Code VEIN

Diskutiere Code VEIN im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi hier, ich überlege mir "Code Vein" zuzulegen, irgendwie ist das Myth und Stimmungsvoll. Aber: Ich habe letztens "Mortal Shell" gekauft, und...
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Hi hier,

ich überlege mir "Code Vein" zuzulegen, irgendwie ist das Myth und Stimmungsvoll.
Aber:
Ich habe letztens "Mortal Shell" gekauft, und das ist derart schwer, daß ich's wieder bleiben hab lassen.
Schade um das Geld.

Jetzt lese ich das Code Vein ähnlich sein soll, aber deutlich leichter.
Ist das für einen nicht-Crack machbar?
Weil den Schwierigkeitsgrad kann man da wohl auch nicht einstellen...
Das wäre grad im Angebot für 23 bzw. 29€ für die Deluxe-Edition.

Wäre für ein paar Eingaben dankbar :)


Also zur Info:
Immortal Fenxy Rising ist auf Schwer kein großes Problem
AC Odyssey auf Alptraum auch gut machbar.
Aber bei Mortal-Shell bin ich schon bei den ersten Gegnern gescheitert...

Danke schonmal
-Zocki-
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.911
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ist doch im Gamepass 🤔
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Mir gefällt es viel besser als Mortal Shell. Schau dir noch nen Gameplay an. Wie gesagt, mir pers gefällt es viel besser
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hi hier,

ich überlege mir "Code Vein" zuzulegen, irgendwie ist das Myth und Stimmungsvoll.
Aber:
Ich habe letztens "Mortal Shell" gekauft, und das ist derart schwer, daß ich's wieder bleiben hab lassen.
Schade um das Geld.

Jetzt lese ich das Code Vein ähnlich sein soll, aber deutlich leichter.
Ist das für einen nicht-Crack machbar?
Weil den Schwierigkeitsgrad kann man da wohl auch nicht einstellen...
Das wäre grad im Angebot für 23 bzw. 29€ für die Deluxe-Edition.

Wäre für ein paar Eingaben dankbar :)


Also zur Info:
Immortal Fenxy Rising ist auf Schwer kein großes Problem
AC Odyssey auf Alptraum auch gut machbar.
Aber bei Mortal-Shell bin ich schon bei den ersten Gegnern gescheitert...

Danke schonmal
-Zocki-
Lass es bleiben und kauf dir Dark Souls.
Wieso mit irgendwelchen schlechten Kopien anfangen wenn man auch gleich mit dem Platzhirsch spielen kann?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Das Spiel ist nicht sehr fordernd. Du kannst auch dauerhaft eine Ki mit dir mitnehmen was es nochmal leichter macht. Bis auf eine Stelle( und die ist mega frustig), da wird das Spiel nen bissle unfair.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Lass es bleiben und kauf dir Dark Souls.
Wieso mit irgendwelchen schlechten Kopien anfangen wenn man auch gleich mit dem Platzhirsch spielen kann?
Das Remastered?
Aber ist das nicht auch so superschwer?

Das Spiel ist nicht sehr fordernd. Du kannst auch dauerhaft eine Ki mit dir mitnehmen was es nochmal leichter macht. Bis auf eine Stelle( und die ist mega frustig), da wird das Spiel nen bissle unfair.
Aber ist's zu schaffen oder bleibt dann das Game für mich stehen wenn ich in sowas nicht so fit bin?

Danke für eure Antworten schonmal...
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das Remastered?
Aber ist das nicht auch so superschwer?



Aber ist's zu schaffen oder bleibt dann das Game für mich stehen wenn ich in sowas nicht so fit bin?

Danke für eure Antworten schonmal...
Ja würde mit Teil 1 anfangen da am leichtesten.
Hatte Code Vein in der Beta gezockt und obwohl gut 800-1000 Std in Dark Souls investiert habe kam ich absolut nicht klar auf Code Vein 😂 das so umfangreich und hast 1000 skills und Haltungen etc. Da finde ich dark souls leichter
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Aber ist's zu schaffen oder bleibt dann das Game für mich stehen wenn ich in sowas nicht so fit bin?

Danke für eure Antworten schonmal...
Ja klar , kannst dir ja neben der KI noch einen menschlichen Spieler rufen und dann klappt das eigl alles ganz easy .
Aber spar dir die DLCS's die sind A ihr Geld echt nicht wert und B sind die Gegner so High Level auf einmal, dass man sehr viel grinden müsste.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Aha, danke.

Wie ist das von der Grafik ?
auf den Youtube Videos sieht man jetzt nicht gar so viel...
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Hör lieber nicht auf @ATREUSz Wenn dir Mortal Shell zu schwer war, lass die Finger von ALLEN Dark Souls Teilen. Vor allem vom ersten...

Zu Code Vein:

Ich mag das Spiel sehr, habe es auch mehrfach beendet. Als "Soulslike"-Fan fand ich es toll. Es hat einen angenehmen Coop-Modus, falls du ein oder zwei Freunde hast, die das Spiel auch spielen wollen, könnt ihr problemlos im Multiplayer zusammen spielen. Ansonsten hat man im Spiel die Möglichkeit immer mit einem KI-Begleiter rumzulaufen. Anspruchsvoll ist das Spiel aber dennoch. Es gab da den ein oder anderen Boss, der mich länger aufgehalten hat (vor allem die gegen Ende des Spiels). Der Schwierigkeitsgrad ist es aber definitiv nicht so hoch wie Mortal Shell.

Code Vein bietet sehr viele Fähigkeiten und Waffen. Es war anfangs etwas unübersichtlich, welche Attribute nun welche Waffe oder Fähigkeit begünstigen. Hier würde ich dir raten, einen kleinen Guide o.ä. auf Youtube zu suchen :) Hat man den Dreh raus und versteht, welche Mechaniken hinter den Zahlen und Buchstaben stehen, macht es viel Spaß sein Build um- und auszubauen.

Optisch ist es natürlich nicht mehr auf den Stand von 2021. Auch zu Release bot es keine High-End-Grafik, ich finde es aber immer noch recht hübsch. Zumal das Gameplay bei diesem Spiel deutlich im Vordergund steht.

Größter Pluspunkt: Der Charakter-Editor. :LOL: Ihn umfangreich zu nennen wäre untertrieben.
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Danke für diesen ausführlichen Bericht :)
Ja der Charakter-Editor soll krass sein. Das ist eigentlich auch so ein Punkt warum ich auf CodeVein gekommen bin.

Mich locken jetzt 2 Sachen bei dem Spiel:
>Charakter-Editor (mit dem Charakter spielt man ja doch 100% des Spiels)
>Gibt's grad für ca. 25€ in der XBOX-Store.

Aber wenn ich dann nichtmehr weiterkomme macht's keinen Sinn.
Du meinst ich soll's lieber lassen oder?
Weil Frust...

Komisch ist, daß ich mit AC Odyssey und Immortal Fenyx R. auf Alptraum und Schwer auch zurechtkomme...
Aber bei Mortal Shell hab ich nach 15 Versuchen die erste Gegnergruppe immer noch nicht besiegen können, das frustet.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Code Vein ist doch noch im Gamepass , ist doch kein Ding es dann einfach mal auszuprobieren. Ich kann nix zu Morta Shell sagen aber Code Vein ist mit das leichteste Souls Like , es hat auch genügend Hilfen die einen das noch leichter machen. Wenn du nicht weiter kommst holst dir halt Hilfe , das kann man jederzeit machen und kostet in Vein auch nix.
Verskillen kann man sich auch nicht also wird man da auch in keine Einbahnstraße laufen. Und wenn man so ein Anime Japano Style mag ist das auch grafisch ganz nett.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Danke für diesen ausführlichen Bericht :)
Ja der Charakter-Editor soll krass sein. Das ist eigentlich auch so ein Punkt warum ich auf CodeVein gekommen bin.

Mich locken jetzt 2 Sachen bei dem Spiel:
>Charakter-Editor (mit dem Charakter spielt man ja doch 100% des Spiels)
>Gibt's grad für ca. 25€ in der XBOX-Store.

Aber wenn ich dann nichtmehr weiterkomme macht's keinen Sinn.
Du meinst ich soll's lieber lassen oder?
Weil Frust...

Komisch ist, daß ich mit AC Odyssey und Immortal Fenyx R. auf Alptraum und Schwer auch zurechtkomme...
Aber bei Mortal Shell hab ich nach 15 Versuchen die erste Gegnergruppe immer noch nicht besiegen können, das frustet.
Lass dir nichts einreden.
Jeder kann Dark Souls schaffen mit genug Spieldauer.
Und der Char Editor von Dark Souls ist legendär was man sich da schönes basteln kann *Schweinemann hust* 😂
Kauf dir keinen langweiligen Souls Abklatsch sondern das Original. Ist halt immer besser 👌
 
Z

Zocki

Threadstarter
Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
aha. Wieder eine Info.
also ich hab keinen Gamepass.
Ist glaub ich nix für mich, hol mir die Games lieber bei Bedarf.

OK, also beide Games, Code Vein oder Dark Souls haben so einen Charakter-Editor.
Und beide kann man schaffen. Mit eingebauten Hilfen.

Das nehm ich jetzt mit oder?

Kauf dir keinen langweiligen Souls Abklatsch sondern das Original. Ist halt immer besser
Meinst du damit das "Remastered" oder eines der Nachfolger?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
aha. Wieder eine Info.
also ich hab keinen Gamepass.
Ist glaub ich nix für mich, hol mir die Games lieber bei Bedarf.

OK, also beide Games, Code Vein oder Dark Souls haben so einen Charakter-Editor.
Und beide kann man schaffen. Mit eingebauten Hilfen.

Das nehm ich jetzt mit oder?


Meinst du damit das "Remastered" oder eines der Nachfolger?
Ja das ist schaffbar. Man kann sich auch online mit Leuten treffen/beschwören und zusammen spielen. Oder vor Bossen kann man meist auch NPC Begleiter beschwören als Hilfe.
Falls du dir dark souls holst biete ich an mit dir zu zocken. Wird mal wieder Zeit für ne runde Dark Souls 😄

Mit original meine ich das mit Dark Souls bzw Demons souls dieses Genre mehr oder weniger erfunden wurde.
Würde aber zum Start DS1 definitiv DS2/DS3 vorziehen da es deutlich einfacher ist.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
aha. Wieder eine Info.
also ich hab keinen Gamepass.
Ist glaub ich nix für mich, hol mir die Games lieber bei Bedarf.

OK, also beide Games, Code Vein oder Dark Souls haben so einen Charakter-Editor.
Und beide kann man schaffen. Mit eingebauten Hilfen.

Das nehm ich jetzt mit oder?


Meinst du damit das "Remastered" oder eines der Nachfolger?
Schaffen kann man alles... irgendwie. Aber der Frust-Faktor ist bei den Dark Souls Teilen immens hoch. Ich habe den ersten Teil mehrfach abgebrochen, bevor ich mich irgendwann durch den dritten Teil gequält habe und mich langsam in die Spielereihe verliebt habe.

Und naja ... lass dir nichts einreden, dass DS1 der einfachste Teil ist. Ist er nicht. Er ist nervigste und frustrierenste Teil von allen drei. Und damit meine ich nicht nur die Gegner/ den Schwierigkeitsgrad. Auch Menüführung und Gameplay waren damals noch nicht so poliert und ausgereift wie beim dritten Teil. Würde keinem Anfänger den Ersten als Einstieg empfehlen - außer ich bin ein Arsch.

Zurück zum Topic: Code Vein

Das Soulslike-Genre ist im allgemeinen kein Genre für "Jedermann". Es hat spezielle Mechaniken, die man sich einprägen muss. Solltest du also kein Problem damit haben, einen Boss 10 Mal zu versuchen, bis du ihn besiegst, dann spricht nichts gegen Code Vein (oder Soulslike im allgemeinen). Bei diesen Spielen ist es wichtig, sich Bewegungs-/Angriffsmuster der Gegner einzuprägen, sowie schnelle Reflexe zu haben.

Ich kann dir Code Vein nicht uneingeschränkt empfehlen, aber ich kann dir sagen, dass ich es wie @SprigganV8 als das leichteste der Soulslike-Games empfunden habe.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Schaffen kann man alles... irgendwie. Aber der Frust-Faktor ist bei den Dark Souls Teilen immens hoch. Ich habe den ersten Teil mehrfach abgebrochen, bevor ich mich irgendwann durch den dritten Teil gequält habe und mich langsam in die Spielereihe verliebt habe.

Und naja ... lass dir nichts einreden, dass DS1 der einfachste Teil ist. Ist er nicht. Er ist nervigste und frustrierenste Teil von allen drei. Und damit meine ich nicht nur die Gegner/ den Schwierigkeitsgrad. Auch Menüführung und Gameplay waren damals noch nicht so poliert und ausgereift wie beim dritten Teil. Würde keinem Anfänger den Ersten als Einstieg empfehlen - außer ich bin ein Arsch.

Zurück zum Topic: Code Vein

Das Soulslike-Genre ist im allgemeinen kein Genre für "Jedermann". Es hat spezielle Mechaniken, die man sich einprägen muss. Solltest du also kein Problem damit haben, einen Boss 10 Mal zu versuchen, bis du ihn besiegst, dann spricht nichts gegen Code Vein (oder Soulslike im allgemeinen). Bei diesen Spielen ist es wichtig, sich Bewegungs-/Angriffsmuster der Gegner einzuprägen, sowie schnelle Reflexe zu haben.

Ich kann dir Code Vein nicht uneingeschränkt empfehlen, aber ich kann dir sagen, dass ich es wie @SprigganV8 als das leichteste der Soulslike-Games empfunden habe.
Öhm und wie erklärst du es das ich Dark Souls 1 gefühlt mit verbundenen Augen easy schaffe während ich bei DS2 und DS3 trotz mehrmaligem durchspielen immer noch immense Probleme habe?
Top 10 schwerste Bosse kommen alle in DS3 vor was ein Zufall ^^
Gefühlt könnte Dark Eater oder Nameless King alleine allen Bossen in ds1 auf einen Schlag den Arsch aufreißen!
Einzig Gifte etc sind halt wirkliche Gifte und nicht so nen noob Müll wie in DS3.
Und von DS2 SOTS brauchen wir erst gar nicht reden, das absoluter cancer shit für jeden neuling^^
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Das ist kein Dark Souls Thread. Dass du jemanden, der mit Mortal Shell so große Probleme hatte, dass er es aufgegeben hat, empfielst Dark Souls 1 zu spielen, ist bescheuert.

Hier gehts um Code Vein. Nicht deine "Dark Souls ist die beste Spielereihe der Welt"-Kampagne.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
komisch ist nur, dass ich immer wieder von den dark souls fans höre, teil 1(@ ATREUSz : also demon's souls und nicht dark souls 1:p) sei der schwerste teil der reihe.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das ist kein Dark Souls Thread. Dass du jemanden, der mit Mortal Shell so große Probleme hatte, dass er es aufgegeben hat, empfielst Dark Souls 1 zu spielen, ist bescheuert.

Hier gehts um Code Vein. Nicht deine "Dark Souls ist die beste Spielereihe der Welt"-Kampagne.
Sorry aber Mortal Shell ist auch absoluter Indi Müll!
Ausserdem hast du nicht zu bestimmen was ich dem Thread Ersteller empfehle oder nicht. Und nun kusch weg mit dir.

@SamFlynn das höre ich ehrlich zum ersten mal. Demons souls ist das rätselhafteste mit den world Tendenz etc aber schwerste??
 
Thema:

Code VEIN

Code VEIN - Ähnliche Themen

  • Cod MW 3

    Cod MW 3: Moin, Mein Sohn hat bei dem Spiel ein Problem. Wenn er ein eigenes Spiel erstellt kann er mit seinen selbst gebauten Waffen spielen. Online ist es...
  • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

    Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
  • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

    Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
  • Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?

    Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?: Ich habe bereits diese Spiele durchgespielt auf ps4, aber Jetzt wo ich die Xbox zugelegt habe hätte ich schon Lust das noch mal mit jemanden zu...
  • Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG

    Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG: Auf der diesjährigen E3 hat Bandai Namco einen neuen Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Code Vein veröffentlicht. Das Video zeigt erste...
  • Ähnliche Themen

    • Cod MW 3

      Cod MW 3: Moin, Mein Sohn hat bei dem Spiel ein Problem. Wenn er ein eigenes Spiel erstellt kann er mit seinen selbst gebauten Waffen spielen. Online ist es...
    • Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung

      Erfahrung Kauf Ausland DL Code & Aktivierung: Moin, bin neu hier! Hab nach nem ähnlichen Thread gesucht aber ohne Erfolg. Sicher aber schon mal behandelt worden hier irgendwo. Folgendes: Vor...
    • Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code)

      Verkaufe God of War Ragnarök (PS5 Download Code): Da ich das sowieso nicht spielen werde demnächst (Starfield und noch mit dutzenden anderen Spielen beschäftigt), will ich das abgeben. Ich denke...
    • Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?

      Hat wer Lust auf Code Vein oder DARK Souls 3?: Ich habe bereits diese Spiele durchgespielt auf ps4, aber Jetzt wo ich die Xbox zugelegt habe hätte ich schon Lust das noch mal mit jemanden zu...
    • Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG

      Code Vein - Spieleindrücke zum kommenden Vampir-RPG: Auf der diesjährigen E3 hat Bandai Namco einen neuen Trailer zum kommenden Action-Rollenspiel Code Vein veröffentlicht. Das Video zeigt erste...
    Oben