Milliarde Dollar für die Namensrechte verlangt, überlegt EA, in Zukunft auf den Namen zu verzichten und...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox zukunft

    Oben