Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

Diskutiere Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Dafür reicht die SS ja auch
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
730
Punkte für Reaktionen
338
Mich würde ja mal interessieren wie es mit streaming aussieht. Starfield mit 60fps Streamen. Ich wäre nicht mal abgeneigt. Auch wenn ich kein Freund davon bin.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Dafür reicht die SS ja auch
Das legt jeder für sich selbst fest, denke ich.
Für die One X kommen die neuen Spiele sowieso nicht mehr raus, von daher ist die Diskussion müßig. Und die Series S wird auch immer häufiger an ihre Grenzen kommen und Abstriche mit sich bringen, die ich einfach nicht mehr machen möchte.
Man profitiert mit der Series X auch bei älteren Spielen. Ich habe mir im Sale bspw. gerade Metro Exodus gekauft, welches ich schon lange nachholen wollte. Ich habe einen 8K OLED TV und soll dann in 540p auf der Series S spielen? Das ergibt einfach wenig Sinn für mich.
Der nächste Kandidat wäre Cyberpunk 2077. Das habe ich mir damals, wider besseren Wissens, auf der One X angetan. Ich wollte sehen, worüber alle reden und es war in der Tat kein berauschendes Erlebnis. Mit dem kommenden DLC - der auf den alten Konsolen übrigens auch nicht mehr erscheint - werde ich das Spiel nochmal von Anfang an spielen. Endlich mit adäquater Leistung und ohne Framedrops.
Auch den Witcher, eines meiner Lieblingsspiele, möchte ich nochmal in bestmöglicher Qualität genießen und da sind eben nur SX oder PS5 eine Option.

Wie gesagt, es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er spielen möchte. Oder auch kann, denn bei manchen ist eine Frage des Geldbeutels.
Die sind mit der Series S sicher mehr als gut bedient, aber ich bin in der glücklichen Lage, auf die beste Hardware ausweichen zu können.
Und das sind nun mal Series X und PS5. Jedenfalls, wenn man keine Lust auf einen PC hat.

edit: Ich habe übrigens schon immer den Kauf einer Series X und PS5 geplant, hatte mir aber vorgenommen, sie erst dann zu holen, wenn ich sie einfach im Geschäft mitnehmen kann. Das war jetzt der Fall. Die Zeiten, wo ich nachts um 0 Uhr, in Berlin vorm Sony Center gestanden habe, um eine PS2 zu kaufen, sind lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv? - Ähnliche Themen

  • Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???

    Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???: Guten Morgen, ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der PS4 unterwegs gewesen (neben dem PC). Nun hat mich aber Gears of War, Halo, Halo...
  • NAS Systeme

    NAS Systeme: Hallo Community, Ich spiele mit dem Gedanken mir NAS zuzulegen. Ich glaube ich nehme ein gespiegeltes und da so 2x4TB. Habt ihr Erfahrungen mit...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich

    Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...
  • PS4 MGS V: Ground Zeroes - Auf allen PS-Systemen ohne Platin-Trophäen

    PS4 MGS V: Ground Zeroes - Auf allen PS-Systemen ohne Platin-Trophäen: Sonys Vorschriften sind dafür verantwortlich, dass es in den PlayStation-Versionen von Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben