Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten!

Diskutiere Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten! im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Packs mal hier mit rein auch wenns mehrere Netzwerke betrifft! Als wären die DDoS Angriffe der vergangenen Tage noch nicht genug gewesen, hat...
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Packs mal hier mit rein auch wenns mehrere Netzwerke betrifft!

Als wären die DDoS Angriffe der vergangenen Tage noch nicht genug gewesen, hat offenbar auch eine andere Organisation über die Feiertage zugeschlagen und zwar geht es dabei um eine Splittergruppe der Hackergruppe Anonymous.

Wie man nun auf einem der Twitter-Kanäle der Hackergruppe bekannt gegeben hat, hat man über die Feiertage persönliche Daten entwendet, dabei handelt es sich um Usernamen mit den dazugehörigen Passwörtern und um Kreditkartennummern sowie Ablaufdaten. Laut dem Posting sollen allerdings nur etwa 13.000 Accounts betroffen sein und dabei handelt es sich um Daten von vielen Netzwerken, darunter auch das PSN, Xbox Live, Ubisoft, Amazon und Twitch.

Da es sich hier aber um recht wenig Daten und verschiedene Anbieter handelt, ist es wahrscheinlicher, dass diese Daten über Maleware Programme abgefangen wurden. Somit würde die Sicherheitslücke bei den betroffenen Personen liegen.

Quelle:PlayStation Network - Anonymous veröffentlicht Liste mit wenigen Account Daten - Wartungsarbeiten - PS4-Magazin.de
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Finde auch das es für angeblich gehackte daten sehr wenig sind!
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
die haben echt nichts zu tun ;)
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Jup scheint wohl irgendwie ein wettbewerb zu sein:)
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Ich dachte Anonymous wäre eine gute Hackergruppe?

Sie schreiben auf Twitter, dass sie die Liste aus Schadensfreude veröffentlicht haben. Die Liste gibt es übrigens nicht mehr, wurde entfernt.
 
Nero1977

Nero1977

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich dachte Anonymous wäre eine gute Hackergruppe?

Sie schreiben auf Twitter, dass sie die Liste aus Schadensfreude veröffentlicht haben. Die Liste gibt es übrigens nicht mehr, wurde entfernt.
Ja in dem bericht steht ja irgendwie es soll sich dabei um ne splittergruppe von Anonymous handeln.Keine ahnung ob das mit dem segen der grp passiert ist oder so.Keine ahnung wie die aufgestellt sind bei Anonymous:)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Naja wenn die Leute nicht für ihre Sicherheit sorgen ist es schon verwerflich irgentwo.
 
Herr Mischa

Herr Mischa

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
1.917
Punkte für Reaktionen
1.252
Xbox Gamertag
Herr Mischa
was könnten die mit meine Account machen? Eigentlich nichts oder? KK Daten lösche ich nach jedem Kauf und Guthaben habe ich auch keines.
 
chief attila

chief attila

Dabei seit
30.05.2014
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
605
Xbox Gamertag
Chief Attila
deswegen schnorrst mich immer an mischa..weilst dich vor die hacker anscheisst :)

:D :*
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
das sind uralte accounts aus 2011 steht auf der webseite.
sind einfach zusammengewürfelt.
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Ja in dem bericht steht ja irgendwie es soll sich dabei um ne splittergruppe von Anonymous handeln.Keine ahnung ob das mit dem segen der grp passiert ist oder so.Keine ahnung wie die aufgestellt sind bei Anonymous:)
Die Gruppe ist gar nicht aufgestellt. Jeder der will kann sich als Anonymusmitglied bezeichnen, da es keine Aufnahmebedingungen oder ähnliches gibt.
Deswegen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass das wirklich mit Anonymus zu tun hat. Denn bei sowas wird der harte Kern doch sehr ungemütlich.^^
 
Thema:

Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten!

Anonymous veröffentlicht liste mit wenigen Accountdaten! - Ähnliche Themen

  • Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht

    Assetto Corsa Competizione - Next Gen Versionen veröffentlicht: Die Next Gen Versionen von Assetto Corsa wurden heute vom Entwicklerstudio offiziell für PS5 und Xbox Series S/X veröffentlicht. Das Update ist...
  • Zwei neue Dynamic Themes für SX veröffentlicht

    Zwei neue Dynamic Themes für SX veröffentlicht: Halo Infinite and Wasteland 3 Dynamic Backgrounds added to Xbox Series X|S (trueachievements.com) Klammheimlich hat MS zwei neue dynamische...
  • Rust erscheint für Konsolen. Erster Teaser veröffentlicht!

    Rust erscheint für Konsolen. Erster Teaser veröffentlicht!: Da freu ich mich drauf, das Spiel ist sehr beliebt am PC und ich denke, die Series Konsolen werden es ordentlich laufen lassen :)
  • S.T.A.L.K.E.R. 2: Erster In-Engine Gameplay Teaser veröffentlicht

    S.T.A.L.K.E.R. 2: Erster In-Engine Gameplay Teaser veröffentlicht: Es gibt einen ersten In-Engine Gameplay Teaser zu S.T.A.L.K.E.R. 2. Der Shooter soll nächstes Jahr für die Xbox Series X|S und den PC erscheinen...
  • Watch Dogs - Inspiriert von Anonymous

    Watch Dogs - Inspiriert von Anonymous: Watch Dogs erscheint in wenigen Wochen und die Gamer können als Hacker Aiden Pearce durch die Spielwelt gehen. Interessant dürfte die...
  • Ähnliche Themen

    Oben