Controller benötigt bei Tastatur

Diskutiere Controller benötigt bei Tastatur im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; wenn ich mit Maus ind Tastatur spiele muss ich trotzdem den Controller eingeschaltet lassen, warum? Kann man das einstellen/abstellen? Danke!
S

Steffen

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
wenn ich mit Maus ind Tastatur spiele muss ich trotzdem den Controller eingeschaltet lassen, warum? Kann man das einstellen/abstellen? Danke!
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
wenn ich mit Maus ind Tastatur spiele muss ich trotzdem den Controller eingeschaltet lassen, warum? Kann man das einstellen/abstellen? Danke!
Wofür musst du ihn eingeschaltet lassen?
Wenn du mit Kopfhörern spielen willst dann ja, sonst kann man den auch ausstellen.
Was genau passiert bei dir?
 
S

Steffen

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Bei Fortnite (wie auch bei anderen Spielen) schreibt die xbox sobald ich den Controller ausschalte „Sie benötigen einen Controller für dieses Spiel“. Obwohl ich ihn ja micht benötige, da ich mit Maus und Tastatur spiele. Er muss also immer neben dran liegen und eingeschaltet sein. Danke für Deine Hilfe
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Oh das ist ja Mal assi. Vor allem geht der Controller ja aus bei Nichtbenutzung...
 
D

Deleted member 29771

Guest
Oh das ist ja Mal assi. Vor allem geht der Controller ja aus bei Nichtbenutzung...
Einfach mit USB-C Kabel an der Konsole anschließen, dann bleibt er an.
Ich kenne das Problem, wenn ich ein Spiel mit M+T Spiele, da mein Headset über Klinke angeschlossen ist. Keine Ahnung was sich Microsoft dabei gedacht hat aber gut gelöst haben sie das nicht.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Keine Ahnung was sich Microsoft dabei gedacht hat aber gut gelöst haben sie das nicht.
Microsoft hat halt damals nicht geglaubt das irgendjemand es in Erwägung zieht mit Maus und Tastatur zu spielen
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Bzw patchen das halt das es ohne Controller geht
 
Thema:

Controller benötigt bei Tastatur

Controller benötigt bei Tastatur - Ähnliche Themen

  • Controller reagiert nicht richtig

    Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
  • Controller schaltet automatisch ab

    Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

    Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Controller reagiert nicht richtig

      Controller reagiert nicht richtig: Hallo, ich habe das Gefühl das der Controller von meiner Xbox Series S nicht richtig funktioniert. Ich hatte schon einige Konsolen in meinem...
    • Controller schaltet automatisch ab

      Controller schaltet automatisch ab: Hallo , ich spiele Forza mit Lenkrad Logitech. und bin dabei im Discord.mein headset ist mit dem Controller verbunden , der schaltet sich jedoch...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Aufladbare Batterien mit Controller laden?

      Aufladbare Batterien mit Controller laden?: Kann wiederaufladbare Batterie mit dem xbox series Controller aufladen wenn man den USB Kabel an den Controller angeschlossen hat (und spielt)...
    • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

      Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
    Oben