Controller Firmware lässt Headset nicht zu

Diskutiere Controller Firmware lässt Headset nicht zu im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo ich verzweifel an folgendem Problem: Headset GTX 310 von Radius. Am Controller mit Firmware 2.3.2385 funktioniert es und wird automatisch...
F

FreddiFritte

Threadstarter
Hallo

ich verzweifel an folgendem Problem:

Headset GTX 310 von Radius.
Am Controller mit Firmware 2.3.2385 funktioniert es und wird automatisch von xBox One S erkannt.
Aber an meinen zwei Controllern mit Firmware 3.2.1221 wird es nicht erkannt.
Habe schon alle möglichen Versuche gemacht die Controller zu updaten, aktualiseren oder auch zurückzusetzen.
Der berühmte Microsoft Chat zuckt ahnungslos mit den Schultern.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke!

R

RobbyRobb

Guest
Controller anschluss defekt geht daran ein anderes headset ?

Predator X

Predator X

Moderator
Vielleicht kann nur die alte Version irgendwie den Anschluß handeln und die neuere Version kappt da die internen Verknüpfungen. Man weiß ja nicht, wie genau diese Firmware-Updates aussehen, aber das Headset ist lt. Hersteller und auch Amazon ja nur mit Controller älter als 2015 verbunden werden, was ja imho nur daran liegen kann, dass es Veränderungen am Headset-Anschluß gegeben hat.

F

FreddiFritte

Threadstarter
Also ich hab auch noch mal das Piranha HX 70 getestet. Damit funktioiert es auch nicht.
Es deutet wohl alles auf ein Software-Ding hin...

R

RobbyRobb

Guest
dann ist der Controller halt Kaputt das hat nichts mit der Firmware zu tun.
und auch nichts mit der Software wenn zwei headsets nicht gehen ....

B

Bergteufel84

Xbox Gamertag
Bergteufel84
Hallo,

Ich hatte noch ein GXT 310 Radius Headset rumliegen und es mal getestet. Bei mir (Controller ebenfalls mit Firmware 3.2.1221) funktioniert alles einwandfrei.

Wie RobbyRob schon sagte, da haben wahrscheinlich deine Controller einen defekt wenn zwei verschiedene Headsets nicht funktionieren.

Thema:

Controller Firmware lässt Headset nicht zu

Controller Firmware lässt Headset nicht zu - Ähnliche Themen

• X-Box One S Controller startet auch mit Anschluss an Konsole nicht mehr

X-Box One S Controller startet auch mit Anschluss an Konsole nicht mehr: Moin Moin aus dem hohen Norden, meine Söhne sind stolze Besitzer zweier X-Box One S. Nun Habe ich mit einem zusätzlichen Controller, einer der...
  • Xbox One Controller

Xbox One Controller: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der MS Reparatur von Controllern? Habe damals meinen defekten Elite zurückgeschickt und bekam einen "Neuen"...
  • Elite Controller 2 oder Scuf Prestige Controller ?

Elite Controller 2 oder Scuf Prestige Controller ?: Hey, ich Spiele momentan mit dem Standart Xbox Controller und überlege mir jetzt mal einen Professionellen zu kaufen. Sehe ich das richtig der...
  • Elite Controller - Dead Zones

Elite Controller - Dead Zones: Huhu Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich habe aktuell zwei Elite Controller in Benutzung und ich spiele viel Blackout auf der Xbox aber hier und...
  • Gears 5 Controller geleakt

Gears 5 Controller geleakt: Microsoft veröffentlicht für Gears 5 anscheinend wieder einen speziell lackierten Controller. Zumindest deutet ein Leak darauf hin. Anders als...