Nächste Woche
Tag #1 Probleme einfach mal nach über 2 Wochen erst fixen. "Games as a service" Buddy
Bei der Masse an spielen heutzutage kann ich sowas nicht machen, sorry! Bin da ganz bei Miieep, was kümmert es mich was auf der PS4 oder dem PC los ist. Man kann durch die Komplexität der Spiele heute nicht mehr alles testen und muss nach und nach Bugs und Fehler beheben. Okay verstehe ich. ABER wenn eine 6 jährige Entwicklungszeit, Beta und Early Access durch sind, sollte das Spiel auf allen Plattformen wenigsten stabil laufen. Selbst mit nur einem sehr geringen Testaufwand muss es doch möglich sein, technisch ein sauberes Spiel abzuliefern. Gerade wenn der Publisher EA heißt der den Focus vor Jahren weg von Single Player und hin zu Online Multiplayer gelegt hat. Sowohl die XboX als auch die PS4 sind geschlossene Systeme (im Gegensatz zum PC) die seit Jahren auf dem Markt sind...
Und ihr seid alles Spieleentwickler und kennt den kompletten Prozess der Spieleentwicklung und könnt daher beurteilen, wie komplex die Handlungsschritte sind in diesen Bereichen? Bitte, beratet doch die Entwickler, anstatt euch in nem unwichtigen Forum was eh keiner der Entwickler liest, die Köpfe heiß zu reden...
Ihr scheint es ja besser zu wissen und zu können.
EA kann natürlich auch hingehen und sagen: Ok, größte Playerbase ist auf PS4, also kriegt die PS4 als erstes überhaupt Patches und erst wenns da läuft, kriegts der Rest.
Die können mit ihrem Spiel ALLES tun was sie wollen. Und bei nem MMO Titel sollte JEDEM klar sein, dass die Spiele NIE zu Release rund laufen. Dafür ist die Serverstruktur einfach zu komplex und die möglichen Fehlerquellen sind viel zu viele. Ich wette, dass es immernoch zich Spieler gibt, die nicht auch nur einen einzigen Bug hatten und sich wundern, worüber die anderen denn da bitte reden.
Ihr versteht den Ausdruck "Games as a Service" vollkommen falsch.
"Games as a service represents providing video games or game content on a continuing revenue model."
Das heißt schlicht und einfach: Das Spiel kriegt auch nach Release noch weitere Inhalte geliefert, meistens kostenfrei.
Und das kriegt Anthem auch. DAS ist die EINZIGE Bedeutung von Games as a Service. Das hat nix mit DIREKTER Fehlerbehebung zu tun, dafür musste zu Media Markt gehen und reklamieren.
Fehlersuche DAUERT, die haben zich Millionen Zeilen Code geschrieben. (klar die Programme mit denen das gemacht werden übernehmen natürlich den größten Teil dieser Codeschreiberei, aber dennoch muss man ja erstmal den FEHLER finden!)
Am einfachsten ist nen Fehler zu finden, wenn man weiß, was genau in diesem Moment passiert.
Da aber die wenigsten das genau wissen, wenn bei ihnen der Fehler auftritt wie z.B. "Ton ist weg", dann kann Bioware auch beliebig lange nach dem Fehler suchen, was diesen verursacht.
Wie gesagt: Bioware hat jetzt für nächste Woche nen Patch angekündigt, der viele Soundbugs beheben soll, die PS4 vom Sterben bewahrt und auch andere Sachen behebt. CHILLED doch einfach mal.
Destiny lief das gesamte erste Jahr über mehr als instabil, der Beweis ist, dass ich mich jetzt bestens mit englischen Tierbezeichnungen auskenne (für NichtDestinySpieler: Fehlercodes haben in Destiny immer Tiernamen).
Wie oft ich alleine schon in Raids selbstmord begehen durfte, weil der Boss mal wieder keinen Schaden bekommen hat und so keine Damagephase getriggered wurde... bestimmt mehr als 5000 mal in der gesamten Zeit wo ich Destiny gespielt hab. Und das hat sich auch nicht gebessert. Das ist immer so geblieben.