4k uhd HDR . . . Uuuund ?

Diskutiere 4k uhd HDR . . . Uuuund ? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein...
ODESSA

ODESSA

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
14
Xbox Gamertag
ODESSA88
Da bin ich freudevoll von Xbox one zu Xbox One X gewechselt und kam dann kurz vor Kauf dann noch mit dass ich ja nur einen 4k TV habe aber kein HDR da habe ich den Xbox One X Kauf nach hinten geschoben hat mir anstatt dessen einen neuen 4k mit HDR geholt auf jeder Verpackung der Xbox One X steht ja 4k uhd HDR . . .
Aber Schreck lass nach zudem wird auch noch für die volle Performance Dolby vision benötigt und wenn ich mir jetzt einen Fernsehen hole der zu dem HDR auch Dolby Vision hat kommt dann nächste Woche vielleicht das HDR Ultra ultimate Upgrade wollen die ein echt verarschen da kommt man sich total verarscht vor .

Als TX in die Läden kam wird dir ja wohl bestimmt noch nicht Dolby Vision unterstützt habe bitte eine Steigerung zu dem HDR ist zu dem Zeitpunkt konnte das ja nicht sein .
Kann ich jetzt wohl also immer mit mir rechnen dass ich mit mein Fernseher die Performance verliere . . .
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.356
Xbox Gamertag
Sunyracer
Da komm ich jetzt auch gerade nicht hinterher...... 4k glotze mit hdr ist doch chic. Dolby Vision wird doch nur bei Filmen, wenn unterstützt, genutzt.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.616
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
4k mit HDR 10 TV reicht völlig aus.

Dolby Vision bzw hdr 10+ wird von der jetzigen Generation gar nicht unterstützt
 
Deskrates

Deskrates

Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
2.908
Da kommt gar nix und das ist auch offenbar nicht die Intention eine Lösung zu finden. Sieht das keiner?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.287
Er regt sich auf weil er nen Fernseher gekauft hat
Und jetzt stellt er fest das es auch dolby vision gibt

Jetzt denkt er sein Fernseher kann nicht das Maximum darstellen.

Dolby vision ist zwar etwas besser aber lohnt sich eben fast nur bei bluerays.
Die ganzen streaming Dienste komprimieren ja ziemlich viel.

Hdr10+ habe ich noch nie benutzt


Technik ändert sich jedes jahr.
Irgendwas müssen die ja machen das jemand die fernseher kauft.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
60
Xbox Gamertag
cooki68
XBox One X mit 4K Uhd TV inkl. HDR 10 ist schon ganz was feines
Scully hat da wohl was verschlafen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
Auch wenn der Fred etwas älter ist,vielleicht interessiert es noch jemanden,wer jetzt noch ein TV kauft ohne DV hat leider etwas falsch gemacht,HDR ist gut DV ist noch etwas besser es werden immer mehr Serien und Filme mit DV gedreht
Und bei 4K Filme ist mittlerweile auch immer mehr DV Enthalten auch bei etwas ältere filme wie zum Beispiel bei den Film Ghostbusters 1 und 2 (y):cool:
Und ein TV zusätzlich mit DV ist nicht mehr so teuer wie vor einiger Zeit. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.809
Xbox Gamertag
Wengolf
warum ist DV besser?
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
Weil das Bild insgesamt kräftiger dargestellt wird.
Und Filme und Serien in HDR 10+ Habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Und DV wird sich durchsetzen. (y)
Und wenn man schon ein TV mit HDR neu kauft dann sollte man zumindest darauf achten das er auch DV kann,und wie erwähnt so teuer sind TVs zusätzlich mit DV auch nicht mehr. :)
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
24
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Was für einen Fernseher hast du überhaupt...nicht das wir hier von nem 300Euro Medion reden mit 300 cd/m² wo HDR eh nur Fake ist...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.809
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich bin mit meinem HDR10 TV extrem zufrieden. das bild ist der hammer.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
@ Andre NotSureWenn du mich meinst wir haben 75 Zoll.
Und 75 Zöller werden immer preiswerter egal welcher Hersteller,und die cd/m² ist für manchen wichtig,aber bei einen 75 Zöller wird der Raum Richtig hell und wir haben den TV noch nicht mal auf Maximum eingestellt
Und tagsüber können wir ohne den Raum zu verdunkeln TV sehen und Zocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
24
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Meine 5 Watt Led Taschenlampe macht nen Raum auch hell....es gibt halt einen Unterschied ob du einen Samsung 75 Zoll Ru7179 mit 280 cd/m² oder einen Samsung 75Zoll Q900 bei theoretischen 3800 cd/m² mit HDR Material befeuerst. Bei HDR wird breites Spektrum an Hell- und Dunkelstufen dargestellt die günstige TVs wegen der schlechten Ausleuchtung gar nicht richtig wiedergegeben können sondern nur verarbeiten und echte 10 Bit haben die auch oft nicht...
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
431
Du wirst schon recht haben,aber egal (y)
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
3.324
Xbox Gamertag
Fischbrezel
@ Andre NotSureWenn du mich meinst wir haben 75 Zoll.
Und 75 Zöller werden immer preiswerter egal welcher Hersteller,und die cd/m² ist für manchen wichtig,aber bei einen 75 Zöller wird der Raum Richtig hell und wir haben den TV noch nicht mal auf Maximum eingestellt
Und tagsüber können wir ohne den Raum zu verdunkeln TV sehen und Zocken
Mein 32Zöller reicht auch vollkommen fürs tagsüber Fernsehen.
 
Thema:

4k uhd HDR . . . Uuuund ?

Sucheingaben

fifa 19 hdr geht nicht

4k uhd HDR . . . Uuuund ? - Ähnliche Themen

  • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

    4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

    4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
  • Immer wieder Probleme mit UHDs

    Immer wieder Probleme mit UHDs: Hallo! Mit meiner XBox One X habe ich bisher so manches Problemchen gehabt. Da sie zuletzt gar nicht mehr starten wollte, habe ich sie...
  • Uhd tv, 50 hz ?

    Uhd tv, 50 hz ?: Hallo, will mir einen neuen TV zulegen, ein 55 Zoll soll es werden... reichen 50 - 60 Hz aus für die X Box one s ??
  • Ich suche ein UHD TV mit HDR

    Ich suche ein UHD TV mit HDR: Könnt ihr mir welche empfehlen die wirklich gut sind. Wäre über jede Antwort dankbar.. :)
  • Ähnliche Themen

    • 4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro

      4K UHD HDR Smart TV mit 164 cm für unter 600 Euro: Bin gerade auf der auf der Suche nach einem neuen Fernseher über den gestolpert https://amzn.to/2P6rnpz Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
    • 4K- Beamer Optoma UHD40 im Test

      4K- Beamer Optoma UHD40 im Test: Testbericht Optoma UHD40: Beschreibung: 4K Beamer mit XPR- Technik...
    • Immer wieder Probleme mit UHDs

      Immer wieder Probleme mit UHDs: Hallo! Mit meiner XBox One X habe ich bisher so manches Problemchen gehabt. Da sie zuletzt gar nicht mehr starten wollte, habe ich sie...
    • Uhd tv, 50 hz ?

      Uhd tv, 50 hz ?: Hallo, will mir einen neuen TV zulegen, ein 55 Zoll soll es werden... reichen 50 - 60 Hz aus für die X Box one s ??
    • Ich suche ein UHD TV mit HDR

      Ich suche ein UHD TV mit HDR: Könnt ihr mir welche empfehlen die wirklich gut sind. Wäre über jede Antwort dankbar.. :)
    Oben