Anthem [Allgemeiner Thread]

Diskutiere Anthem [Allgemeiner Thread] im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ihr wisst schon, dass es derzeitig VIEL schwerwiegendere Probleme in dem Spiel gibt und da IMMERNOCH nach der Ursache gesucht wird, oder? Es...
K

KamiKateR 1990

Guest
Ihr wisst schon, dass es derzeitig VIEL schwerwiegendere Probleme in dem Spiel gibt und da IMMERNOCH nach der Ursache gesucht wird, oder? Es betrifft euch nicht, weil ihr ne Xbox habt, aber auf der PS4 stürzt nicht einfach das Spiel ab, sondern direkt die ganze Konsole. Und zwar regelmäßig.
Die werden schlicht und einfach ihre Ressourcen für Bug fixes derzeitig DARAUF konzentrieren. Schwerwiegendste Probleme haben die größte Priorität in der Abarbeitung. Sony hat sogar schon Spielern das Geld zurückerstattet wegen diesem Problem, heißt EA geht da gerade wirklich Kohle durch die Lappen, die eigtl schon als sicher galt.
Ja, Soundbug ist nervig, ist mir aber bisher erst ein einziges Mal passiert.
Ja, kaputte Missionen sind auch nervig, aber man kann ja auch aktuell für die eine Aufgabe noch genug andere Sachen grinden, bis dieser Fehler behoben ist.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Mir scheiß egal, was auf der PS4 los ist. Der Soundbug, die Missionen und das wiederbeleben sind seit Tag eins ein Problem.

Ich sag ja auch nicht zu meinen Mitarbeitern: sorry, sie bekommen diesen Monat kein Gehalt weil wir ein größeres Problem bei der Abrechnung eines anderen Mitarbeiter haben.

Habe ehrlich gesagt keine Lust nachsichtig zu sein.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
https://mein-mmo.de/anthem-highlights-patch-12-maerz/
Nächste Woche habt ihr euern Patch, der das meiste behebt.
Und die abstürzenden Konsolen sind auch seit Tag 1 ein Problem und könnte ein viel größerer Imageschaden sein, als ein paar Soundbugs und Missionen die sich nicht beenden lassen, weil ja im Internet direkt diskutiert wird, dass die Konsolen davon kaputt gehen könnten (was natürlich quatsch ist, aber egal).
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
https://mein-mmo.de/anthem-highlights-patch-12-maerz/
Nächste Woche habt ihr euern Patch, der das meiste behebt.
Und die abstürzenden Konsolen sind auch seit Tag 1 ein Problem und könnte ein viel größerer Imageschaden sein, als ein paar Soundbugs und Missionen die sich nicht beenden lassen, weil ja im Internet direkt diskutiert wird, dass die Konsolen davon kaputt gehen könnten (was natürlich quatsch ist, aber egal).
Nächste Woche :D Tag #1 Probleme einfach mal nach über 2 Wochen erst fixen. "Games as a service" Buddy ;) Bei der Masse an spielen heutzutage kann ich sowas nicht machen, sorry! Bin da ganz bei Miieep, was kümmert es mich was auf der PS4 oder dem PC los ist. Man kann durch die Komplexität der Spiele heute nicht mehr alles testen und muss nach und nach Bugs und Fehler beheben. Okay verstehe ich. ABER wenn eine 6 jährige Entwicklungszeit, Beta und Early Access durch sind, sollte das Spiel auf allen Plattformen wenigsten stabil laufen. Selbst mit nur einem sehr geringen Testaufwand muss es doch möglich sein, technisch ein sauberes Spiel abzuliefern. Gerade wenn der Publisher EA heißt der den Focus vor Jahren weg von Single Player und hin zu Online Multiplayer gelegt hat. Sowohl die XboX als auch die PS4 sind geschlossene Systeme (im Gegensatz zum PC) die seit Jahren auf dem Markt sind...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Nächste Woche :D Tag #1 Probleme einfach mal nach über 2 Wochen erst fixen. "Games as a service" Buddy ;) Bei der Masse an spielen heutzutage kann ich sowas nicht machen, sorry! Bin da ganz bei Miieep, was kümmert es mich was auf der PS4 oder dem PC los ist. Man kann durch die Komplexität der Spiele heute nicht mehr alles testen und muss nach und nach Bugs und Fehler beheben. Okay verstehe ich. ABER wenn eine 6 jährige Entwicklungszeit, Beta und Early Access durch sind, sollte das Spiel auf allen Plattformen wenigsten stabil laufen. Selbst mit nur einem sehr geringen Testaufwand muss es doch möglich sein, technisch ein sauberes Spiel abzuliefern. Gerade wenn der Publisher EA heißt der den Focus vor Jahren weg von Single Player und hin zu Online Multiplayer gelegt hat. Sowohl die XboX als auch die PS4 sind geschlossene Systeme (im Gegensatz zum PC) die seit Jahren auf dem Markt sind...
Und ihr seid alles Spieleentwickler und kennt den kompletten Prozess der Spieleentwicklung und könnt daher beurteilen, wie komplex die Handlungsschritte sind in diesen Bereichen? Bitte, beratet doch die Entwickler, anstatt euch in nem unwichtigen Forum was eh keiner der Entwickler liest, die Köpfe heiß zu reden... :D Ihr scheint es ja besser zu wissen und zu können. :)
EA kann natürlich auch hingehen und sagen: Ok, größte Playerbase ist auf PS4, also kriegt die PS4 als erstes überhaupt Patches und erst wenns da läuft, kriegts der Rest.
Die können mit ihrem Spiel ALLES tun was sie wollen. Und bei nem MMO Titel sollte JEDEM klar sein, dass die Spiele NIE zu Release rund laufen. Dafür ist die Serverstruktur einfach zu komplex und die möglichen Fehlerquellen sind viel zu viele. Ich wette, dass es immernoch zich Spieler gibt, die nicht auch nur einen einzigen Bug hatten und sich wundern, worüber die anderen denn da bitte reden.

Ihr versteht den Ausdruck "Games as a Service" vollkommen falsch.
"Games as a service represents providing video games or game content on a continuing revenue model."
Das heißt schlicht und einfach: Das Spiel kriegt auch nach Release noch weitere Inhalte geliefert, meistens kostenfrei.
Und das kriegt Anthem auch. DAS ist die EINZIGE Bedeutung von Games as a Service. Das hat nix mit DIREKTER Fehlerbehebung zu tun, dafür musste zu Media Markt gehen und reklamieren.
Fehlersuche DAUERT, die haben zich Millionen Zeilen Code geschrieben. (klar die Programme mit denen das gemacht werden übernehmen natürlich den größten Teil dieser Codeschreiberei, aber dennoch muss man ja erstmal den FEHLER finden!)
Am einfachsten ist nen Fehler zu finden, wenn man weiß, was genau in diesem Moment passiert.
Da aber die wenigsten das genau wissen, wenn bei ihnen der Fehler auftritt wie z.B. "Ton ist weg", dann kann Bioware auch beliebig lange nach dem Fehler suchen, was diesen verursacht.

Wie gesagt: Bioware hat jetzt für nächste Woche nen Patch angekündigt, der viele Soundbugs beheben soll, die PS4 vom Sterben bewahrt und auch andere Sachen behebt. CHILLED doch einfach mal.
Destiny lief das gesamte erste Jahr über mehr als instabil, der Beweis ist, dass ich mich jetzt bestens mit englischen Tierbezeichnungen auskenne (für NichtDestinySpieler: Fehlercodes haben in Destiny immer Tiernamen).
Wie oft ich alleine schon in Raids selbstmord begehen durfte, weil der Boss mal wieder keinen Schaden bekommen hat und so keine Damagephase getriggered wurde... bestimmt mehr als 5000 mal in der gesamten Zeit wo ich Destiny gespielt hab. Und das hat sich auch nicht gebessert. Das ist immer so geblieben.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Jetzt kommt der wieder mit seinem Destiny um die Ecke :ugly:



Ich hoffe einfach, der Patch am 12.03. behebt die Fehler und fügt coolen Kontent ein. Anthem macht mir Spaß und ich möchte, dass das so bleibt.

Die weißen und grünen Gegenstände werden laut Patchnotes ja auch endlich (zum zweiten Mal) ab Level 30 entfernt.
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
638
Punkte für Reaktionen
307
Xbox Gamertag
BauerCharlie
@KamiKateR 1990

Klar ist das super komplex alles und ich stelle auch nicht in Frage, dass es so einfach nicht ist wie es oft klingt mit der Behebung der Fehler. Dann mal anders... EA ist ein riesen Unternehmen mit (#Unterstellung) den besten Programmieren und Dev's in der Gaming Branche. Sie haben (laut eigenen Angaben) 6 Jahre an dem Spiel gearbeitet. Es ist ein AAA Titel für den wir alle mehr oder weniger den Vollpreis (nicht F2P) bezahlt haben. Wir haben bei weitem nicht das bekommen was auf der E3 damals zu sehen war. Ok das spielt für meine Argumentation keine Rolle ;) Die haben eine Infrastruktur die darauf ausgelegt ist Online Multiplayer Spiele zu entwickeln. Mit alle dem bekommen sie es nicht hin ein technisch sauberes Spiel auf den Markt zu bringen, was nicht mal 2 1/2 Wochen lang eines der 3 Systeme komplett abschmieren lässt? Echt jetzt? Ich mache doch meine Test (in meinem Fall Zielgruppen Analyse) doch auch nicht erst wenn die Sendung gelaufen ist. Sorry das ist ihr Kerngeschäft und die machen das nicht erst seit gestern. Ich rede auch mit Absicht immer "nur" von EA und nicht von Bioware, weil es mir nicht um die kleinen Bugs geht sondern um die technische Bereitstellung. Auch hast du recht mit dem "GAAS". Da lag ich falsch! Auch ist das Forum natürlich am Rand der Welt und keine Sau liest hier noch irgendwas. Aber darum geht es mir ja nicht. Gerade weil sich hier gefühlt nur 10 Leute tümmeln, macht das sich austauschen eben noch Spaß. Wenn ich bei reddit in einen Beitrag mit 1500 Antworten was schreibe, kann ich es auch gleich lassen ;)

PS: Man kann sich nur über was ärgern was man mag, ansonsten ist es einem ja egal. Würde ich Anthem nicht mögen, wäre es ja ganz einfach...Spiel aus und ab in die Horde von GOW4. Knapp 50 Euro für 65 Stunden Spaß, passt auch und weiter gehts :(giggle):
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Du hast Recht EA ist ein riesen Unternehmen. In solch einem Unternehmen hast du etliche "Abteilungen" nennen wir die mal so. Jede Abteilung gehört zu einem Spiel / Titel / App meist sogar noch nach Plattform aufgeteilt. Dann gibt es "Unter-Abteilungen" für Marketing, Release, DLC-Entwicklung, Bug-Fixing, Kommunikation und so weiter....

Da sitzen nicht 100 Entwickler, die auf Fehler in Anthem auf der One warten um diese zu fixen ;) Meist ist es sogar so, dass die Hauptentwickler nach Release abgezogen und in ein neues Projekt gesteckt oder gar gefeuert werden. Es bleibt nur ein kleiner Kern übrig, der die bekannten Sachen entwickelt (DLCs & Bugfixing).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Du hast Recht EA ist ein riesen Unternehmen. In solch einem Unternehmen hast du etliche "Abteilungen" nennen wir die mal so. Jede Abteilung gehört zu einem Spiel / Titel / App meist sogar noch nach Plattform aufgeteilt. Dann gibt es "Unter-Abteilungen" für Marketing, Release, DLC-Entwicklung, Bug-Fixing, Kommunikation und so weiter....

Da sitzen nicht 100 Entwickler, die auf Fehler in Anthem auf der One warten um diese zu fixen ;) Meist ist es sogar so, dass die Hauptentwickler nach Release abgezogen und in ein neues Projekt gesteckt oder gar gefeuert werden. Es bleibt nur ein kleiner Kern übrig, der die bekannten Sachen entwickelt (DLCs & Bugfixing).
Dankeschön. So geschehen z. B. auch bei Sea of Thieves. Oh noch ein Titel, der total verbuggt und mit Content Armut rausgekommen ist und heute läufts klasse und hat jede Menge Inhalte.
Und dazu kenn ich eine der Entwicklungstesterinnen die fest angestellt bei Rare ist. Die gute Dame hat sich nur 2 Wochen nach Release des Spiels auf den Social Media Kanälen von 2 ihrer 3 Kollegen verabschiedet die genauso für die internen Tests zuständig waren. Wir reden von Rare. Da saßen 4 Leute an der Aufgabe das Spiel intern zu testen. 4! Und die Hälfte war zum jetzigen Releasezeitpunkt schon gekündigt (also im Verhältnis zu Anthem Release).
Das ist Standardprozedur bei Spieleentwicklern.
Achja: an Anthem sitzt nicht EA, sondern Bioware. Also deutlichst kleiner als EA. Und wir können zusätzlich davon ausgehen, dass nicht ganz Bioware an Anthem arbeitet, sondern auch an Dragon Age und vielleicht sogar ein bisschen an dem neuem Mass Effect.
Der größte Teil von dem Entwicklerteam von Anthem ist evtl. bereits an Dragon Age oder Mass Effect dran. Die Wege für den nachfolgenden Content Release sind schon gesteckt (und die ersten Monate sind auch sicher bereits fertig bis fast fertig).

Also es würde mich wundern, wenn da mehr als 10 Leute an Bug fixing sitzen. Und da hat halt der schlimmste Fehler (auf ALLEN Plattformen) die Priorität 1.
Einfach bis zum 12.03. abwarten und schauen was der Patch bringt.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich kann mich noch an den kotaku Bericht vom letzten Jahr erinnern. Dort hat ein anonymer bioware Mitarbeiter über die Katastrophalen Arbeitsbedingungen Berichtet und über den Druck der von ea kommt.

Er meinte auch der Release von Frühjahr 2019 ist eigentlich nicht machbar.

Und ja er hatte recht dieses Spiel ist eine Baustelle an allen Ecken und enden. Nur weil ea unbedingt noch in diesem Fiskaljahr ein Titel veröffentlichen musste.

War gestern beim Kumpel und nach 2 Stunden zocken ist seine playstation 2x komplett abgeschmiert. Diverse Performance Probleme, Sound Bugs, Story Missionen haben nicht gezählt bzw wurden nicht gewertet und und und.

Aber es gibt ja Spieler die alles verharmlosen, die gerne 60 Euro oder mehr für eine Beta bzw ein unfertiges Spiel ausgeben.

Wegen solchen gamern wird es auch in Zukunft weiterhin unfertig Spiele geben
 
D

dark-fate

Guest
Nicht nur wegen denen. Die "Übeltäter" sind meiner Meinung nach die, die das auch noch vorbestellen. Ich weiß schon, warum ich die storniert habe, nachdem sich von Beta 1 zu 2 rein gar nichts getan hat. War doch abzusehen, dass der Rest noch schlimmer werden wird. Ist doch klar, dass man in eine Beta das packt, das am besten funktioniert und wenn das wenige, das man da sieht sch nicht rund läuft, dann wird der Rest sicherlich nicht besser.

Bei Division 2 bin ich auch skeptisch. Da haben die es ja nicht mal geschafft den Soundbug in der Zeit zwischen den Betas zu fixen und das ist ja ein seeeeeeeeehr offensichtliches Problem, das das Spiel hat. Ich befürchte auch ehrlich gesagt, dass der im fertigen Spiel noch drinnen sein wird. Immerhin geht es für die Gold Edition Käufer in 4 Tagen los...

Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass das wohl leider zur Normalität wird. Gerade bei Multiplayer-Titel. Vorbesteller und dicke Internetleitungen sind der Tod der zum Release funktionierenden Spiele. Entwickler müssten dadurch gar kein fertiges Spiel abliefern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Schön, dass jetzt die Beta zum Vergleich rangezogen wird. Da hat sich nämlich sehr wohl EINIGES getan. Server sind stabiler, Performance ist immens besser geworden, Ladezeiten deutlich kürzer geworden.


Soviel dazu. Die Entwickler pimmeln nicht nur rum. Sie arbeiten. Aber gleichzeitig die Praktiken von RDR2 Entwicklern anprangern... Ihr seid so geil. 100 Stunden Wochen gehen mal gar nicht, aber das Spiel muss uuuunbedingt komplett fehlerfrei sein, in allen Belangen, die die Entwickler nicht mal alle vorher testen können, weils einfach nicht praktikabel ist.
 
D

dark-fate

Guest
Also ich hatte nicht das Gefühl, dass sich von Beta 1 zu Beta 2 großartig was getan hat.
 
D

dark-fate

Guest
Moment ich drücke mich nochmal anders aus. Wenn schon die Beta teilweise so Probleme macht, die wahrscheinlich nur ca. 2-5 % vom gesamten Spiel ausmacht, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Rest ebenfalls nicht zu 100 % läuft und es mich nicht wundern würde, wenn er sogar noch schlimmer ist, weil man in eine Beta wahrscheinlich das packt, was noch am besten funktioniert. Ich sage ja nicht, dass sich von Beta zum fertigen Spiel nichts getan hat. Ich sage lediglich, dass es mich nicht wundert, dass das fertige Hauptspiel noch unter großen Problemen leidet, wenn die Beta schon so mies war.

Ich weiß, wie das Spiel läuft. Ich habe 10 Stunden per EA Access gespielt. Von der Performance her hat sich auf jeden Fall etwas getan. Das was die Leute hier an Bugs beschreiben, habe ich nicht feststellen können. Ich bin nur bis zu der Quest mit den 4 Gräbern gekommen. Das was die beschreiben, hört sich danach an, dass es erst im Endgame auftritt.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
Schön, dass jetzt die Beta zum Vergleich rangezogen wird. Da hat sich nämlich sehr wohl EINIGES getan. Server sind stabiler, Performance ist immens besser geworden, Ladezeiten deutlich kürzer geworden.


Soviel dazu. Die Entwickler pimmeln nicht nur rum. Sie arbeiten. Aber gleichzeitig die Praktiken von RDR2 Entwicklern anprangern... Ihr seid so geil. 100 Stunden Wochen gehen mal gar nicht, aber das Spiel muss uuuunbedingt komplett fehlerfrei sein, in allen Belangen, die die Entwickler nicht mal alle vorher testen können, weils einfach nicht praktikabel ist.
Sorry, das mit den Ladezeiten kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich hab sogar kürzlich n Video dazu gemacht bei dem ich gestoppt habe. Für mich absolut inakzeptabel [emoji35]
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sorry, das mit den Ladezeiten kann ich so überhaupt nicht unterschreiben. Ich hab sogar kürzlich n Video dazu gemacht bei dem ich gestoppt habe. Für mich absolut inakzeptabel [emoji35]
Sie sind deutlich kürzer als noch in der Demo. ;) Ich habe nicht gesagt, dass sie kurz sind. :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ich finde die Länge der Ladezeiten gar nicht so schlimm, nur deren Häufigkeit. Wieso muss ein Ladebildschirm kommen, wenn man innerhalb der Map geportet wird? Wieso muss ein Ladebildschirm kommen, wenn man in die Schmiede geht, bzw. sie verlässt? Wieso muss zwischen Missionsauswahl und Fort Tarsis ein Ladebildschirm sein?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich finde die Länge der Ladezeiten gar nicht so schlimm, nur deren Häufigkeit. Wieso muss ein Ladebildschirm kommen, wenn man innerhalb der Map geportet wird? Wieso muss ein Ladebildschirm kommen, wenn man in die Schmiede geht, bzw. sie verlässt? Wieso muss zwischen Missionsauswahl und Fort Tarsis ein Ladebildschirm sein?
Weil der Speicher voll ist mit den tollen Grafiken und etwas anderes wie die Schmiede muss neu geladen werden und dann wieder das Spiel bei verlassen der Schmiede. Zuviel auf Optik gesetzt ?
 
Thema:

Anthem [Allgemeiner Thread]

Anthem [Allgemeiner Thread] - Ähnliche Themen

  • EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird

    EA entscheidet diese Woche, ob "Anthem 2.0" weiter geplant ist oder ob das Projekt auf Eis gelegt wird: Lange wars still um das Projekt, ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass der Aufwand am Ende lohnt, Anthem ist einfach tot und hat kaum noch...
  • Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0"

    Bioware lüftet den Schleier und präsentiert das neue Lootsystem für "Anthem 2.0": Na, da bin ich mal gespannt, ob mich das zurück bringt. War schon lustig, aber halt auch schnell öde...
  • Anthem 2.0 benötigt noch Zeit

    Anthem 2.0 benötigt noch Zeit: Bioware arbeitet an Anthem 2.0 Nur wie jetzt bekannt wurde wird es noch etwas dauern bis wir Anthem 2.0 selbst spielen können. Ein Team aus ca. 30...
  • Anthem: Cataclysm Event gestartet

    Anthem: Cataclysm Event gestartet: Gestern gab es ohne Ankündigung ein neues Update für Anthem. Und dies beinhaltet das lang ersehnte Cataclysm Event. Neben dem neuen Gebiet gibt...
  • Anthem GM2/GM3

    Anthem GM2/GM3: Hy liebe XBox Community Ich bin wohl einer der wenigen die Anthem noch aktiv zocken. 🙈😇 Da es aber auf der höheren Stufen nicht mehr so einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    anthem owen nervt

    Oben