Controller Firmware lässt Headset nicht zu

Diskutiere Controller Firmware lässt Headset nicht zu im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ich verzweifel an folgendem Problem: Headset GTX 310 von Radius. Am Controller mit Firmware 2.3.2385 funktioniert es und wird automatisch...
F

FreddiFritte

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich verzweifel an folgendem Problem:

Headset GTX 310 von Radius.
Am Controller mit Firmware 2.3.2385 funktioniert es und wird automatisch von xBox One S erkannt.
Aber an meinen zwei Controllern mit Firmware 3.2.1221 wird es nicht erkannt.
Habe schon alle möglichen Versuche gemacht die Controller zu updaten, aktualiseren oder auch zurückzusetzen.
Der berühmte Microsoft Chat zuckt ahnungslos mit den Schultern.
Kann mir da wer weiterhelfen?

Danke!
 
R

RobbyRobb

Guest
Controller anschluss defekt geht daran ein anderes headset ?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Vielleicht kann nur die alte Version irgendwie den Anschluß handeln und die neuere Version kappt da die internen Verknüpfungen. Man weiß ja nicht, wie genau diese Firmware-Updates aussehen, aber das Headset ist lt. Hersteller und auch Amazon ja nur mit Controller älter als 2015 verbunden werden, was ja imho nur daran liegen kann, dass es Veränderungen am Headset-Anschluß gegeben hat.
 
F

FreddiFritte

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Also ich hab auch noch mal das Piranha HX 70 getestet. Damit funktioiert es auch nicht.
Es deutet wohl alles auf ein Software-Ding hin...
 
R

RobbyRobb

Guest
dann ist der Controller halt Kaputt das hat nichts mit der Firmware zu tun.
und auch nichts mit der Software wenn zwei headsets nicht gehen ....
 
B

Bergteufel84

Dabei seit
05.04.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Bergteufel84
Hallo,

Ich hatte noch ein GXT 310 Radius Headset rumliegen und es mal getestet. Bei mir (Controller ebenfalls mit Firmware 3.2.1221) funktioniert alles einwandfrei.

Wie RobbyRob schon sagte, da haben wahrscheinlich deine Controller einen defekt wenn zwei verschiedene Headsets nicht funktionieren.
 
Thema:

Controller Firmware lässt Headset nicht zu

Controller Firmware lässt Headset nicht zu - Ähnliche Themen

  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller

    Neue Firmware für Xbox One Controller & Elite Series 2 Controller: Microsoft beginnt für die älteren Standard Xbox One, Xbox Elite Series 2 Controller und dem Adaptive Controller eine neue Firmware für Insider...
  • Controller Firmware Update Standard XBox (SX) 5.9.2709.0, Patchnotes?

    Controller Firmware Update Standard XBox (SX) 5.9.2709.0, Patchnotes?: Moin, weiss jemand, wo es die Patchnotes dazu gibt? Irgendwie finde ich dazu nichts genaues. Gerade eben meine XBox angeschmissen und wurde mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben