• Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen

    Microsoft hat die Ergebnisse für das 4. Quartal (01.04.2014 - 30.06.2014) seines abgelaufenen Geschäftsjahres (01.07.2013 - 30.06.2014) und für das Gesamtjahr veröffentlicht.


    Der Umsatz im 4. Quartal beträgt USD 23,382 Mrd. (EUR 17,37 Mrd. / Yen 2,370 Billionen), was eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist. Der operative Gewinn wächst von USD 6,073 Mrd. (EUR 4,51 Mrd. / Yen 615,68 Mrd.) im letzten Jahr auf jetzt USD 6,482 Mrd. (EUR 4,816 Mrd. / Yen 657,15 Mrd.). Der Nettogewinn liegt bei USD 4,612 Mrd. (EUR 3,42 Mrd. / Yen 467,569 Mrd.) und betrug im Vorjahr USD 4,965 Mrd. (EUR 3,68 Mrd. / Yen 503,35 Mrd.).

    Im gesamten Geschäftsjahr (01.04.13 - 30.06.14) verbucht Microsoft Einnahmen in Höhe von USD 86,833 Mrd. (EUR 64,52 Mrd. / Yen 8,80 Billionen), das sind 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Der operative Gewinn für das Gesamtjahr beträgt USD 27,759 Mrd. (EUR 20,62 Mrd. / Yen 2,81 Billionen). Der Nettogewinn steigerte sich von USD 21,86 Mrd. (EUR 16,24 Mrd. / Yen 2,21 Billionen) auf USD 22,07 Mrd. (EUR 16,40 Mrd. / Yen 2,23 Billionen).

    Die für das Xbox-Geschäft (und auch Surface Tablet Hardware) verantwortliche "Computing and Gaming Hardware"-Abteilung erwirtschaftete einen Quartals-Umsatz von USD 1,441 Mrd. (EUR 1,07 Mrd. / Yen 146,09 Mrd.), nachdem es im Vorjahr USD 1,167 Mrd. (EUR 867,20 Mio. / Yen 118,31 Mrd.) waren. Im Gesamtjahr beträgt der Umsatz der Sparte USD 9,628 Mrd. (EUR 7,15 Mrd. / Yen 976,09 Billionen); das sind 49 Prozent mehr als im Vorjahr (USD 6,461 Mrd. / EUR 4,80 Mrd. / Yen 655,02 Mrd.).

    Im 4. Quartal kann Microsofts Xbox-Abteilung einen Gewinn von USD 18 Mio. (EUR 13,3 Mio. / Yen 1,82 Mrd.) verbuchen, nachdem im letzten Jahr rote Zahlen in Höhe von USD 647 Mio. (EUR 480,79 Mio. / Yen 65,59 Mrd.) geschrieben werden mussten. Im Gesamtjahr ging der Gewinn etwas zurück und kommt auf USD 893 Mio. (EUR 663,59 Mio. / Yen 90,53 Mrd.) (Vorjahresgewinn: USD 956 Mio. / EUR 710,41 Mio. / Yen 96,92 Mrd.).

    1,1 Mio. Xbox-Konsolen (Xbox One + Xbox 360) konnte Microsoft im letzten Quartal weltweit verkaufen.

    Quelle
    Dir gefällt Xbox Passion und möchtest uns unterstützen? Dann verwende doch bei der nächsten Bestellung unseren Amazon-Partner-Link.
    Du würdest uns damit unterstützen und hast keinerlei Nachteile. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen

    ?
    « Battlefield Hardline - Auf 2015 verschobenTekken 7 - Comic Con 2014 Story Trailer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen

    Xbox One - Das Herbst-Update kommt
    Larry "Major Nelson" Hryb stellte in einem neuen Video das kommende Herbst-Update vor. Zu sehen ist die neue App Xbox Assist,... mehr
    Project Cars 2 - Patch 2 verfügbar
    Bandai Namco und die Slightly Mad Studios haben Patch 2 für Project Cars 2 veröffentlicht. Zu den Optimierungen zählen u. a. die... mehr
    Life Is Strange: Before The Storm - Episode 2 erscheint am 19.
    Die zweite Episode von Life Is Strange: Before The Storm erscheint am 19. Oktober. Passend dazu, gibt es auch ein neues Video. ... mehr
    Xbox One S - Drei neue Bundles angekündigt
    Microsoft hat drei neue Xbox One S Bundles angekündigt, die noch im Herbst erscheinen sollen. Alle Bundles sind zum Preis von 279... mehr
    FIFA 18 - Test
    Mit FIFA 18 geht Electronic Arts in die nächste Runde des alljährlichen Fußballwahnsinns. Nachdem man letztes Jahr mit... mehr
    Kommentare 10 Kommentare
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Warum kann ich eigentlich am Handy nie deine Verlinkungen anklicken Tassilo ? alle anderen gehen nur deine "Artikel lesen" Verlinkungen wollen nicht :(

      Muss ich wohl bis heute Abend warten.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Zitat Zitat von AkiWTFOo Beitrag anzeigen
      Warum kann ich eigentlich am Handy nie deine Verlinkungen anklicken Tassilo ? alle anderen gehen nur deine "Artikel lesen" Verlinkungen wollen nicht :(

      Muss ich wohl bis heute Abend warten.


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      Liegt wohl daran das die News nur auf der Startseite ist.
    1. Avatar von Don R Wedder
      Don R Wedder -
      Also betragen die Verkaufszahlen der Xbox One schätzungsweise 4,2 Millionen, wenn ich mich nicht irre.

      Dass die Xbox-Sparte im 4. Geschäftsquartal total irrelevant für Microsoft ist, habe ich mir schon gedacht. Sie haben haufenweise Geld investiert, doch wenig kommt zurück, da es noch nicht viele Spiele gibt und die Verkaufszahlen erst im Herbst steigen werden.

      Die ganzen Exklusiv-Deals haben ihnen auch etwas zu schaffen gemacht.
    1. Avatar von Tassilo
      Tassilo -
      Die Exklusiv-Deals mit Sony hätte man unterbinden können, wenn sie den Geldbeutel geöffnet hätten. Aber egal. Hätte, wäre, wenn... wen juckt's. Es geht nur um die Zukunft. Vergangenheit und Gegenwart spielen in der Marktwirtschaft keine Rolle.
    1. Avatar von Grinsy
      Grinsy -
      Naja China und Japan sind auch noch da, sprich alle 48 Länder sind noch dran zu beliefern.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      Zitat Zitat von Don R Wedder Beitrag anzeigen
      Also betragen die Verkaufszahlen der Xbox One schätzungsweise 4,2 Millionen, wenn ich mich nicht irre.

      Dass die Xbox-Sparte im 4. Geschäftsquartal total irrelevant für Microsoft ist, habe ich mir schon gedacht. Sie haben haufenweise Geld investiert, doch wenig kommt zurück, da es noch nicht viele Spiele gibt und die Verkaufszahlen erst im Herbst steigen werden.

      Die ganzen Exklusiv-Deals haben ihnen auch etwas zu schaffen gemacht.
      zweifele ich stark an, das es nur 4,2 millionen sind. es waren ja im april schon über 4 millionen.
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von SamFlynn Beitrag anzeigen
      zweifele ich stark an, das es nur 4,2 millionen sind. es waren ja im april schon über 4 millionen.
      Das waren doch nur Hochrechnungen und keine offiziellen Zahlen oder verwechsle ich da gerade was?


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    1. Avatar von Nero1977
      Nero1977 -
      Ich bin der meinung das die 4,2mio zahlen von Ms waren.hab jetzt zwar keine quelle an der hand aber irgendwo hab ich gestern was gelesen von aktuel 6 mio konsolen.sagtma die 9 mio von sony die überall rumschwirrt sind doch auch nur hochrechnung oder?hab da von sony direkt a scho lang nix mehr gelesen.
    1. Avatar von AkiWTFOo
      AkiWTFOo -
      Zitat Zitat von Nero1977 Beitrag anzeigen
      sagtma die 9 mio von sony die überall rumschwirrt sind doch auch nur hochrechnung oder?hab da von sony direkt a scho lang nix mehr gelesen.
      Ja, die letzte Offizielle Zahl von Sony waren die 7,5mio verkauften (nicht an den handel geliefert sondern wirklich verkauft) ist aber schon eine weile her.
    1. Avatar von SamFlynn
      SamFlynn -
      das von den 4,2 millionen verkauften xone konsolen im april, wurde ja "bestätigt". zwar nicht von ms selbst, aber von VG charts.
      auslieferungsmenge im april waren 5 millionen.