Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

Diskutiere Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar...
Fenix

Fenix

Moderator
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
7.146
Phil Spencer stellte in einem Interview klar, das der Xbox Game Pass in naher Zukunft nicht auf der Playstation oder Nintendo Switch verfügbar sein wird. Sony und Nintendo haben aktuell kein Interesse den Dienst in ihrem geschlossenen System anzubieten.
Für die Zukunft zeigt sich Microsoft allerdings offen für Gespräche.

ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Punkte für Reaktionen
3.690
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
War aber auch irgendwie logisch.
Ich denke, man kann gut verstehen, dass Sony und Nintendo die Konkurrenz nicht auch noch auf ihre Systeme einladen, um noch mehr Marktanteile an big M zu verlieren.

Für Microsoft würde so ein Schritt in erster Linie natürlich noch mehr potenzielle Abonenten bedeuten. Allerdings sollte auch zumindest ein kleiiinwenig Exklusivität erhalten bleiben, um den Markenwert von Xbox nicht zu schädigen.

Gamepass und Cloud Gaming auf Android und Apple zu bringen war wirtschaftlich ein genialer Move. Diese Systeme sind allerdings auch keine direkten Konkurrenten für die Marke Xbox.

GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Punkte für Reaktionen
222
Xbox Gamertag
---
Ich finde es gut, das Sony und Nintendo da eigene Wege gehen. Man muss ja nicht überall alles gleich machen oder auf den Zug aufspringen. Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich finde es gut das MS wieder nach oben geht. Es sind einfach 3 Tolle Konsolen Konzerne auf dem Markt. (y)

Thema:

Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen

Xbox Game Pass: Für Playstation und Nintendo Switch in naher Zukunft ausgeschlossen - Ähnliche Themen

• Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?

Darf ich mein Xbox Game Pass Ultimate Konto im Forum verkaufen?: Soweit ich weiß, wurde dies ausschließlich von Microsoft genehmigt. Danke im Voraus
  • Game Pass Ultimate auf 1xPC und 2x Xbox gleichzeitig nutzen

Game Pass Ultimate auf 1xPC und 2x Xbox gleichzeitig nutzen: Frohe Weihnachten, liebe Community, als ich in diesem Forum schonmal eine ähnliche Frage zur GP Nutzung gestellt hatte, wurde mir bereits sehr...
  • Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt

Xbox Game Pass Family & Friends Plan bestätigt, Preise enthüllt: https://www.ign.com/articles/xbox-game-pass-friends-and-family-plan-confirmed-initial-pricing-details-revealed
  • Xbox Game Pass Family-Abo

Xbox Game Pass Family-Abo: Moin zusammen, Gamestar berichtet darüber das in Kolumbien und Irland über das Insider-Programm ein Gruppenabo getestet wird. Kosten sollen sich...
  • Xbox Game Demos kommen zum Game Pass

Xbox Game Demos kommen zum Game Pass: Ähnlich wie Playstation mit PS+ wird auch Xbox demnächst Demos anbieten.