Code VEIN

Diskutiere Code VEIN im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Es geht hier aber um Code Vein und darum, ob es für @Zocki geeignet ist! Wenn du über die Qualität von Soulslike-Games diskutieren willst, mach...
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Es geht hier aber um Code Vein und darum, ob es für @Zocki geeignet ist!

Wenn du über die Qualität von Soulslike-Games diskutieren willst, mach nen Thread dazu auf. Fertig.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
@ATREUSz

mal ne frage ;):
warum willst du Zocki ständig demon's souls/dark souls aufschwatzen, wenn er schon mit mortal shell probleme hatte/es abgebrochen hat? wenn Zocki sich nun auf deinen rat hin demons' souls kauft, dann wird das eine enttäuschung für ihn und ist rausgeschmissenes geld.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Also ich hab mir jetzt mal die CodeVein DEMO installiert.
Werd das mal anzocken und dann schau mer mal.
Schade daß solche Demos nicht grundsätzlich angeboten werden.
Da hätte ich mir in den letzten Monaten bestimmt knapp 100€ sparen können...

Und zur allgemeinen Entwirrung ;-)
Das ist nicht unbedingt ein CodeVein Thread.
Ich bin halt auf das Game aufmerksam geworden weil's mir so gut gefallen hat aus den Screenshots und Youtube-Videos.

Wenn jemand gute alternativen hat bin ich natürlich auch offen für sowas...

Danke an alle Antworten bis jetzt.
Hier gibt's denke ich keine "falscheren" oder "richtigeren" Antworten, jeder sieht das halt anders. Ist ja auch gut so.
Hab jedenfalls schon einen viel besseren Einblick...!
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ah es gibt ne Demo? Sehr gut! Dann viel Spaß beim Ausprobieren :)


Ich glaube, es wurde schon erwähnt, aber trotzdem: falls du es kaufst, empfehle ich dir DLCs oder den Season Pass nicht zu kaufen. Die DLCs waren mMn eine riesige Enttäuschung und Geldverschwendung. Weder bieten sie interessante Gebiete noch setzen sie die Geschichte fort. Das Hauptspiel reicht meiner Meinung nach völlig aus.

P.S.: Solltest du mal Hilfe bei dem Spiel brauchen, kannst du dich gerne bei mir melden.

Solltest du allgemein am Soulslike-Genre interessiert sein, kann ich dir Hellpoint ebenfalls nahelegen :D Hat eine sehr tolle, düstere Atmosphäre und eine mysteriöse Story, sowie einige coole und sehr abwechslungsreiche Gebiete. Es ist ein DarkSouls-SciFi-Horror-RPG. Zwar hat es auch seine Schwächen, aber alles in allem gefiel es mir.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Aber recht hattse. Also beim Thema bleiben. ;)
Also ist es verboten Leuten ne bessere Alternative zu empfehlen? Der Ersteller ist ja sogar auf meine Vorschläge eingegangen. Aber gut. Dann ich bin halt raus aus der Diskussion. Tschö mit Ö.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Verboten nicht aber man sollte sich kurz fassen und keine endlos Diskussion darüber entfachen und zu lange oder weit vom eigentlichem Thema
abweichen.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Danke an alle für die Vielen Tipps...!

So also nachdem ich jetzt das CodeVein Demo angespielt hab bin ich davon irgendwie angetan.
Grafik ist durchaus gut und auch stimmungsvoll. Etwas anderes mal.
Gefällt mir.
Charakter-Editor ist super, man kann sich ein hübsches Männlein oder Weiblein kreieren, das man wie ich das verstanden habe auch während des Spiels immer wieder "verbessern" kann.

Die Kampf-Moves sind etwas ähnlich wie bei z.B. AC Odyssey. Man hat ein Fähigkeiten-Rad und dann je nach Taste kann man etwas "loslassen".
Manche brauchen wieder Auffüllen, das ist so ähnlich wie das Adrenalin bei AC Odyssey.
Macht eigentlich einen ganz brauchbaren Eindruck...

Die Blutlinien sind die Art des Kampstils, je nachdem mehr Magie oder mehr Schwert ect.

Gibt es hier Empfehlungen was da Anfangs das Beste ist?
Oder wo man sich am ehesten hin entwickeln sollte?

-Zocki-
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Also einen Tipp bezüglich welche Waffen oder Skills du nehmen solltest, kann ich dir nicht geben, da das sehr individuell ist. Ich mochte die großen Waffen und Magie am liebsten und hab mich auf diese spezialisiert.

Aber ich kann dir empfehlen, dich in das Thema Skalierung einzulesen: https://fextralife.com/code-vein-how-scaling-works-blood-codes-blood-veils-and-weapons/

Die Seite ist leider englisch, bietet aber eine gute Übersicht über das Thema und erklärt alles sehr gut.

Kurz erklärt:
Wenn du mit einer bestimmten Waffe spielen möchtest, schau dir ihre Skalierung an. Skalierung wird mit den Buchstaben E bis S dargestellt, wobei S das beste und E das schlechteste ist. Hast du also einen Speer, der bspw mit STR und DEX mit A skaliert, bedeutet es, dass die Waffe seinen Schaden mit hohem STR und DEX Wert deutlich erhöht. Um deinen STR und DEX Grundwert zu erhöhen, solltest du einen Blutcode wählen, der diese Attribute bietet.

Je weiter man im Spiel kommt, desto mehr Blutcodes erhält man und desto besser kann man seine persönliche Ausrüstung abstimmen.

Also, such dir eine Waffe, die dir gefällt und die eine gute Skalierung (B-S) bietet und baue deinen Charakter um diese Attribute :)
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
***uff***

Ok, ich werd mal sehen.... ;-)
 
Thema:

Code VEIN

Code VEIN - Ähnliche Themen

  • Cod MW 3

    Cod MW 3: Moin, Mein Sohn hat bei dem Spiel ein Problem. Wenn er ein eigenes Spiel erstellt kann er mit seinen selbst gebauten Waffen spielen. Online ist es...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?

    Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?: Ich habe bereits diese Spiele durchgespielt auf ps4, aber Jetzt wo ich die Xbox zugelegt habe hätte ich schon Lust das noch mal mit jemanden zu...
  • Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG

    Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG: Auf der diesjährigen E3 hat Bandai Namco einen neuen Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Code Vein veröffentlicht. Das Video zeigt erste...
  • Ähnliche Themen

    • Cod MW 3

      Cod MW 3: Moin, Mein Sohn hat bei dem Spiel ein Problem. Wenn er ein eigenes Spiel erstellt kann er mit seinen selbst gebauten Waffen spielen. Online ist es...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?

      Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?: Ich habe bereits diese Spiele durchgespielt auf ps4, aber Jetzt wo ich die Xbox zugelegt habe hätte ich schon Lust das noch mal mit jemanden zu...
    • Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG

      Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG: Auf der diesjährigen E3 hat Bandai Namco einen neuen Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Code Vein veröffentlicht. Das Video zeigt erste...
    Oben