Cities: Skylines Remastered

Diskutiere Cities: Skylines Remastered im Strategie und Simulation Forum im Bereich Xbox Spiele; Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Genre genug Leute anspricht! Zumindest wenn ich an mich persönlich und die Leute aus meinem Umfeld etc. denke.
T

TheRock1401

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Genre genug Leute anspricht!
Zumindest wenn ich an mich persönlich und die Leute aus meinem Umfeld etc. denke.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.871
Punkte für Reaktionen
6.359
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Genre genug Leute anspricht!
Zumindest wenn ich an mich persönlich und die Leute aus meinem Umfeld etc. denke.
Steht ihr alle nicht sowieso nur auf die pure Action? :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Genre genug Leute anspricht!
Zumindest wenn ich an mich persönlich und die Leute aus meinem Umfeld etc. denke.
Jap der allgemeine Spieler ist wie nen Kieselstein. Zahlreich vorhanden und ziemlich abgestumpft.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Jetzt war in meiner Stadt zB etwas Action. 2 Krankenwagen sind mit Blaulicht aus der Praxis zu einem Haushalt gefahren und es wurde jemand geholt. :)

Das Spiel lässt sich echt einfach und intuitiv steuern. Also meine Probestadt läuft und macht erstmal Gewinne.
 
T

TheRock1401

Guest
Kann man sich denn irgendwie durch die Stadt bewegen virtuell, oder gibt es hier und da evtl sogar so ne Art cutscenes wie zB einem Rettungseinsatz etc?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Kann man sich denn irgendwie durch die Stadt bewegen virtuell, oder gibt es hier und da evtl sogar so ne Art cutscenes wie zB einem Rettungseinsatz etc?
1st Person ist nur ein Mod den es aktuell auf der PC-Version gibt. Man sieht alles nur von oben und kann dort sich umsehen und ran zoomen.
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Das muss ich mir auch noch holen :) Habs zwar schon aufm Mac, aber irgendwie hab ich bock nach Sim City auf dem SNES mal wieder nen Aufbau-Strategiespiel auf der Konsole zu spielen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das muss ich mir auch noch holen :) Habs zwar schon aufm Mac, aber irgendwie hab ich bock nach Sim City auf dem SNES mal wieder nen Aufbau-Strategiespiel auf der Konsole zu spielen.
Auf dem PC hat mich das Spiel enttäuscht. Kann nur jedem raten sich vorher zu informieren LetsPlay usw. ... mir war es zu steril, hatte keinen Charme
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Willkommen in Neuthal. Eine Stadt, die wächst...

 
Ich glaube ich muss erst mal mit einer Teststadt starten um da mit allem durchzublicken 😀

Stört es beim spielen sehr das man nicht vorspulen kann?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich finde, dass es nicht stört. Man will ja nicht nach 2 Stunden schon eine Millionen-Metropole haben, oder?
Bin jetzt bei 5,500 Einwohner und so schaut das im Vergleich aus:

 


Ist aber ja auch nur die erste Teststadt. Das mit dem Verkehr hatte ich am Anfang völlig verhauen mit einer Dreiecksplanung, die ich zuerst machen wollte.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Konnte nun gestern Abend mal kurz antesten. Bin aber erst bei knapp 2000 Einwohnern in meiner Teststadt 😀

Macht bis jetzt aufjeden Fall Spaß. Grafik geht in Ordnung. Bis jetzt läuft es flüssig.
Die Steuerung empfinde ich als gelungen. Klar, auf dem PC mit Maus und Tastatur spielt sich City Skylines sicher besser und komfortabler. Aber auch mit Controller geht es gut von der Hand. Es ist definitiv kein Krampf.

Ist aber schön endlich wieder mal eine Städte Aufbausimulation zu spielen. Schön das es das Spiel auf die XBox geschafft hat 👍
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.477
Punkte für Reaktionen
17.549
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hmmm dann hole ich es mir vielleicht doch, wenn es Laune macht und für 39.- Mücken, hey WTF, alles muss raus. Danke euch.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
bin auch ständig am überlegen ob ich mir das holen soll... hab solche aufbauspiele vor Jahrzehnten gesuchtet XD... wie hieß das nochmal Holiday Island??? oder theme Hospital XD oder auch mad tv oder wie das hieß XD... wollte mir das schonmal aufm pc holen aber der ist dafür zu lahm...

naja mal sehen vielleicht wenn es irgendwann mal in den sale kommt oder ich wirklich nicht mehr widerstehen kann
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Zocke es zurzeit mit meiner Freundin.
Die Steuerung ist echt gut gelungen, natürlich nicht so wie auf einem PC aber trotzdem für die Konsole wunderbar umgesetzt.

Schönes Spiel
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Zocke es zurzeit mit meiner Freundin.
Die Steuerung ist echt gut gelungen, natürlich nicht so wie auf einem PC aber trotzdem für die Konsole wunderbar umgesetzt.

Schönes Spiel
gibt's nen coop Modus oder zockt ihr halt so zusammen?
 
GamingNerd

GamingNerd

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
584
Xbox Gamertag
GamingNerdDE
Auf dem PC hat mich das Spiel enttäuscht. Kann nur jedem raten sich vorher zu informieren LetsPlay usw. ... mir war es zu steril, hatte keinen Charme
Ich mag sowas ganz gerne mal und auf dem PC hatte ich schon recht große Städte, ich finde da wird es nie langweilig. Steril fand ich es auch nicht unebdingt. Einmal hatte ich ein absolutes Nadelöhr ins Industriegebiet kreiiert. Das wieder wegzubekommen war gar nicht so leicht.
 
Thema:

Cities: Skylines Remastered

Cities: Skylines Remastered - Ähnliche Themen

  • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

    Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
  • Cities: Skylines 2

    Cities: Skylines 2: Ist ein offenes Geheimnis, dass es morgen angekündigt wird. Colossal Order (der Entwickler) kommentiert mit 👀 und 😏 Emojis unter Kommentaren, die...
  • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

    Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
  • Cities: Skylines erhält Update

    Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
  • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

    Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...
  • Ähnliche Themen

    • Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay

      Projekt Coleridge County - Ein Cities Skylines roleplay: Westdale weicht Coleridge City: Ein mutiger Schritt in Richtung nachhaltige Stadtentwicklung [Westdale, 2023] – In einem beispiellosen Schritt in...
    • Cities: Skylines 2

      Cities: Skylines 2: Ist ein offenes Geheimnis, dass es morgen angekündigt wird. Colossal Order (der Entwickler) kommentiert mit 👀 und 😏 Emojis unter Kommentaren, die...
    • Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos

      Cities Skylines: Green Cities DLC nur heute kostenlos: Wer's spielt und das DLC nicht hat, kann es sich heute kostenlos aneignen. Ab morgen ist es wieder 13€ teuer. Green Cities gibt euch drei neue...
    • Cities: Skylines erhält Update

      Cities: Skylines erhält Update: Wie Paradox Interactive nun bekannt gibt, steht ab sofort ein umfangreiches Update bereit, welches das Aufbauspiel Cities: Skylines mit einem...
    • Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One

      Cities: Skylines: Natural Disasters DLC erscheint auf der Xbox One: Für die beliebte Städtebausimulation Cities:Skylines erscheint eine neue Erweiterung auf der Xbox One. Mit der Natural Disasters Erweiterung könnt...
    Oben