Artikel: Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen

Diskutiere Artikel: Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft hat die Ergebnisse für das 4. Quartal (01.04.2014 - 30.06.2014) seines abgelaufenen Geschäftsjahres (01.07.2013 - 30.06.2014) und für...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Microsoft hat die Ergebnisse für das 4. Quartal (01.04.2014 - 30.06.2014) seines abgelaufenen Geschäftsjahres (01.07.2013 - 30.06.2014) und für das Gesamtjahr veröffentlicht.

Der Umsatz im 4. Quartal beträgt USD 23,382 Mrd. (EUR 17,37 Mrd. / Yen 2,370 Billionen), was eine Steigerung von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist. Der operative Gewinn wächst von USD 6,073 Mrd. (EUR 4,51 Mrd. / Yen 615,68 Mrd.) im letzten Jahr auf jetzt USD 6,482 Mrd. (EUR 4,816 Mrd. / Yen 657,15 Mrd.). Der Nettogewinn liegt bei USD 4,612 Mrd. (EUR 3,42 Mrd. / Yen 467,569 Mrd.) und betrug im Vorjahr USD 4,965 Mrd. (EUR 3,68 Mrd. / Yen 503,35 Mrd.).

Im gesamten Geschäftsjahr (01.04.13 - 30.06.14) verbucht Microsoft Einnahmen in Höhe von USD 86,833 Mrd. (EUR 64,52 Mrd. / Yen 8,80 Billionen), das sind 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Der operative Gewinn für das Gesamtjahr beträgt USD 27,759 Mrd. (EUR 20,62 Mrd. / Yen 2,81 Billionen). Der Nettogewinn steigerte sich von USD 21,86 Mrd. (EUR 16,24 Mrd. / Yen 2,21 Billionen) auf USD 22,07 Mrd. (EUR 16,40 Mrd. / Yen 2,23 Billionen).

Die für das Xbox-Geschäft (und auch Surface Tablet Hardware) verantwortliche "Computing and Gaming Hardware"-Abteilung erwirtschaftete einen Quartals-Umsatz von USD 1,441 Mrd. (EUR 1,07 Mrd. / Yen 146,09 Mrd.), nachdem es im Vorjahr USD 1,167 Mrd. (EUR 867,20 Mio. / Yen 118,31 Mrd.) waren. Im Gesamtjahr beträgt der Umsatz der Sparte USD 9,628 Mrd. (EUR 7,15 Mrd. / Yen 976,09 Billionen); das sind 49 Prozent mehr als im Vorjahr (USD 6,461 Mrd. / EUR 4,80 Mrd. / Yen 655,02 Mrd.).

Im 4. Quartal kann Microsofts Xbox-Abteilung einen Gewinn von USD 18 Mio. (EUR 13,3 Mio. / Yen 1,82 Mrd.) verbuchen, nachdem im letzten Jahr rote Zahlen in Höhe von USD 647 Mio. (EUR 480,79 Mio. / Yen 65,59 Mrd.) geschrieben werden mussten. Im Gesamtjahr ging der Gewinn etwas zurück und kommt auf USD 893 Mio. (EUR 663,59 Mio. / Yen 90,53 Mrd.) (Vorjahresgewinn: USD 956 Mio. / EUR 710,41 Mio. / Yen 96,92 Mrd.).

1,1 Mio. Xbox-Konsolen (Xbox One + Xbox 360) konnte Microsoft im letzten Quartal weltweit verkaufen.

Quelle
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Warum kann ich eigentlich am Handy nie deine Verlinkungen anklicken Tassilo ? :D alle anderen gehen nur deine "Artikel lesen" Verlinkungen wollen nicht :(

Muss ich wohl bis heute Abend warten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Warum kann ich eigentlich am Handy nie deine Verlinkungen anklicken Tassilo ? :D alle anderen gehen nur deine "Artikel lesen" Verlinkungen wollen nicht :(

Muss ich wohl bis heute Abend warten.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Liegt wohl daran das die News nur auf der Startseite ist.
 
Don R Wedder

Don R Wedder

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
1.146
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
Don R Wedder
Also betragen die Verkaufszahlen der Xbox One schätzungsweise 4,2 Millionen, wenn ich mich nicht irre.

Dass die Xbox-Sparte im 4. Geschäftsquartal total irrelevant für Microsoft ist, habe ich mir schon gedacht. Sie haben haufenweise Geld investiert, doch wenig kommt zurück, da es noch nicht viele Spiele gibt und die Verkaufszahlen erst im Herbst steigen werden.

Die ganzen Exklusiv-Deals haben ihnen auch etwas zu schaffen gemacht.
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Die Exklusiv-Deals mit Sony hätte man unterbinden können, wenn sie den Geldbeutel geöffnet hätten. Aber egal. Hätte, wäre, wenn... wen juckt's. Es geht nur um die Zukunft. Vergangenheit und Gegenwart spielen in der Marktwirtschaft keine Rolle.
 
Grinsy

Grinsy

Dabei seit
09.11.2013
Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
702
Xbox Gamertag
Rasrail84
Naja China und Japan sind auch noch da, sprich alle 48 Länder sind noch dran zu beliefern.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Also betragen die Verkaufszahlen der Xbox One schätzungsweise 4,2 Millionen, wenn ich mich nicht irre.

Dass die Xbox-Sparte im 4. Geschäftsquartal total irrelevant für Microsoft ist, habe ich mir schon gedacht. Sie haben haufenweise Geld investiert, doch wenig kommt zurück, da es noch nicht viele Spiele gibt und die Verkaufszahlen erst im Herbst steigen werden.

Die ganzen Exklusiv-Deals haben ihnen auch etwas zu schaffen gemacht.
zweifele ich stark an, das es nur 4,2 millionen sind. es waren ja im april schon über 4 millionen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
zweifele ich stark an, das es nur 4,2 millionen sind. es waren ja im april schon über 4 millionen.
Das waren doch nur Hochrechnungen und keine offiziellen Zahlen oder verwechsle ich da gerade was?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Ich bin der meinung das die 4,2mio zahlen von Ms waren.hab jetzt zwar keine quelle an der hand aber irgendwo hab ich gestern was gelesen von aktuel 6 mio konsolen.sagtma die 9 mio von sony die überall rumschwirrt sind doch auch nur hochrechnung oder?hab da von sony direkt a scho lang nix mehr gelesen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
sagtma die 9 mio von sony die überall rumschwirrt sind doch auch nur hochrechnung oder?hab da von sony direkt a scho lang nix mehr gelesen.
Ja, die letzte Offizielle Zahl von Sony waren die 7,5mio verkauften (nicht an den handel geliefert sondern wirklich verkauft) ist aber schon eine weile her.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das von den 4,2 millionen verkauften xone konsolen im april, wurde ja "bestätigt". zwar nicht von ms selbst, aber von VG charts.
auslieferungsmenge im april waren 5 millionen.
 
Thema:

Artikel: Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen

Artikel: Microsoft - Die aktuellen Geschäftszahlen - Ähnliche Themen

  • Artikel: Phil Harrison - Hat Microsoft verlassen

    Artikel: Phil Harrison - Hat Microsoft verlassen: Die Gerüchte der vergangenen Wochen wurden nun offiziell von Microsoft bestätigt: Phil Harrison hat den Konzern verlassen. Wie Head of Xbox...
  • Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event

    Artikel: GDC 2015 - Microsofts Fahrplan auf dem Event: Nächsten Monat ist wieder die jährliche Games Developer Conference im Moscone Center in San Francisco wo die Games Division von Microsoft und Xbox...
  • Artikel: Rare-Klassiker - Microsoft hat Pläne für verschiedene Reihen

    Artikel: Rare-Klassiker - Microsoft hat Pläne für verschiedene Reihen: Rare hat in den letzten Monaten hauptsächlich Spiele der Kinect Sports-Reihe entwickelt, doch Microsoft hat die Klassiker des Entwicklers nicht...
  • Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher

    Artikel: Rise of the Tomb Raider - Microsoft ist Publisher: Aaron Greenberg von Microsoft hat via Twitter bekannt gegeben das Microsoft der Publisher des kommenden Rise of the Tomb Raider ist. Bisher war...
  • Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an

    Artikel: Microsoft bietet Umtausch bei zu lauter Konsole an: Ein kleiner Teil der One-Besitzer beschweren sich über eine zu laute Xbox One. Sollte das bei euch der Fall sein, könnt ihr euch umgehend...
  • Ähnliche Themen

    Oben