Apex Legends

Diskutiere Apex Legends im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Du, die macht 12 Schaden in Körper und hat 10 Schuss im Magazin. Und man kann schnell feuern. Wenn da jeder Schuss sitzt, fällt ein Gegner ohne...
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Aber auch nur, wenn der Gegner noch kein Schild hat. Dann wird es nämlich schon hässlich :D
Du, die macht 12 Schaden in Körper und hat 10 Schuss im Magazin. Und man kann schnell feuern. Wenn da jeder Schuss sitzt, fällt ein Gegner ohne Schild nach einem Magazin und selbst mit Schild spätestens im zweiten Magazin. :D

Noch nie was vom Netcode und/oder Tickrate gehört?
Diese Technik und natürlich deine Internetleitung entscheiden wie deine Schüsse registriert werden und wo der Gegner dich tatsächlich trifft.

Und dieser ist bei Apex aktuell sehr schlecht, gibt dazu sogar schon News und Reddit hat auch einige Threads dazu.

Um einen wirklich extrem schlechten Netcode und Tickrate in Action zu sehen, spiel mal Battlefield 3.
Es macht immer noch sehr viel Spaß, aber dort ist es Normal das von 5 Schüssen nur 2 tatsächlich das Ziel treffen, bzw. registrieren.
Also bei mir ist das kein Thema. Wohl eher ein PC-Problem ? Muss mir das Video mal ansehen, wo angeblich analysiert wird, was das Problem ist, aber normale Menschen sollte sowas nicht stören. Ich kenne keinen, der sich darüber beschwert, dass die Schüsse nicht ankommen. Außer er hat eine schlechte Verbindung. Für mich klingt das irgendwie nach Rechtfertigungen warum man selber nicht so gut ist, wie man sein müsste... der Netcode ist Schuld. ;)
 
D

dark-fate

Guest
Hmm, ich hab die ehrlich gesagt auch nur 1-2x verwendet. Kam mir direkt unbrauchbar vor. Alleine schon wegen der Streuung, wenn der Gegner nicht direkt vor einem steht. Kann natürlich auch sein, dass ich mittlerweile damit besser umgehen könnte. Ich habe die nur mal getestet, als ich Apex angefangen habe und wurde dann von mir direkt als Scheiße abgestempelt :D Seitdem habe ich die gemieden wie sonst noch was :ugly:
 
K

klIckX bT

Guest
Du, die macht 12 Schaden in Körper und hat 10 Schuss im Magazin. Und man kann schnell feuern. Wenn da jeder Schuss sitzt, fällt ein Gegner ohne Schild nach einem Magazin und selbst mit Schild spätestens im zweiten Magazin. :D



Also bei mir ist das kein Thema. Wohl eher ein PC-Problem ? Muss mir das Video mal ansehen, wo angeblich analysiert wird, was das Problem ist, aber normale Menschen sollte sowas nicht stören. Ich kenne keinen, der sich darüber beschwert, dass die Schüsse nicht ankommen. Außer er hat eine schlechte Verbindung. Für mich klingt das irgendwie nach Rechtfertigungen warum man selber nicht so gut ist, wie man sein müsste... der Netcode ist Schuld. ;)
Der Netcode ist wirklich ein großes Problem. Bei BF3 war der vor einem Patch sogar so schlecht, dass du hinter einer Wand einen Headshot bekommen hast obwohl der Gegner dich nicht sehen kann. Er beeinflusst also nicht nur die Registrierung der Treffer sondern in Verbindung mit der Hitbox kann es wirklich zu einem Alptraum werden.

Nur damit du mal etwas davon gehört hast. Ein schlechter Netcode kann dazuführen, dass du stirbst obwohl es eigentlich nicht der Fall sein dürfte. Wie es bei Apex ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich weiß schon, was ein Netcode ist, danke für die Info. ^^ Aber wie gesagt sehe ich das bei Apex nicht als Problem an, hätte da gerne gehört, inwiefern sich das äußert, bin schon gespannt auf entsprechende Videos und "Belege". ;)

Battlefield 3 habe ich nie gespielt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also bei mir ist das kein Thema. Wohl eher ein PC-Problem ? Muss mir das Video mal ansehen, wo angeblich analysiert wird, was das Problem ist, aber normale Menschen sollte sowas nicht stören. Ich kenne keinen, der sich darüber beschwert, dass die Schüsse nicht ankommen. Außer er hat eine schlechte Verbindung. Für mich klingt das irgendwie nach Rechtfertigungen warum man selber nicht so gut ist, wie man sein müsste... der Netcode ist Schuld. ;)
Ist natürlich nicht nur ein PC Problem, betrifft auch genauso Konsole.

Und den letzen Absatz der Diskussion lasse ich mal unkommentiert, weil das totaler Schwachsinn ist.
Ließ dich durch Reddit und co. wenn es für dich interessant ist, aber das fällt mir am Spiel leider negativ auf.

Das gleiche Spiel mit Rainbow Six Siege, hast du das mal zu Release gezockt und eventuell Monate danach?
Da war es noch intensiver als in Apex, da warst du teilweise schon 2 Sek. in Deckung und hast trotzdem einen Headshot bekommen, da findest du massig Videos und massig Threads dazu.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Gerade meinen rekord gebrochen

14 kills
3163 damage
Einer meiner random mates war die ganze runde über tod
Kam nie dazu ihn zu retten weil die gaaaaaanze zeit ein weiterer squad hinzukam....

2-4 mal hatte ich nur noch 10hp xD
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Habe gestern aufm pc gezockt mim controller

1 spiel dort champion geschafft

Aufm pc ist es deutlich krasser wenn man einen squad angreift.
Denn sekunden später kamen bisher immer 2 weitere squads xD

Aufm pc gibt es keinen aim assist

Habe aber einem kollegen gezeigt wie ein konsolen zocker aufm pc abgeht.
Also maus tastatur = besser stimmt nicht xD
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Ist natürlich nicht nur ein PC Problem, betrifft auch genauso Konsole.

Und den letzen Absatz der Diskussion lasse ich mal unkommentiert, weil das totaler Schwachsinn ist.
Ließ dich durch Reddit und co. wenn es für dich interessant ist, aber das fällt mir am Spiel leider negativ auf.

Das gleiche Spiel mit Rainbow Six Siege, hast du das mal zu Release gezockt und eventuell Monate danach?
Da war es noch intensiver als in Apex, da warst du teilweise schon 2 Sek. in Deckung und hast trotzdem einen Headshot bekommen, da findest du massig Videos und massig Threads dazu.
Kann ich so unterschreiben. Ich spiele sehr viel Siege und ja der Netcode ist besser, allerdings in Ranked ist der teilweise immer noch bescheiden. Hab nen Ping von 9 auf einmal schnellt der hoch auf 55, dann wieder 19 usw. Und nein es liegt nicht an meinem Internet. Das Problem haben ALLE in einer Ranked-Lobby. Mal gucken mit Year 4 gehts ja aus der Beta. Also der Ranked-Modus. Hoffentlich auch der Netcode.

Zu Apex kann ich sagen, ich hab dort das gleiche Phänomen wie in Overwatch. Ich schieße und schieße und schieße und schieße und treffe und treffe und treffe und treffe. Sieht man ja am Schaden. Aber die Gegner sterben nicht. Sie sterben einfach nicht!!! :mad:

Im Gegenzug ICH krieg 2 Treffer und liege INSTANT. Wie kann das sein? Ja auch ich habe Lilane oder Goldene Rüstung. Woran das liegt möcht ich mal wissen. Hab auf Xbox und PC jeweils EINEN!!!! Kill.

Und ich spiele sehr viele Shooter auf Xbox und bin da meist sehr erfolgreich. Also irgendwas stimmt doch nicht mit dem Spiel.

Wie Anilman da 14 Kills macht will ich mal wissen. :nerd:
 
D

dark-fate

Guest
Wenn du ein Match pro Plattform gespielt hast, dann ist 1 Kill doch gar nicht schlecht :cool:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Also 15kills war mein rekord was nur kills angeht(damage war aber weniger)

Du kannst bei spielstart die server auswählen

Xbox musst du 2min im hauptbild(wo du A tippen musst) warten

Profil wechseln
Profil auswählen
Dann steht unten links Datenzentren (rechter stick „zielen“ klicken)

Dann siehste deine ping zum server ebenso packetloss.


Frankfurt 1 wird öfters überlastet am we
Server 2 geht so ziemlich immer.

Wichtig ist das kein anderes gerät nebenbei etwas lädt.
Selbst whatsapp beeinflusst stark die ping!
Nur lan kein wlan oder ähnliches


Bei kabelmodem musst du mal schauen da gibt es ja das intel modem bug(ping spikes).
Musst ggf deinen router updaten.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Der Tipp mit dem Server werd ich mal beherzigen Danke! Der Rest passt soweit bei mir. Meine Xbox ist NUR per LAN drin. Hab VDSL von daher kein Kabelmodem sondern neuste Fritzbox 7509 mit neustem FritzOS.

Und sonst joa...try and error wa?

@dark-fate stimmt soweit hab ich gar nicht gedacht :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du hast schon Recht, die Gegner halten massig aus im Vergleich zu anderen Spielen.

Welche Waffe nutzt du?
Die stärkste Waffe ist aktuell die Wingmann, würde ich sagen.
46 Bodyhit und irgendwas mit 90 auf den Kopf.
Ohne Rüstung liegst du nach 2 Headshots.

Wenn du mit dem Teil umgehen kannst, ist das übel.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Dps technisch ist die wingman net so gut.
Man sollte lieber das spielen womit man klar kommt.

Wingman wird es schwierig wenn der gegner sich schnell nach links und rechts bewegt.

Da ist die r301 besser.

Wenn man kopftreffer macht ist die waffe aber sehr stark.
Ne longbow macht ja 110 aufm kopf schiest aber immens langsamer

Wenn ich zu schnell schiese mit der wingman treffe ich komischerweise net viel.
Die waffe zieht auch nach rechts oben.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
muss ich mal testen. Ich lass die 301 immer liegen :D
 
D

dark-fate

Guest
Das ist meiner Meinung nach die stärkste Waffe im Spiel, weil sie im Gegensatz zu Peacekeeper und Wingman eben auch mal Fehler verzeiht. Dazu kommt, dass sie eine recht große Reichweite hat. Ich habe nun mittlerweile knapp 150 Matches gemacht. Gesniped wurde ich quasi noch nie. Die meisten Engagements finden in der Regel auf Nah-und Mitteldistanz statt und dort bietet sie einfach die beste Kombination aus Stärke und Benutzerfreundlichkeit.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
boah aufm pc heute 4 mal rausgeflogen.
1 mal spiel gefroren 3 mal nen treiber fehler(nvidia).
muss jetzt treiber downgraden soll wohl alles fixen...

da ist es einfacher auf der konsole.

soviele probleme die ich aufm pc mit apex hatte hatte ich nie auf der konsole.

wingman sollte man auch treffen.
am besten shotgun schuss und switchen und ballern.


habe mich heute so sehr aufs snipen gefreut bin aber NIE dazu gekommen :(
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.149
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich mag die R301 überhaupt nicht, zu schnelle Feuerrate passt zu dem verdammt schnellen Spiel m.M.n nicht.
Du hast ein so kleines Mag und so eine krasse Feuerrate, wenn der Gegner gut ausweichen kann bist du ständig leer bevor der Typ liegt.
Keine Ahnung ob es vielleicht auf der Konsole etwas "träger" ist.

Wenn du aber gut mit dem Wingmann triffst, liegt der locker nach einem Magazin, natürlich jetzt ohne krasseste Rüstung mitgezählt.
Bisher fahre ich mit der G7 Scout, die aber unbedingt einige Aufsätze benötigt, gut, und als Zweitwaffe mag ich die Devotion sehr, im Nahkampf echt brutal.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.141
Punkte für Reaktionen
2.444
Die r99 hat ne hohe feuerrate ggü r301

Die r301 ist da noch zahm :)

Aber 1 mag pro player stimmt schon.

Aber ich nehme eh die spitfire mit.
Dann g7,longbow,r99,shotgun. In der reihenfolge als 2‘t waffe.

Wingman nervt mich wenn der gegner ne wraith ist.
Da die die kleinste hitbox hat...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
5.897
Xbox Gamertag
baum2k
Gestern noch mal paar Ründerli probiert und ich muss sagen, danke für eure Tipps!

Gestern ne Runde gehabt, wo ich 4 Kills gemacht hab auf Xbox. Röööööööööösch nice :(giggle):

Leider immer noch kein Sieg...mag mich wer carrien? :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Es gibt wohl einige Probleme bei den Hitboxen, sodass einige Charaktere, wie Pathfinder und Gibralter, leichter zu treffen sind. Deshalb gewinne ich mit Wraith immer... weil die mich nicht treffen. Dann geht ja auch noch jeder zweite Schuss daneben wegen dem Netcode... kein Wunder, dass ich immer gewinne: Ich habe diese Probleme alle nicht oder nehme sie nicht war. :ugly: :(giggle):
 
Thema:

Apex Legends

Apex Legends - Ähnliche Themen

  • Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging

    Apex Legends eSport Team aus Turnier verbannt wegen t-bagging: Kannste dir nicht ausdenken, was kommt als nächstes? Xbox Live Sperren weil man das in CoD macht? xD
  • Apex Legends Clan

    Apex Legends Clan: tritt unserem Discord bei: Join the Apex Legends I NXT Discord Server!
  • Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch

    Apex Legends erscheint am 09.03. für die Nintendo Switch: Apex Legends erscheint Anfang Februar auf der Switch. Wer dann zum ersten Mal spielt und sich den Battle Pass kauft erhält sofort die ersten 30...
  • Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon

    Apex Legends - Season 5 Trailer zeigt neue Legende Loba und Änderungen an King's Canyon: Rule 34 Künstler werden sich sicherlich über Loba freuen, vor allem könnte man meinen, Respawn will das auch so wenn man sieht, wie sehr Loba's...
  • Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?

    Apex Legends oder Call of Duty Warzone - Welcher Battle Royale Shooter ist euer Favorit?: Call of Duty Warzone von Infinity Ward/ Activision ist aktuell bei den Battle Royale Spielen stark auf dem Vormarsch. Erst vor kurzem wurden schon...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    apex kills werden nicht angezeigt

    ,

    apex zählt die kills nicht

    Oben