Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 259
Like Tree82Likes

Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara

Diskutiere Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox One Spiele; Zitat von Sosu 30 FPS sind flüssig. Wie schon oft gesagt, Kinofilme laufen nur mit 24 Bildern pro Sekunde. Willst du jetzt behaupten, dass alle ...


  1. #61
    d3lray
    Zitat Zitat von Sosu Beitrag anzeigen
    30 FPS sind flüssig. Wie schon oft gesagt, Kinofilme laufen nur mit 24 Bildern pro Sekunde. Willst du jetzt behaupten, dass alle Kinofilme nicht flüssig laufen?

    Wie schon gesagt, die Wahrnehmung hier ist sehr individuell und auch stark vom gebotenen Material abhängig.
    Und genau da sind wir bei meiner Branche Erstmal...du kannst Filme nicht mit Spielen vergleichen, ich werd auch nicht eingehen warum (einfach mal googeln, hat was mit der Sichtweise und dem anpassen der Informationen des Gehirns zu tun). Aber bei Filmen sind 24 Frames ok, dennoch wenn du mal wirklich drauf achtest, wirst du sehen, dass bei zb Actionfilmen, du in schnellen Passagen (sei es Kämpfe, Rennen, etc) immer alles verschwommen sehen wirst, du wirst es nie klar sehen. Anders herum schaust du dir ein HFR Film an (Der Hobbit), hast du das nicht, der Film ist wie aus einem Guss...einfach ein komplett anderes Sehgefühl, weil du (bzw. dein Gehirn) sich nicht mehr bei den schnellen Passagen anstrengen muss (macht er automatisch), er sieht den Film als flüssig an. So ich wollte auch keinen angreifen hier, wollte halt nur etwas Klarheit reinbringen, was aber einige nicht wollen. Ich werde mich dann aus dieser Diskussion ausklinken..um nicht der Absolute Buhmann zu werden .

  2. Anzeige
    Hallo Tassilo,

    schau Dir mal diese Ratgeber an. Vielleicht findest du dort etwas für dich.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    QuantumerDE
    @ KotSpritzer

    Ich habe deinen Beitrag nur geliked, weil mir deine Signatur gerade aufgefallen ist xD

  4. #63
    KotSpritzer
    Zitat Zitat von d3lray Beitrag anzeigen
    Und genau da sind wir bei meiner Branche Erstmal...du kannst Filme nicht mit Spielen vergleichen, ich werd auch nicht eingehen warum (einfach mal googeln, hat was mit der Sichtweise und dem anpassen der Informationen des Gehirns zu tun). Aber bei Filmen sind 24 Frames ok, dennoch wenn du mal wirklich drauf achtest, wirst du sehen, dass bei zb Actionfilmen, du in schnellen Passagen (sei es Kämpfe, Rennen, etc) immer alles verschwommen sehen wirst, du wirst es nie klar sehen. Anders herum schaust du dir ein HFR Film an (Der Hobbit), hast du das nicht, der Film ist wie aus einem Guss...einfach ein komplett anderes Sehgefühl, weil du (bzw. dein Gehirn) sich nicht mehr bei den schnellen Passagen anstrengen muss (macht er automatisch), er sieht den Film als flüssig an. So ich wollte auch keinen angreifen hier, wollte halt nur etwas Klarheit reinbringen, was aber einige nicht wollen. Ich werde mich dann aus dieser Diskussion ausklinken..um nicht der Absolute Buhmann zu werden .
    Dafür sagen viele Leute das diese HFR Geschichte "zu realistisch" aussehe. Hab da vor kurzem mal nen Bericht gelesen wo darauf eingegangen wurde. Scheinbar wirken die Mehrzahl an Bildern im Vergleich zu den gewohnten 24 auf das menschliche Gehirn wirklich als "zu real" und der Effekt des eintauchens in den Film würde dadurch gebremst...
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich beim ersten Teil vom Hobbit im Kino anfangs auch das Gefühl ich gucke ne Doku über Halblinge Wenn man sich mal daran gewöhnt hat dann is es schon relaxter zu gucken. Gerade bei den Schlachten in den Ork Höhlen kam das HFR echt geil...

  5. #64
    Sosu
    Update auf IGN:

    Tomb Raider: Definitive Edition Runs at 60fps on PS4 - IGN

    Klingt auf ein mal ganz anders...

  6. #65
    Michael2907
    Lara auch ohne Kinect
    Künftig sollen nur noch zwei statt zehn Prozent der GPU-Rechenzeit der Xbox One für Hintergrundprozesse reserviert sein. Die Tomb Raider Definitive Edition soll mit über 30 fps laufen, allerdings fehlt Tessellation. Durch fehlende Polygone sehen runde Objekte eckiger aus.

    Schon vor der Veröffentlichung der Xbox One hatte Microsoft bekanntgegeben, dass für Kinect und das Betriebssystem zusammen zehn Prozent der GPU-Rechenleistung reserviert sind. Künftig sollen es nur noch zwei Prozent sein, sofern kein Kinect verwendet wird. Die Definitive Edition von Tomb Raider könnte davon profitieren, da Square Enix mehr als 30 fps anpeilt - jedoch auf Tessellation verzichtet.


    Video: Tomb Raider Definitive Edition - Grafikunterschiede [4:17]
    Die zehn Prozent schlüsseln sich laut Pete Dodd, der bisher verlässliche Informationen zur Xbox One bei Twitter geschrieben hat, in zwei Prozent für Spracherkennung und acht Prozent für Video auf - gemeint ist hier Kinect, da die Erfassung von Gesichtern sowie Personen von der GPU berechnet wird. Verzichtet ein Entwickler künftig auf diese Art der Kinect-Unterstützung, so soll mehr Leistung für beispielsweise Compute-Shader wie TressFX 2.0 zur Verfügung stehen.

    Diese überarbeitete, schnellere Rendering-Methode hatte AMD auf dem Developer Summit 2013 vorgestellt, die Definitive Edition von Tomb Raider nutzt TressFX auf der Playstation 4 und der Xbox One für Laras Haare sowie die Vegetation. Zusammen mit neuen Hauttexturen und Wassereffekten wirkt die Protagonistin plastischer, im Vergleich zur PC-Version fehlt jedoch Tessellation. Ohne die zusätzlichen Polygone ist Laras Oberkörper ziemlich eckig, auch die Umgebung ist sichtlich kantiger.


    Video: Xbox One und PS4 im Vergleich - Lautstärke [1:35]
    Beide Konsolen berechnen die Definitive Edition in nativer 1080p-Auflösung, hinsichtlich der Bildrate gibt es allerdings Unterschiede: Die Playstation 4 soll laut Scot Amos, Executive Producer bei Entwickler Crystal Dynamics, mit recht konstanten 60 fps laufen. Die Xbox One erreicht das gesetzte Ziel von mindestens 30 fps, in einigen Szenen sollen es auch bis zu 45 fps sein - vermutlich setzt Crystal Dynamics auf vertikale Synchronisation mit Triple-Buffering. Letzteres verhindert, dass die Bildrate stark schwankt.

    Quelle : Golem

  7. #66
    RoNNoS
    Werde es mir holen. Stört mich nicht mit den fps. Und konstant 60 auf der ps4 sind es auch nicht. Wie gesagt normal nimmt man sowas nicht wahr.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. #67
    SamFlynn
    hier mal ein video dazu . xbox ist wohl auf 30fps gelockt und die ps4 erreicht ( ausser am anfang ) die 60fps sehr selten.

  9. #68
    tobi154
    Und wen interessiert eigentlich der ganze Grafik scheiß? Dadurch wird kein Spiel besser. Alle meine liebslingsspiele hab ich auf der 360 gespielt (Jaa ich weiß auf dem PC ist die Grafik ja Soooooo Viel besser) und hatte meinen Spaß damit. Die ganze Welt achtet nur noch auf die Grafik. Sogar hier im Forum sind sie überall.... Die Grafikhuren.
    Wenn ich die perfekte Grafik will schau ich aus dem Fenster. Da läuft garantiert Alles in 60 fps und die kantenglättung ist auch super.

    Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4

  10. #69
    handlanga
    Hab es mir bei ebay fuer 49 euro bestellt freu mich schon drauf

  11. #70
    smett
    Bin eh blind und sehe da kein Unterschied. Aber man sollte nicht vergessen, dass es sehr sehr viele Menschen (vor allem Kiddies) gibt, deren Kauf von solchen Dingen stark beeinflusst wird. Also, wieder sicher nicht gut für Microsoft diese "Unterschiede".

  12. #71
    CarisGameZone
    Ich liebe solche "Weltveränderten" Disskussion , die genau so intressant sind wie : Der Konsolenkrieg & die nächste billige Pointe in Farbe & 3D.
    Zu 99% wird Tomb Raider , morgen Mittag in meine Hände fallen. Ich werde es Spielen & meine helle Freude damit haben. Punkt.
    Ich bin mir nicht bewusst , wie man diverse Tage damit verbringt die Grafikentwicklung zwischen 30 & (nicht ganz Konstanten) 60 FPs zu Analysieren. Auch , wenn es intressant ist die Leistungstärke der neuen Konsolen in Aktion zu sehen.

    Es macht unter dem Strich aber dennoch keinen Unterschied. Außer es gibt Leute die mir Erklären , warum Gothic ein fantastisches Spiel & die Grafik halt niemals etwas über das Spielerlebnis aussagt.

    Just Saying...

  13. #72
    b54
    Kommt das aus dem US Store ? Weil in DE erst ab dem 31.01.

  14. #73
    CarisGameZone
    Zitat Zitat von b54 Beitrag anzeigen
    Kommt das aus dem US Store ? Weil in DE erst ab dem 31.01.
    Nein , ich kaufe kaum bis selten im Store. Der Spielehändler meines Vertrauens , hat es heute schon bekommen & hat gerade eben den Versand bestätigt , damit geht es heute auf die Reise. Ziel für morgen ~ Mein Briefkasten.

  15. #74
    smett
    Jup. Auch gerade ne Versandbestätigung bekommen.

  16. #75
    b54
    Ich werde mich nachher mal im us store umsehen, theoretisch müsste es da schon sein.

  17. #76
    Wholix
    Hat mit Grafikhure nichts zu tun. Man sollte einfach mal zeitgemäße Ansprüche stellen dürfen, oder nicht!?
    Ich gebe nicht Acht auf klitzekleine Details, aber das Bild sollte scharf und flüssig sein! Übertreibt es nicht, spielt die schwache Leistungsausbeute bitte nicht runter... man sieht ja an der PS4, dass man für das Geld durchaus mehr erwarten kann!!

  18. #77
    Gurkensepp
    Wo sieht man das man bei der ps4 mehr erwarten kann?

    Gesendet mit meinem Lumia 620 Fernmeldeapparillo

  19. #78
    tobi154
    Warum ist minecraft wohl so erfolgreich?
    Ist die Grafik zeitgemäß? Nein, und trotzdem ist es eines der besten Spiele der Welt

    Gesendet von meinem Samsung Gaylaxy S4

  20. #79
    b54
    Ich zocke grad den ersten Level, mir gefällt es sehr gut



    Gesendet von meinem iPad Air mit Tapatalk

  21. #80
    Wholix
    @Gurkensepp:
    Ja, weil die Spiele angeblich besser laufen und die GPU mehr Power hat! Ist doch jetzt wirklich nix neues.

    @tobi154
    Naja. Ich sag ja, sch*** auf Details. Aber ich kann bei Minecraft wenigstens meine native Bildschirmauflösung bei ner hohen Bildrate nutzen. Mehr will ich doch gar nicht. Was will ich mit unnötigen bling bling Details, wenn der Käse nicht läuft oder Matsche ist.!?

    Und nein, ich hätte nix dagegen, wenn die Entwickler mal beim Gameplay reinhauen würden! GTA 5 hat mehr Spaß gemacht als DR3 und BF4 auf XBOX ONE... ich weiß schon worauf du hinaus willst und bin auch ein Zocker der alten Schule. Ich weiß ein bisschen Grafik auch immer zu schätzen.
    Trotzdem habe ich die ONE für 500 Mark gekauft und nicht die 360 behalten... Gilt auch dann für euch. Wenn die Technik doch so unwichtig ist...

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tomb Raider - Kein Story DLC geplant: Crystal Dynamics wird für Tomb Raider keine handlungsbasierten Download-Inhalte veröffentlichen. Das sagte Executive Producer Scot Amos. Das Team ist...



  2. Tomb Raider: Definitive Edition - Läuft mit 1080p und 30 Fps: Bei der kommenden Tomb Raider: Definitive Edition gilt Gleichheit für beide Next Gen-Konsolen: So berichteten die Entwickler jetzt, dass der Titel...



  3. Neues Tomb Raider 2 geplant: Square Enix arbeitet scheinbar an einem neuen Tomb Raider. Das wäre dann jetzt Tomb Raider 2 oder wie könnte die Fortsetzung heißen? :) Tomb Raider...


Besucher kamen mit folgenden Suchbegriffen:

tomb raider definitive edition xbox one hängt sich auf

tomb raider xbox one spielstand lädt nicht

tomb raider definitive edition hängt sich auf

tomb raider definitive edition lädt nicht mehr

tomb raider xbox one hängt sich auf

xbox one spielstand eingefroren

tomb raider definitive edition xbox one spielstand defekt

tomb raider definitive edition spielstand defekt

tomb raider definitiv edition spielstand

Tomb raider defintive spielstand lädt nicht

xbox one tomb raider definitive edition laden spielstand nur noch schwarzes bild

tomb raider definitive edition xbox one lädt nicht

tomb raider definitive edition xbox one hängt sich immer auf

tomb raider xbox one spielstand wird nicht geladen

tomb raider xbox one defekte spielstände

tomb raider speicherstand hängttomb raider definitive edition herausforderungen im nachhinein nicht möglichxbox one tomb raider ließt speicherstand nich mehrtomb raider xbox one spielstandtomb taider definitive dition save kaputttomb raider definitive edition speicherstand defekttomb raider definitive edition speicherstand kaputt defekter spielstand xbox onetomb raider definitive xbox one 30 fpstomb raider definitive edition xbox one lädt den spielstand nicht