Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

Diskutiere Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Muss das Ally Teil mal nachschlagen, echt hart dass das komplett an mir vorbei ging obwohl ich täglich in Foren und auf youtube bin :D Wie sind...
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Steam Deck liefert mittlerweile ganz gut, hat auch nen schönen 40 FPS-Lock Modus. GTA V mit mittleren bis hohen Details läuft in 1280 x 800 (native Auflösung) mit festen 40 FPS

Das Ally habe ich mir zum Testen/Vergleichen geholt, da soll aber noch Luft sein, von der Software vor allem.
Du kann aber direkt alle Launcher, also auch Steam direkt installieren, da das ja auf normalem WIn 11 läuft. Hat halt mehr Bums und nen 1080p 120 Hz Bildschirm
Muss das Ally Teil mal nachschlagen, echt hart dass das komplett an mir vorbei ging obwohl ich täglich in Foren und auf youtube bin :D Wie sind die PReise von steam deck und ally im Vergleich? Ich kenn mich nur mit den Preisen für Series, PS5 und Switch aus ^^ Steam bin ich kaum aktiv, weil ich Konsolero bin, aber dort würden eben reine PC Reihen wie Command and Conquer auf mich warten
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Na das Ally interessiert mich auch wegeb Game Pass PC.

Preise:

Steam Deck: 419 € (64 GBe MMC), 549 € (256 GB SSD), 679 € (512 GB + matter Bildschirm). Alle mit Tasche dazu. Ich hatte das 256 GB Modell für 500 € gekauft, da es da vor kurzem 10% Rabatt gab. Dazu ne 1 TB Micro SD

Ally 799 € (mit Rizen Z1 Extreme und 512 GB SSD)

Die SSDs sind bei beiden wechselbar.

Beide Systeme erfordern m. M. n. bissel Lust zum Basteln (software-seitig). Mit nem USB-C Hub wird aber vor allem das Ally zu nem richtigen PC, da kann man sogar ne externe GPU anschließen ^^

Und ja, der Akku ist je nach Leistungsabruf auch mal in ner Stunde leer, also brauch man das Netzteil oder ne fette Powerbank ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Na das Ally interessiert mich auch wegeb Game Pass PC.

Preise:

Steam Deck: 419 € (64 GBe MMC), 549 € (256 GB SSD), 679 € (512 GB + matter Bildschirm). Alle mit Tasche dazu.
Aktuell im Sale falls es jmd interessiert:

377 € / 466 € / 543 € (10 / 15 / 20 % Rabatt)
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Series X
Gaming Laptop
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hab zwar vieles im Haushalt... Aber eigentlich hänge ich nur vor der Xbox.

Die Bibliothek fasst mittlerweile weit über 1500 Spiele und wir kratzen an den 1600... Exklusive der GamePass Ultimate Spiele 🙃
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Hab zwar vieles im Haushalt... Aber eigentlich hänge ich nur vor der Xbox.

Die Bibliothek fasst mittlerweile weit über 1500 Spiele und wir kratzen an den 1600... Exklusive der GamePass Ultimate Spiele 🙃
So ein Backlog, wenn man es überhaupt noch backlog nennen kann, ist Fluch und Segen zugleich. Bei mir schwindet sogar die Lust auf neue Titel, wenn ich zu viel Auswahl habe und kann mich dann erst recht auf nichts neues festlegen. Du machst das hoffentlich besser ;) Ich kenn Freunde, die kommen nichtmal mit 10 Titeln im backlog klar und fühlen sich dann unsicher und unruhig und du kommst mit 1600 ^^ Für mich wär das auch viel zu viel.

Bei mir ist es pro System nicht mega viel, aber alle Systeme insgesamt halt ...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.495
Punkte für Reaktionen
17.558
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
So ein Backlog, wenn man es überhaupt noch backlog nennen kann, ist Fluch und Segen zugleich. Bei mir schwindet sogar die Lust auf neue Titel, wenn ich zu viel Auswahl habe und kann mich dann erst recht auf nichts neues festlegen. Du machst das hoffentlich besser ;) Ich kenn Freunde, die kommen nichtmal mit 10 Titeln im backlog klar und fühlen sich dann unsicher und unruhig und du kommst mit 1600 ^^ Für mich wär das auch viel zu viel.

Bei mir ist es pro System nicht mega viel, aber alle Systeme insgesamt halt ...
Dr. Kumba rät deinen Freunden

1. Alle Spiele löschen
2. Ein neues Spiel bewusst kaufen
3. Spiel durchspielen und nicht aufgeben
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich bin ein Freund von Kumba😡

Also geh mal woanders Lügen verbreiten du Schlabbersack oder es klatscht, aber keinen Beifall, du Butterbirne 😡
Schnauze auf den billigen Plätzen 😂
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.495
Punkte für Reaktionen
17.558
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Joe 😘 lass uns kuscheln
 
  • Love
Reaktionen: Joe
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Series X und PS5 ab heute. PS4 hab ich gestern verkauft.

Warte jetzt ungeduldig auf DHL 🙂
Ruhe in Frieden, PS4 ;) Hast dafür überhaupt noch was gekriegt? Ich muss mir mal eine Liste anschauen, welche PS4-Games NICHT auf der PS5 abspielbar sind, dürfte bei mir auch bald ein Thema werden ^^

Switch hast kein Interesse dran? Lohnt sich auch durchaus
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.955
Punkte für Reaktionen
6.945
Ruhe in Frieden, PS4 ;) Hast dafür überhaupt noch was gekriegt? Ich muss mir mal eine Liste anschauen, welche PS4-Games NICHT auf der PS5 abspielbar sind, dürfte bei mir auch bald ein Thema werden ^^

Switch hast kein Interesse dran? Lohnt sich auch durchaus
🙂
45796
 
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
734
Punkte für Reaktionen
340
Ruhe in Frieden, PS4 ;) Hast dafür überhaupt noch was gekriegt? Ich muss mir mal eine Liste anschauen, welche PS4-Games NICHT auf der PS5 abspielbar sind, dürfte bei mir auch bald ein Thema werden ^^

Switch hast kein Interesse dran? Lohnt sich auch durchaus
Die Liste brauchst du dir glaub ich gar nicht erst anschauen, die 10 Spiele kennt eh kein Mensch 😂
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.799
Punkte für Reaktionen
1.718
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Im Sommer wieder fast zur Gänze auf der Switch.
Die Xbox ist für die kühlere Jahreszeit.
 
Zeromancer

Zeromancer

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
1.019
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
Detox2033
Im Sommer wieder fast zur Gänze auf der Switch.
Die Xbox ist für die kühlere Jahreszeit.
Switch ist schon sehr bequem, kann ich also nachvollziehen ;) Aber die letzte Woche z.B. war ja echt kühl und gut zum Zocken, speziell das vergangene WE, da war sogar ich an Xbox wie an der PS und das will was heißen :D
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
375
Punkte für Reaktionen
211
Xbox Gamertag
Standgedicht
Ich habe längere Zeit auf der Series S gespielt. Mir hat das gereicht, weil überhaupt nur noch selten gezockt habe. Schlichtweg aus Zeitmangel, aber auch weil mich die Lust verlassen hat.
Mal ein paar Runden Dead by Daylight, aber das war es dann auch schon. Dafür hat die Series S eigentlich ausgereicht. Jetzt rückt Starfield näher und da habe ich doch mal ein Upgrade auf die Series X gemacht.
Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich eine PS5 Digital mitgenommen, um ein paar Exclusives zu spielen und Sachen nachzuholen.
Eine Switch haben wir auch, auf der spielt aber eigentlich nur meine Tochter.
 
Thema:

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv?

Auf welchen Systemen zockt ihr aktiv? - Ähnliche Themen

  • Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???

    Newsfeed von PS4 Systemen auf Xbox one anzeigen lassen..???: Guten Morgen, ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit auf der PS4 unterwegs gewesen (neben dem PC). Nun hat mich aber Gears of War, Halo, Halo...
  • NAS Systeme

    NAS Systeme: Hallo Community, Ich spiele mit dem Gedanken mir NAS zuzulegen. Ich glaube ich nehme ein gespiegeltes und da so 2x4TB. Habt ihr Erfahrungen mit...
  • ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme

    ScreamRide: Inoffizieller ThrillVille-Nachfolger kommt für Xbox-Systeme: Könnte lustig werden, behalte das im Auge... Bildquelle: Microsoft...
  • Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich

    Evolve - Performance auf beiden Systemen gleich: Turtle Rock gab bekannt, dass Evolve sowohl auf Xbox One, als auch auf der PS4 die selbe Performance bietet. Evolve - PS4- und...
  • PS4 MGS V: Ground Zeroes - Auf allen PS-Systemen ohne Platin-Trophäen

    PS4 MGS V: Ground Zeroes - Auf allen PS-Systemen ohne Platin-Trophäen: Sonys Vorschriften sind dafür verantwortlich, dass es in den PlayStation-Versionen von Konamis Metal Gear Solid V: Ground Zeroes keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben