Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

Diskutiere Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-( im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360. Bisher haben wir mit der Konsole...
D

daspossum

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine bessere Hälfte hat sich letzte Woche eine One X gegönnt, sie ist umgestiegen von der 360.
Bisher haben wir mit der Konsole leider mehr Frust als Spaß :-(

Folgende Probleme:
1. wie geht diese Konsole "richtig" aus? Wenn ich herunterfahre höre ich noch minutenlang leise Geräusche, als ob Festplatte oder Lüfter noch arbeiten. Die X hängt an einer Mehrfachsteckdose und über Nacht wird die ausgeschalten.
Dieses "schnelles Hochfahren" habe ich schon auf "Energie sparen" geändert. Wie lange muss ich nach dem Herunterfahren davor stehen bleiben, bis die Konsole aus ist?

2. an der 360 haben wir unter dem Account meiner Freundin einige Spiele durchgespielt und die Savegames in die Cloud geladen. Die Spiele bzw. Savegames werden dort auch angezeigt.
An der X wurden uns diese Spiele dann auch alle wieder vorgeschlagen und wir haben sie installiert. Beim Starten dieser Spiele dann auf der X wird auch der Cloud-Speicher angezeigt. Ich wähle den aus, es kommt die Meldung "... war zuletzt auf einer anderen Konsole angemeldet" und das Spiel beginnt bei Null, nichts in freigespielt, die Savegames sind scheinbar nicht da. Das sorgt grad für richtig viel Frust. Was machen wir falsch? Der Account hat Xbox Live Gold.

3. Das Teredo Problem ... wir haben eine Fritzbox 7590 und können nicht gescheit online spielen. In Forza 7, Horizon 4 und auch Fallout 76 geht nix. Die Konsole unter Netzwerk sagt NAT-Typ nicht verfügbar und eben Teredo IP kann nicht erreicht werden.
Es wird aber an der X "IPv4 & IPv6" angezeigt. Die Fritzbox hat IPv6 aktiviert. Die X hat eine feste IP und UPnP für sich auch aktiviert. Hilft alles nix, ich glaube ich habe sämtliche Tips aus dem Internet jetzt ausprobiert.
Aus Verzweiflung habe ich dann den Toredo Filter in der Fritzbox deaktiviert => nun geht natürlich alles problemlos. NAT offen und online Spielen geht.
Aber das kanns doch nicht sein? Ich will Toredo eigentlich nicht nutzen, die Konsole und der Router und der Internetanbieter (Telekom) können doch alle IPv6 ?


Ich hoffe, ihr könnt uns helfen, damit wir doch noch richtig Spaß an der Konsole finden :(clap):

viele Grüße
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
elogugu
Die Xbox nutzt Standard mäßig Toredo Protokoll daher deaktivieren auf der fritzbox der beste Weg.
Du kannst auf der X in Netzwerk Einstellung gehen / detailliert bei DNS 1.1.1.1 und den alternativen Port wechseln abspeichern abspeichern, anschließend MAC Adresse löschen und Neustart.
Da du feste IP hast und selbständige portfreigabe ist doch alles ok
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
114
Xbox Gamertag
elogugu
In dem Zusammenhang evt ja sollte man generell oder willst du mit deinen Telekom oder Vodafone DNS Tümpeln ;)
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
868
Punkte für Reaktionen
518
Xbox Gamertag
Darkb1te
Thema:

Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-(

Ausschalten, Savegames und Teredo .... Neuling braucht Hilfe :-( - Ähnliche Themen

  • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

    Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
  • Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

    Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
  • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

    Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
  • Ausschalten des Controllers

    Ausschalten des Controllers: Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen wie ich es verhindern kann das mein Controller ausgeht. Habe es schon versucht in dem ich den Controller...
  • Konsole geht einfach während des Spielens aus

    Konsole geht einfach während des Spielens aus: Guten Abend Community, ich bin heute um 22 Uhr zuhause angekommen und habe bisschen Fallout 4 spielen wollen. Nach gut 2 Stunden also von 22 Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox one x blinkt nach Ausschalten

      Xbox one x blinkt nach Ausschalten: Meine Xbox One X blinkt seit inigen Tagen nach dem ausschalten Stundenlang noch! Kein update im Hintergrund, garnicht! Das WEISSE blinken...
    • Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten

      Frage zur Xbox Serie S, Konsole ausschalten: Moin Moin. Ich bin ab heute Besitzer der Serie S und hätte da eine frage.. Ich habe die Serie S an einer steckdosenleiste dran, Konsole ist im...
    • Navigations-/Bestätigungston ausschalten

      Navigations-/Bestätigungston ausschalten: Hallo, nach einer Onlinesuche konnte ich nicht rausfinden, ob es möglich ist, den Eingabe-, Bewegungs-, Controllerton, oder wie ihrs nennen wollt...
    • Ausschalten des Controllers

      Ausschalten des Controllers: Hallo Leute, ich würde gerne mal wissen wie ich es verhindern kann das mein Controller ausgeht. Habe es schon versucht in dem ich den Controller...
    • Konsole geht einfach während des Spielens aus

      Konsole geht einfach während des Spielens aus: Guten Abend Community, ich bin heute um 22 Uhr zuhause angekommen und habe bisschen Fallout 4 spielen wollen. Nach gut 2 Stunden also von 22 Uhr...

    Sucheingaben

    xbox one nat ausschalten

    Oben