Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

Diskutiere Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen...
T

TomyLee

Guest
Unbedingt anschauen - man kann auch selber ein kleines Stück spielen und später in der Stadt herum laufen und dabei selber noch einige Sachen modifizieren..

Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis | Xbox
The Matrix Awakens is an unmissable next-gen showcase • Eurogamer.net
Part of the vision of this demo is to emphasis that large, realistic open worlds can be generated by a relatively small team thanks to some impressive procedural generation systems. In fact, Epic included these stats with their press release, which apply to PlayStation 5 and Xbox Series X renditions of the demo.

  • The city is 4,138 km wide and 4.968 km long, slightly larger than the size of downtown Los Angeles
  • The city surface is 15.79 km2
  • The city perimeter is 14.519 km long
  • There are 260 km of roads in the city
  • There are 512 km of sidewalk in the city
  • There are 1,248 intersections in the city
  • There are 45,073 parked cars, of which 38,146 are drivable and destructible
  • There are 17,000 simulated traffic vehicles on the road that are destructible
  • 7,000 buildings
  • 27,848 lamp posts on the street side only
  • 12,422 sewer holes
  • Almost 10 million unique and duplicated assets were created to make the city
  • The entire world is lit by only the sun, sky and emissive materials on meshes. No light sources were placed for the tens of thousands of street lights and headlights. In night mode, nearly all lighting comes from the millions of emissive building windows
  • 35,000 simulated MetaHuman pedestrians
  • Average polygon count? 7000k buildings made of 1000s of assets and each asset could be up to millions of polygons so we have several billions of polygons to make up just the buildings of the city
41516

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Schon beeindruckend was mit UE5 möglich sein wird. Ich glaub in 3-4 Jahren könnten da richtig krasse Games kommen….also was die Optik angeht 😱
 
T

TomyLee

Guest
Der Keanu am Anfang der um den Stuhl geht ist übrigens live reingerendet - der im Spiegel ist der echte :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
5.889
Xbox Gamertag
baum2k
Hat sich dat mal eener jeladen?
 
D

dark-fate

Guest
Hat sich dat mal eener jeladen?
Ich eben ja. Es sieht schon sehr beindruckend aus. Ich hab vorhin mal nen kurzen Clip für nen Freund gemacht. Ich habe ihn dir mal auf der XBOX geschickt. Sieht halt aufgrund der schlechten XBOX Komprimierung nicht ganz so gut aus :)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Unfassbar krass sieht das aus! Alter Schwede
 
T

TomyLee

Guest
Es ist angeblich alles realtime außer Keanu im Spiegel, die duplizierten Trinitys und ein Panorama-Sicht über die Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
UE5 is einfach das wahre Next Gen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Ball flach halten, ein richtiges Spiel wird niemals so aussehen. Auch nicht Hellblade 2 oder Gears 6.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ja, sieht echt verdammt gut aus. Sehr Fotoreal und kaum noch mit einem Film zu unterscheiden.

ABER:
Es gibt keine sinnige KI, keine NPCs die wirklich Reaktionen zeigen.
Es ist alles in 30FPS und es gibt bei Autofahren sehr schlimme Framedrops und Ruckelorgien.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ball flach halten, ein richtiges Spiel wird niemals so aussehen.
Du glaubst die Entwicklung bleibt also stehen ? Hat sie ja bisher auch gemacht lol #UltimativerHolzweg 😁

Es läuft schon in Echtzeit und auf Konsolen und ist keine "Tech Demo" wie früher mit vorgerendert und NASA PC nötig.

Immer interessant wenn Leute noch nicht die Tragweite der Technik Features der UE5 auf dem Schirm haben ^^
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis

Die Matrix erwacht: Ein Unreal Engine 5-Erlebnis - Ähnliche Themen

  • Matrix: Resurrection (Teil 4)

    Matrix: Resurrection (Teil 4): Trailer ist da
  • Komplettset Proto Matrix Rail Dye Rotor (Paintball)

    Komplettset Proto Matrix Rail Dye Rotor (Paintball): Hallo Zusammen, da meine Freunde demnächst keine Zeit mehr zum Paintball spielen haben, werde auch ich mein komplettes Paintball-Set abgeben...
  • Final Fantasy Type-0 HD - „Wir sind erwacht“

    Final Fantasy Type-0 HD - „Wir sind erwacht“: Ein Spiel einer neuen FINAL FANTASY-Generation für die neuste und leistungsstärkste Generation an Spielekonsolen hat uns fast erreicht! FINAL...
  • Ähnliche Themen

    Oben