Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

Diskutiere Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben Primär: Xbox 360 Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Betonung auf aktiv, das SNES im Keller zählt nicht :) und bitte eure Primärkonsole angeben

Primär: Xbox 360
Rest aktiv: Xbox One, PS3, PS4, PS Vita, Switch oled
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
One x und SS 😎
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.148
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Primär definitiv der PC und Series X.
Je nach Lust und Laune bleibt entweder PC oder Series X eine Weile aus und es wird sich nur auf eine Plattform konzentriert.

Alternativ kommt noch die PS5 hinzu, wenn mich ein Spiel packt, wie zuletzt Horizon Forbidden West oder Ratchet and Clank, spiele ich auch nur auf der PS5 bis das Spiel durch ist.
Allerdings besitze ich noch, Switch Nintendo 3DS und die PS4 Pro, aber davon wird nur sehr selten und sporadisch was benutzt.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Primär definitiv der PC und Series X.
Je nach Lust und Laune bleibt entweder PC oder Series X eine Weile aus und es wird sich nur auf eine Plattform konzentriert.

Alternativ kommt noch die PS5 hinzu, wenn mich ein Spiel packt, wie zuletzt Horizon Forbidden West oder Ratchet and Clank, spiele ich auch nur auf der PS5 bis das Spiel durch ist.
Allerdings besitze ich noch, Switch Nintendo 3DS und die PS4 Pro, aber davon wird nur sehr selten und sporadisch was benutzt.
Ps4 games laufen ja zu 99% auf der ps5, oder? und das dann auch noch optimiert, verständlich dass die ps4 pro also leicht Staub ansetzt

Meine switch liegt auch grossteils rum, bin bislang kein Fan von Mario, Zelda oder Pokemon und Multiplatform Spiele sind dort nicht zu empfehlen, ich hab neulich mal wolfenstein im handheld angetestet xD
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.148
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Der Umstand der PS4 Pro und PS5 ist eher, die PS5 ist in meinem Schlafzimmer, die PS5 gehört meinem Bruder und steht im Wohnzimmer am OLED, und wenn er spielt, spiele ich auf meiner PS4 Pro, sofern es kein PS5 Spiel ist.
Aber Story-Games und Non - Shooter sind am OLED mit HDR einfach viel geiler.
Aber ja, bis auf ganz wenigen Ausnahmen läuft jeder PS4 Spiel auf der PS5.

Die Switch Spiele find ich primär schon interessant, schon in meiner Kindheit war ich ein Nintendo Rehkitz, Mario, Zelda, Pokemon und Donkey Kong, alles geil und gibt's auch für die Switch, mich stört eher das Ruckeln der Spiele, die miese Akkulaufzeit und nach einer Weile wird der Handheld in der Hand unangenehm.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Der Umstand der PS4 Pro und PS5 ist eher, die PS5 ist in meinem Schlafzimmer, die PS5 gehört meinem Bruder und steht im Wohnzimmer am OLED, und wenn er spielt, spiele ich auf meiner PS4 Pro, sofern es kein PS5 Spiel ist.
Aber Story-Games und Non - Shooter sind am OLED mit HDR einfach viel geiler.
Aber ja, bis auf ganz wenigen Ausnahmen läuft jeder PS4 Spiel auf der PS5.

Die Switch Spiele find ich primär schon interessant, schon in meiner Kindheit war ich ein Nintendo Rehkitz, Mario, Zelda, Pokemon und Donkey Kong, alles geil und gibt's auch für die Switch, mich stört eher das Ruckeln der Spiele, die miese Akkulaufzeit und nach einer Weile wird der Handheld in der Hand unangenehm.
Ich hab leider noch nen älteren sony bravia tv ohne 4k und ohne hdr, hast du mir beim tv einen kauftipp?

Mal sehen wann ich auf ps5 umsteige, hat auf jeden fall deutlich prio vor einer series x bis da mal ein neues halo oder gears kommt.

Switch oled hat eine okaye akkulaufzeit aber liegt schon recht schwer in der hand das stimmt. bei nintendo fehlen mir einfach die wurzeln ich hatte nur einen n64 früher aber nur 10 module und viele reihen komplett verpasst
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Series S und PC
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
SeriesX
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.913
Punkte für Reaktionen
6.931
Series X als Primärkonsole, PS4 für ein paar Exclusives.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.479
Punkte für Reaktionen
17.551
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Series X, Switch, Handy... PS5 als Zuschauer
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.998
Punkte für Reaktionen
2.331
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ganz klar Switch. Das stationäre passt momentan gar nicht in mein leben.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
PC und Switch. PS5 und Series S/X habe ich verkauft.

Die Switch wird wahrscheinlich auch bald gegen ein ROG Ally ersetzt.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Bei mir:
- XBOX Series X (Main)
- Steam Deck/ROG Ally
- PS5
(- Switch (hat aber seit dem das Steam Deck da ist stark nachgelassen, werde ich wohl verkaufen)
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
PC und Switch. PS5 und Series S/X habe ich verkauft.

Die Switch wird wahrscheinlich auch bald gegen ein ROG Ally ersetzt.
Was zur Hölle ist denn ein ROG Ally? Ist das ein Handheld so wie Switch und Steam Deck, nur andere Marke? Hab ich echt noch nie gehört.

Ist die Performance vom Steam Deck nicht ziemlich überschaubar mit niedriger Auflösung und 30fps bei allen Spielen? Meine da mal negative Berichte gelesen zu haben.
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Ne, Steamdeck ist der Switch un Welten überlegen.

Die rog Ally soll auch nicht so abliefern wie gewünscht.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Ne, Steamdeck ist der Switch un Welten überlegen.

Die rog Ally soll auch nicht so abliefern wie gewünscht.
Dann muss ich das nochmal neu nachlesen, ich dachte steam deck sei technisch ziemlich limitiert. Preis?

Und welche Games kann man mit rog ally abspielen, kann man dort auch auf Steam und co zugreifen?
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Dann muss ich das nochmal neu nachlesen, ich dachte steam deck sei technisch ziemlich limitiert. Preis?

Und welche Games kann man mit rog ally abspielen, kann man dort auch auf Steam und co zugreifen?

Steam Deck liefert mittlerweile ganz gut, hat auch nen schönen 40 FPS-Lock Modus. GTA V mit mittleren bis hohen Details läuft in 1280 x 800 (native Auflösung) mit festen 40 FPS

Das Ally habe ich mir zum Testen/Vergleichen geholt, da soll aber noch Luft sein, von der Software vor allem.
Du kann aber direkt alle Launcher, also auch Steam direkt installieren, da das ja auf normalem WIn 11 läuft. Hat halt mehr Bums und nen 1080p 120 Hz Bildschirm
 
Thema:

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv? - Ähnliche Themen

  • Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???

    Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???: Guten Morgen, ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der PS4 unterwegs gewesen (neben dem PC). Nun hat mich aber Gears of War, Halo, Halo...
  • NAS Systeme

    NAS Systeme: Hallo Community, Ich spiele mit dem Gedanken mir NAS zuzulegen. Ich glaube ich nehme ein gespiegeltes und da so 2x4TB. Habt ihr Erfahrungen mit...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich

    Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...
  • PS4 MGS V: Ground Zeroes - Auf allen PS-Systemen ohne Platin-Trophäen

    PS4 MGS V: Ground Zeroes - Auf allen PS-Systemen ohne Platin-Trophäen: Sonys Vorschriften sind dafür verantwortlich, dass es in den PlayStation-Versionen von Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben