Die Zukunft der Xbox

Diskutiere Die Zukunft der Xbox im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also verdient Nintendo mit dem Service oder mit der Switch? Da wiedersprichst du dir selbst. Ich bin fest davon überzeugt das es immer reine...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man verdient mit dem Service und nicht mit Konsolen.

PS: Hat Nintendo nach dem wii u disaster aufgehört? Nein sie haben an etwas neuem gearbeitet und sind jetzt wieder erfolgreich. So wird es bei Microsoft auch sein
Also verdient Nintendo mit dem Service oder mit der Switch? Da wiedersprichst du dir selbst.

Ich bin fest davon überzeugt das es immer reine Hardware Konsolen geben wird wo die Technik noch beim Endverbraucher steht
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Also verdient Nintendo mit dem Service oder mit der Switch? Da wiedersprichst du dir selbst.

Ich bin fest davon überzeugt das es immer reine Hardware Konsolen geben wird wo die Technik noch beim Endverbraucher steht
Meine untere Aussage bezog sich darauf ob Microsoft nach einem fehlstart der nächsten Konsolen Generation weiter Konsolen produziert.

Und meine Antwort war ja. Hat Nintendo auch gemacht und liegen jetzt wieder gleich auf mit Xbox.

Solange noch nicht genug Geld mit dem service abgeworfen wird, solange werden wir noch Konsolen sehen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Meine untere Aussage bezog sich darauf ob Microsoft nach einem fehlstart der nächsten Konsolen Generation weiter Konsolen produziert.

Und meine Antwort war ja. Hat Nintendo auch gemacht und liegen jetzt wieder gleich auf mit Xbox.

Solange noch nicht genug Geld mit dem service abgeworfen wird, solange werden wir noch Konsolen sehen.
Du schreibst "Früher oder später wird es keine Konsolen mehr geben." und du schreibst Nintendo wurde wieder erfolgreich mit etwas Neuem, der Switch. Das ist doch eine Konsole. Nintendo verdient hauptsächlich mit der Konsole.
Wie kommst du dann daruf das es früher oder später bla bla bla?

Ich ergänze mal noch einen Gedanken.

Die Hardware Komponenten werden immer kleiner und leistungsfähiger.
Ins Handy sind schon Bauteile gewandert die früher in Hochleistungs-PCs verbaut waren.
Das spricht auch dafür das der Anwender die Technik real besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also verdient Nintendo mit dem Service oder mit der Switch? Da wiedersprichst du dir selbst.

Ich bin fest davon überzeugt das es immer reine Hardware Konsolen geben wird wo die Technik noch beim Endverbraucher steht
Es wird mit hoher Sicherheit immer stationäre Hardware geben. Die Frage ist nur wie lange von Microsoft noch in Form einer Konsole. Das war die auch die Frage bzw. das Thema des TE.

Mal angenommen die Xbox Konsole verkauft sich in den nächsten Jahren immer schlechter und der Streaming Markt wächst deutlich. Dann könnte ich mir zumindest vorstellen das Microsoft keine Konsole mehr anbietet. Nur mal als grobes Beispiel... Hängt natürlich dann von den genauen Zahlen ab und wieviel die Konsole noch an Software und Abo Umsatz generiert.

Aktuell ist Streaming noch im Aufbau. Aber für die Zukunft halte ich das für nicht unrealistisch bei Microsoft. Wobei auch bei Sony es so kommen könnte.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es wird mit hoher Sicherheit immer stationäre Hardware geben. Die Frage ist nur wie lange von Microsoft noch in Form einer Konsole. Das war die auch die Frage bzw. das Thema des TE.
Alles gut, von der Ursprungsfrage des Threads hat sich ja BASH entfernt mit "Früher oder später wird es keine Konsolen mehr geben."

Es geht ja wie du richtig sagst um Zukunft der Xbox.

Das wenn die Geschäfte bei der Xbox Sparte und Microsoft schlechter laufen, die Sparte eingestampft wird ist ja jetzt keine gedankliche Meisterleistung.

Ich hab alles zum Thema gesagt (y)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Alles gut, von der Ursprungsfrage des Threads hat sich ja BASH entfernt mit "Früher oder später wird es keine Konsolen mehr geben."

Es geht ja wie du richtig sagst um Zukunft der Xbox.

Das wenn die Geschäfte bei der Xbox Sparte und Microsoft schlechter laufen, die Sparte eingestampft wird ist ja jetzt keine gedankliche Meisterleistung.

Ich hab alles zum Thema gesagt (y)
Was in Zukunft ist kann man halt aktuell noch nicht sagen. Wann in Zukunft? Genau das weiß keiner.
Aber die Gefahr besteht das durch Streaming die Relevanz von Konsolen in Gefahr ist. Das wird vermutlich nicht in den nächsten zwei Jahren passieren. Aber Potenzial hat Streaming schon.
Sollten die Umsätze der Konsolen mal stark abfallen, dann wird schon unklar sein ob Microsoft, Sony und Co noch Konsolen anbieten.
Schau wie stark Streaming bei Filmen in den letzten Jahren gewachsen ist. Klassische Videotheken gibt es dadurch fast keine mehr. Etwas schräger Vergleich, ich weiß.
Die Schwierigkeit liegt darin, das Spiele Streaming wesentlich komplexer ist als Filme zu streamen (Latenz und Co).

Und wenn Microsoft mal keine Konsolen mehr anbietet, bedeutet das nicht automatisch das die Xbox Sparte dicht gemacht wird ;)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Aber bevor Konsolen vom Markt verschwinden, sollte das Netz ordentlich ausgebaut sein. Von daher glaube ich, dass es mindestens die Scarlett + eine weitere Generation geben wird.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Habe die vorherigen Beiträge nur überflogen also verzeiht mir wenn ich jetzt was schreibe was vielleicht schon thematisiert wurde.

Also ich denke für Microsoft ist die Marke Xbox nicht mehr nur eine Konsole. Der Service bzw. die Dienstleistung die dahinter steckt ist doch eigentlich das ausschlaggebende.

Das das Konsolengeschäft nie wirklich ein lukratives war ist allen bekannt. Erst Exklusivtitel, Onlineservices und Co. machen es zu dem was es ist.

Ich denke und das habe ich auch schon zu anderen Themen gesagt das sich der Konsum in den nächsten Jahren immer weiter wandeln wird. Die Konsole an sich wird da dann zweitrangig werden. Der Service Xbox ist dann der eigentliche Kern. Worauf man dann seine Spiele spielt ist dann eigentlich wurst.

Überlegt mal Ihr seid geschäftlich unterwegs und übernachtet in einem Hotel. Was wird ein "Zocker" der sonst nicht zu tun hat und vielleicht sogar irgendwo in der Pampa ist wo nichts geht tun. Richtig seine Xbox einpacken. Was wäre wenn man in Zukunft gar nicht mehr die Xbox mitschleifen muss sondern ähnlich wie bei Netflix einfach seinen Account einloggen muss um seine Spiele spielen zu können.

Mit Xcloud steht ja genau so ein Dienst in den Startlöchern, genauso wie der Game Pass auf genau so etwas hinzielt.

Ich denke es wird trotzdem noch spezielle Hardware aus dem Hause Microsoft bzw. Xbox geben, die aber nicht zwingend zum Spielen erforderlich sein werden.

Gibt es nicht sogar schon in Amerika jetzt dann ein Modell bei dem man nen monatlichen Beitrag zahlt und dabei ne Xbox mit dazu bekommt (ähnlich wie ein Handyvertrag)?

Mal schauen. Bleibt spannend
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Du schreibst "Früher oder später wird es keine Konsolen mehr geben." und du schreibst Nintendo wurde wieder erfolgreich mit etwas Neuem, der Switch. Das ist doch eine Konsole. Nintendo verdient hauptsächlich mit der Konsole.
Wie kommst du dann daruf das es früher oder später bla bla bla?

Ich ergänze mal noch einen Gedanken.

Die Hardware Komponenten werden immer kleiner und leistungsfähiger.
Ins Handy sind schon Bauteile gewandert die früher in Hochleistungs-PCs verbaut waren.
Das spricht auch dafür das der Anwender die Technik real besitzt.
Nintendo hat aber eine ganz andere Ausrichtung als Microsoft. Nintendo verdient hauptsächlich mit den Konsolen das ist richtig. Microsoft möchte aber für die Zukunft einen ganz anderen Weg gehen und wir erkennen auch jetzt schon wo die Reise hin gehen wird.

Projekt x cloud, cross play, cross save, Xbox game pass usw.

Man geht in Richtung Service. Wie gesagt eine xbox App wo alle Service Angebote vereint sind, die jederzeit und überall abrufbar ist.

Dadurch würde der potentielle Kundenstamm extrem vergrößert werden
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Microsoft hat mit der Surface-Reihe auch keine großen Verkaufserfolge... nun gibt es schon die 8. Generation. Soll heißen, dass sich Microsoft es sich leistet ihre Hardwares zu subventionieren, um als Name im Markt zu sein. Und darüber erkannt zu werden...
Das ist mit der XBOX Konsole auch der Fall. Selbst wenn die Nächste sich keine 20 Mio mal verkaufen würde, würde man weiter bestehen. XBOX ist Name der Hardware, des Service und das allgemeinen Microsoft Gamings.
Warum sollte sich das ändern? Sehe die Marke 0 in Gefahr.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Microsoft hat mit der Surface-Reihe auch keine großen Verkaufserfolge... nun gibt es schon die 8. Generation. Soll heißen, dass sich Microsoft es sich leistet ihre Hardwares zu subventionieren, um als Name im Markt zu sein. Und darüber erkannt zu werden...
Das ist mit der XBOX Konsole auch der Fall. Selbst wenn die Nächste sich keine 20 Mio mal verkaufen würde, würde man weiter bestehen. XBOX ist Name der Hardware, des Service und das allgemeinen Microsoft Gamings.
Warum sollte sich das ändern? Sehe die Marke 0 in Gefahr.
dabei sind die surface absolut geil.
 
Thema:

Die Zukunft der Xbox

Die Zukunft der Xbox - Ähnliche Themen

  • [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming

    [Theorie] Das große Ganze - Die Zukunft des Gaming: Da es aktuell mit Übernahmen und NFTs in der Gamingbranche drunter und drüber geht würde ich mit euch gerne diesen Beitrag teilen. Aus Respekt...
  • EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes"

    EA nennt NFT und Blockchain-Games die "Zukunft des Spielemarktes": Ohje, ich wittere furchtbares xD https://www.pcgamer.com/ea-calls-nft-and-blockchain-games-the-future-of-our-industry/
  • EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen

    EA könnte seine FIFA Reihe in Zukunft ohne den bekannten Namen veröffentlichen: Da die FIFA von EA Berichten zufolge eine Milliarde Dollar für die Namensrechte verlangt, überlegt EA, in Zukunft auf den Namen zu verzichten und...
  • Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

    Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen: Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
  • Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant

    Xbox: In Zukunft Release von einem First Party Spiel pro Quartal geplant: So ganz neu ist die Aussage nicht. Doch Matt Booty hat nun nochmals erwähnt das Microsoft plant ein First Party Spiel pro Quartal zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox zukunft

    Oben