Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten!

Diskutiere Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten! im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Packs mal hier mit rein auch wenns mehrere Netzwerke betrifft! Als wären die DDoS Angriffe der vergangenen Tage noch nicht genug gewesen, hat...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Packs mal hier mit rein auch wenns mehrere Netzwerke betrifft!

Als wären die DDoS Angriffe der vergangenen Tage noch nicht genug gewesen, hat offenbar auch eine andere Organisation über die Feiertage zugeschlagen und zwar geht es dabei um eine Splittergruppe der Hackergruppe Anonymous.

Wie man nun auf einem der Twitter-Kanäle der Hackergruppe bekannt gegeben hat, hat man über die Feiertage persönliche Daten entwendet, dabei handelt es sich um Usernamen mit den dazugehörigen Passwörtern und um Kreditkartennummern sowie Ablaufdaten. Laut dem Posting sollen allerdings nur etwa 13.000 Accounts betroffen sein und dabei handelt es sich um Daten von vielen Netzwerken, darunter auch das PSN, Xbox Live, Ubisoft, Amazon und Twitch.

Da es sich hier aber um recht wenig Daten und verschiedene Anbieter handelt, ist es wahrscheinlicher, dass diese Daten über Maleware Programme abgefangen wurden. Somit würde die Sicherheitslücke bei den betroffenen Personen liegen.

Quelle:PlayStation Network - Anonymous veröffentlicht Liste mit wenigen Account Daten - Wartungsarbeiten - PS4-Magazin.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Finde auch das es für angeblich gehackte daten sehr wenig sind!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.125
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
die haben echt nichts zu tun ;)
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup scheint wohl irgendwie ein wettbewerb zu sein:)
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich dachte Anonymous wäre eine gute Hackergruppe?

Sie schreiben auf Twitter, dass sie die Liste aus Schadensfreude veröffentlicht haben. Die Liste gibt es übrigens nicht mehr, wurde entfernt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich dachte Anonymous wäre eine gute Hackergruppe?

Sie schreiben auf Twitter, dass sie die Liste aus Schadensfreude veröffentlicht haben. Die Liste gibt es übrigens nicht mehr, wurde entfernt.
Ja in dem bericht steht ja irgendwie es soll sich dabei um ne splittergruppe von Anonymous handeln.Keine ahnung ob das mit dem segen der grp passiert ist oder so.Keine ahnung wie die aufgestellt sind bei Anonymous:)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.125
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Naja wenn die Leute nicht für ihre Sicherheit sorgen ist es schon verwerflich irgentwo.
 
horvathslos

horvathslos

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.902
Xbox Gamertag
link link 87
was könnten die mit meine Account machen? Eigentlich nichts oder? KK Daten lösche ich nach jedem Kauf und Guthaben habe ich auch keines.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Xbox Gamertag
Chief Attila
deswegen schnorrst mich immer an mischa..weilst dich vor die hacker anscheisst :)

:D :*
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.718
das sind uralte accounts aus 2011 steht auf der webseite.
sind einfach zusammengewürfelt.
 
E

errorchief

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Ja in dem bericht steht ja irgendwie es soll sich dabei um ne splittergruppe von Anonymous handeln.Keine ahnung ob das mit dem segen der grp passiert ist oder so.Keine ahnung wie die aufgestellt sind bei Anonymous:)
Die Gruppe ist gar nicht aufgestellt. Jeder der will kann sich als Anonymusmitglied bezeichnen, da es keine Aufnahmebedingungen oder ähnliches gibt.
Deswegen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das wirklich mit Anonymus zu tun hat. Denn bei sowas wird der harte Kern doch sehr ungemütlich.^^
 
Thema:

Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten!

Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten! - Ähnliche Themen

  • Erstes Gameplay zu F1 2020 veröffentlicht

    Erstes Gameplay zu F1 2020 veröffentlicht: Codemasters hat erstes Gameplay zu F1 2020 veröffentlicht. Dieses zeigt eine Runde von Max Verstappen/ Red Bull in Zandvoort. Die Strecke wird in...
  • Dying Light 2: Neues Gameplay Video veröffentlicht

    Dying Light 2: Neues Gameplay Video veröffentlicht: Zu Dying Light 2 wurde ein neues Gameplay Video veröffentlicht. Dieses wurde auf der E3 2019 und der letzten Gamescom bisher nur hinter...
  • Iron Harvest: Erscheinungstermin und Video veröffentlicht

    Iron Harvest: Erscheinungstermin und Video veröffentlicht: Iron Harvest, das Steampunk-Strategiespiel soll am 1. September 2020 erscheinen. Fans der Echtzeit-Strategie müssen sich leider noch ein Jahr...
  • The Outer Worlds: Neues Gameplay Video veröffentlicht

    The Outer Worlds: Neues Gameplay Video veröffentlicht: Im Oktober erscheint das Microsoft First Party Spiel The Outer Worlds von Obsidian Entertainment. Das Rollenspiel erinnert an einigen Stellen an...
  • Watch Dogs - Inspiriert von Anonymous

    Watch Dogs - Inspiriert von Anonymous: Watch Dogs erscheint in wenigen Wochen und die Gamer können als Hacker Aiden Pearce durch die Spielwelt gehen. Interessant dürfte die...
  • Ähnliche Themen

    Oben