Baldur's Gate 3

Diskutiere Baldur's Gate 3 im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Vom Entwickler: Wir sind uns bewusst, dass es ein Speicherproblem auf der Xbox gibt, das während der Feiertage anhält. Es tritt auf, wenn das...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Vom Entwickler:


Wir sind uns bewusst, dass es ein Speicherproblem auf der Xbox gibt, das während der Feiertage anhält. Es tritt auf, wenn das Spiel nach dem Speichern beendet wird. Das Spiel geht davon aus, dass der Speichervorgang erfolgreich war, aber aufgrund eines Firmware-Problems ist die Speicherdatei noch nicht vollständig auf der Festplatte gespeichert.

Microsoft ist sich des Problems bewusst und arbeitet daran, aber während der Feiertage arbeiten offensichtlich alle mit geringerer Kapazität, so dass es eine Weile dauern kann, bis eine richtige Lösung verfügbar ist.Vorläufig können wir einen Workaround über das Larian Cross-Save-System anbieten.

1. Erstellen Sie ein Larian-Konto bei https:// larian.com/account.

2. Gehen Sie im Hauptmenü zum Optionsmenü. Aktivieren Sie unter Gameplay Cross-Saves, indem Sie Ihre Larian- und Xbox-Konten verknüpfen.

3. Von nun an werden deine letzten 5 Spielstände automatisch auf die Larian-Server hochgeladen. Es ist wichtig, dass du das Spiel nicht verlässt, bevor der Upload abgeschlossen ist. Der Upload ist abgeschlossen, wenn die Meldung "Syncing cloud save" nicht mehr sichtbar ist.

4. Wenn der Firmware-Fehler auftritt, müssen Sie die Cross-Save-Funktion im Optionsbildschirm erneut aktivieren. Dadurch erhältst du Zugriff auf die Spielstände, die erfolgreich hochgeladen wurden.Wir werden diesen Prozess flüssiger gestalten und die Anzahl der Spielstände, die in den kommenden Tagen hochgeladen werden, erhöhen.

Wir haben vollstes Verständnis dafür, dass es frustrierend und inakzeptabel ist, Fortschritte zu verlieren. Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass dieses Problem - von dem wir wissen, dass es einzigartig ist - so schnell wie möglich gelöst wird, und wir werden Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.
 
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
- von dem wir wissen, dass es einzigartig ist -
So einzigartig ist das gar nicht mal, gibt wohl noch ein paar andere Games mit dem Speicherproblem!

Hab mir deshalb BG3 vorsichtshalber auf Steam besorgt. Muss aber sagen (und ja, steinigt mich ruhig), finde das Game überbewertet.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Hab jetzt 65 Stunden auf der Uhr. Gestern an einer toten Riesenspinne geleckt und später hatte ich Rambazamba mit einem Bären.

10/10 Goty!
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.389
Punkte für Reaktionen
1.860
Xbox Gamertag
Arni2win
Ich würde es sooo gerne spielen, aber rundenbasierte Kämpfe kotzen mich einfach komplett an.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ich würde es sooo gerne spielen, aber rundenbasierte Kämpfe kotzen mich einfach komplett an.
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die rundenbasierten Kämpfe auch abgeschreckt haben und ich mir das Game nur gekauft habe, weil ich so viel positives gehört/gelesen habe.

Und ich fands die ersten Stunden auch sehr nervig. Mittlerweile liebe ich dieses Kampfsystem. Es hat so viel mehr Tiefe und bietet so viel strategische Möglichkeiten. Habe aber richtig lange gebraucht um reinzukommen, da ich absolut keine Ahnung von D&D habe. Das Spiel nimmt einen auch nicht wie ein kleines Kind an der Hand und erklärt alles, ABER wenn man es erfahren möchte, kann man im Spiel alles nachlesen. Es gibt für alles eine Beschreibung/Erklärung, man muss nur suchen bzw sich damit auseinandersetzen :D

Habe auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und die Entscheidung nicht bereut. Der zweite Durchgang wird aber definitiv auf schwer gestartet.

Was ich tatsächlich schade finde: Ich habe mir einen Druiden erstellt und nun sind ZWEI Begleiter ebenfalls Druiden. Warum gibts keinen Paladin oder Barden als Begleiter? Warum zwei Druiden? Checke ich nicht. Klar, man kann die Begleiter auch in eine andere Klasse abändern, aber das ist irgendwie komisch und nicht "Canon".
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.940
Punkte für Reaktionen
6.940
Was ich tatsächlich schade finde: Ich habe mir einen Druiden erstellt und nun sind ZWEI Begleiter ebenfalls Druiden. Warum gibts keinen Paladin oder Barden als Begleiter? Warum zwei Druiden? Checke ich nicht. Klar, man kann die Begleiter auch in eine andere Klasse abändern, aber das ist irgendwie komisch und nicht "Canon".
Koop Spiel starten, dir deine gewünschte Party zusammen basteln und dann solo weiter spielen :)
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Koop Spiel starten, dir deine gewünschte Party zusammen basteln und dann solo weiter spielen :)
Ne das ist auch langweilig. Dann könnte ich Halsin und Jaheira auch einfach umskillen, käme aufs gleiche raus.

Versteh halt den Gedankengang nicht, warum sich die Entwickler so entschieden haben.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
LePower

LePower

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
MosaikAndi
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die rundenbasierten Kämpfe auch abgeschreckt haben und ich mir das Game nur gekauft habe, weil ich so viel positives gehört/gelesen habe.

Und ich fands die ersten Stunden auch sehr nervig. Mittlerweile liebe ich dieses Kampfsystem. Es hat so viel mehr Tiefe und bietet so viel strategische Möglichkeiten. Habe aber richtig lange gebraucht um reinzukommen, da ich absolut keine Ahnung von D&D habe. Das Spiel nimmt einen auch nicht wie ein kleines Kind an der Hand und erklärt alles, ABER wenn man es erfahren möchte, kann man im Spiel alles nachlesen. Es gibt für alles eine Beschreibung/Erklärung, man muss nur suchen bzw sich damit auseinandersetzen :D

Habe auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad angefangen und die Entscheidung nicht bereut. Der zweite Durchgang wird aber definitiv auf schwer gestartet.

Was ich tatsächlich schade finde: Ich habe mir einen Druiden erstellt und nun sind ZWEI Begleiter ebenfalls Druiden. Warum gibts keinen Paladin oder Barden als Begleiter? Warum zwei Druiden? Checke ich nicht. Klar, man kann die Begleiter auch in eine andere Klasse abändern, aber das ist irgendwie komisch und nicht "Canon".
Ich hab mit rundenbasierte Kämpfe kein Problem, finde auch Wartales ziemlich gut!
Das einzige was mich stört an BG3 ist die Mechanik im Kampf, Würfeln ob du triffst oder nicht. Gefühlt 70% kritische Fehlschläge in der Gruppe.
Rummelplatz Kampfmechanik, das war mir vor dem Kauf nicht bewusst.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Will jemand sein BG3 verkaufen? Ich würde es nehmen. Suche gerade ein günstiges Angebot
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.153
Punkte für Reaktionen
3.849
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Will jemand sein BG3 verkaufen? Ich würde es nehmen. Suche gerade ein günstiges Angebot
Kumba Schatz..
Digital gab's es und wird es wieder geben, Baldurs Gate 3 Deluxe für 8-12€ als Nigeria oder Argentinien Key.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.488
Punkte für Reaktionen
17.556
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
  • Cry
Reaktionen: Joe
Thema:

Baldur's Gate 3

Baldur's Gate 3 - Ähnliche Themen

  • Baldurs Gate 3 nur mit Abo spielbar

    Baldurs Gate 3 nur mit Abo spielbar: Hallo zusammen, Im X-Box Store steht bei Baldurs Gate 3 folgendes: "Das Spiel erfordert ein Online-Multiplayer-Abonnement, um es auf der Konsole...
  • Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später

    Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später: Baldur's Gate 3 wird am 3. August für den PC und am 6. September für Playstation 5 erscheinen. Die Xbox Version hat noch keinen Release Termin...
  • Lemnis Gate - Xboxdynasty zeigt das Tutorial im Video

    Lemnis Gate - Xboxdynasty zeigt das Tutorial im Video: Für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob der neue Shooter Lemnis Gate etwas für einen ist, zeigt euch Xbox Dynasty in diesem elfminütigen...
  • Early Access zu Baldurs Gate 3 startet

    Early Access zu Baldurs Gate 3 startet: Baldurs Gate 3 soll im August als Early Access starten. Allerdings wohl erstmal nur auf Steam und Google Stadia. Trotzdem kann man vielleicht...
  • Release von Baldurs Gate 3 inkl. Video

    Release von Baldurs Gate 3 inkl. Video: Baldurs Gate 3 wird auch auf der Xbox One erscheinen, oder? Es scheint etwas still geworden zu sein. Es ist auf jeden Fall ein Game welches auf...
  • Ähnliche Themen

    • Baldurs Gate 3 nur mit Abo spielbar

      Baldurs Gate 3 nur mit Abo spielbar: Hallo zusammen, Im X-Box Store steht bei Baldurs Gate 3 folgendes: "Das Spiel erfordert ein Online-Multiplayer-Abonnement, um es auf der Konsole...
    • Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später

      Baldur's Gate 3: Release Termin bestätigt - Xbox Version erscheint später: Baldur's Gate 3 wird am 3. August für den PC und am 6. September für Playstation 5 erscheinen. Die Xbox Version hat noch keinen Release Termin...
    • Lemnis Gate - Xboxdynasty zeigt das Tutorial im Video

      Lemnis Gate - Xboxdynasty zeigt das Tutorial im Video: Für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob der neue Shooter Lemnis Gate etwas für einen ist, zeigt euch Xbox Dynasty in diesem elfminütigen...
    • Early Access zu Baldurs Gate 3 startet

      Early Access zu Baldurs Gate 3 startet: Baldurs Gate 3 soll im August als Early Access starten. Allerdings wohl erstmal nur auf Steam und Google Stadia. Trotzdem kann man vielleicht...
    • Release von Baldurs Gate 3 inkl. Video

      Release von Baldurs Gate 3 inkl. Video: Baldurs Gate 3 wird auch auf der Xbox One erscheinen, oder? Es scheint etwas still geworden zu sein. Es ist auf jeden Fall ein Game welches auf...
    Oben