Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara

Diskutiere Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; @DynamaikX Ein Gerücht ist es nichtmehr, wurde doch bestätigt. Und zur One nichts zu sagen sagt schon alles. Ich hab trotzdem die One Version...
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
@DynamaikX Ein Gerücht ist es nichtmehr, wurde doch bestätigt. Und zur One nichts zu sagen sagt schon alles. Ich hab trotzdem die One Version gekauft da ich zz. auch lieber auf der Box spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxenstein

Foxenstein

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
75
Xbox Gamertag
Foxenstein
Viele haben das FPS-Prinzip auch nicht verstanden, da geht's nicht um die Beule in der Hose. Da ist nicht zwangsläufig mehr auch immer besser.

Was die Leistung der PS4 angeht, ja das wussten wir schon vorher. Danke ArriS :)
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Eine Sache frage ich mich bis heute: Wieso hat Microsoft eine teurere Grafikkarte eingebaut, die aber 300 Shader weniger als die PS4 darstellen kann?

Beim Prozessor sind sie gleich. 8GB DDR3 + 32MB eSRAM ist intuitiver und kostet auch mehr als 8GB GDDR5.

Da muss MS ja i-wie das alles anders verbaut haben, oder haben sie jetzt doch mit der Grafikkarte einen Griff ins Klo gemacht?
 
ArriS

ArriS

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
2.515
Punkte für Reaktionen
996
Jetzt mal Klartext: Scheiß auf FPS ich will es endlich Spielen:)
 
Papa Bär

Papa Bär

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
1.062
Punkte für Reaktionen
489
Xbox Gamertag
Papa Baerli
Ich sag mal Grafik sind beide KONSOLEN gleich auf. Da Fifa als bsp. besser auf PS4 aussieht liegt nicht an der Konsole, sondern an den Spiele Herstellern.
Ich denke die neuen Spiele werden deutlich besser ausfallen.
 
DynamaikX

DynamaikX

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
kabongx
@DynamaikX Ein Gerücht ist es nichtmehr, wurde doch bestätigt. Und zur One nichts zu sagen sagt schon alles. Ich hab trotzdem die One Version gekauft da ich zz. auch lieber auf der Box spiele.
Wo denn? Ich finde dazu keine Quelle, selbst nicht beim Entwickler des Spiels.

EDIT: Ok bei gamefront.de steht, es wurde sich nicht dazu geäußert. Das heißt niemand weiß wie es wirklich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
@Foxenstein, sorry aber das ist Unfug. Selbstverständlich sind 60FPS immer besser als 30. Ansonsten könnte man überall ein 30 FPS lock machen, Ende. 60 FPS ist wirklich das Optimum um flüssige Bilder darzustellen, alles was darüber ist, dass ist Verschwendung. Das nimmt das Auge nicht mehr wahr. Aber wenn du ein Spiel mit beiden Framerates abspielst (30,60), dann merkst du den Unterschied deutlich.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Es kommt immer auf das Genre an. Ich denke bei Tomb Raider ist es vollkommen egal, ob es mit 30 oder 60 FPS läuft. Das wird keiner wahrnehmen. Bei Rennspielen oder Shootern, wo hohe Geschwindigkeiten dargestellt werden müssen oder es hektische Bewegungen gibt, also quasi viel Informationen in kürzester Zeit über den Bildschirm an den Spieler weitergegeben werden müssen, merkt man den Unterschied bedingt. Dies ist auch noch von Person zu Person unterschiedlich, da nicht jeder Mensch solche Frequenzen gleich aufnimmt. Es gibt Leute, die haben mit 20 FPS bei Shootern keinerlei Probleme, andere behaupten, dass unter 60 FPS gar nichts geht. Wobei es da wohl auch oft eine Art Placebo gibt. Es hat sich in den Köpfen der Gamer so manifestiert, dass mehr FPS immer besser aussehen - siehe d3lray - , dass die Leute, so bald man ihnen die wahren FPS mitteilt, automatisch ein Ruckeln wahrnehmen, was gar nicht existiert. Filme laufen ja auch nur in 24 FPS ;)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es kommt immer auf das Genre an. Ich denke bei Tomb Raider ist es vollkommen egal, ob es mit 30 oder 60 FPS läuft. Das wird keiner wahrnehmen. ...;)
Kann ganz schön hektisch werden das Game und spätestens im Multiplayer wirst du es dann schon merken, ob es mit 24, 30 oder gar 60 läuft.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Hab das Spiel schon aufm PC durchgespielt. Wenn du das schon hektisch findest, hast du nie Quake3Arena gespielt.
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Hab das Spiel schon aufm PC durchgespielt. Wenn du das schon hektisch findest, hast du nie Quake3Arena gespielt.
Das waren noch Zeiten ;) , mitunter der erste Shooter den ich je gespielt habe
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hab das Spiel schon aufm PC durchgespielt. Wenn du das schon hektisch findest, hast du nie Quake3Arena gespielt.
Doch. Trotzdem solltest auch du einen Unterschied zwischen 24 und 60 erkennen können :p
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
was ich nicht verstehe ist folgendes : warum denken so viele leute immer 30fps wären ruckelig ?? das ist absoluter schmarn / quatsch / nonsens / unfug . 30fps sind flüssig , das ist fakt !!!!
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
was ich nicht verstehe ist folgendes : warum denken so viele leute immer 30fps wären ruckelig ?? das ist absoluter schmarn / quatsch / nonsens / unfug . 30fps sind flüssig , das ist fakt !!!!
30 sind nicht ruckelig, aber 60 wirken halt noch flüssiger.

Schau mal bei Bo rein

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

Der Vergleich 15 fps zu 30 ist offensichtlich, danach liegt es glaub ich auch am Betrachter.
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
30 sind nicht ruckelig, aber 60 wirken halt noch flüssiger.

Schau mal bei Bo rein

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen

Der Vergleich 15 fps zu 30 ist offensichtlich, danach liegt es glaub ich auch am Betrachter.
Jetzt mal ehrlich:

Ich bin noch jung, bestehe jeden Sehtest und wenn mir vorher nicht jemand gesagt hätte, dass das untere 60FPS sind, dann hätte ich es nicht wirklich bemerkt. Nur jetzt sehe ich einen winzigen Unterschied

-> Abschließend kann man sagen, ich freu mich auf das Game für die Xbox One ;)
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
was ich nicht verstehe ist folgendes : warum denken so viele leute immer 30fps wären ruckelig ?? das ist absoluter schmarn / quatsch / nonsens / unfug . 30fps sind flüssig , das ist fakt !!!!
Ok, eventuell ist ruckelig das falsche Wort, 30FPS sind halt nicht flüssig. Jeder der was anderes behauptet...redet Bullshit. Warum versuchen dann fast alle Entwickler die 60FPS Marke zu erreichen? Warum gibt es Aufschreie in den Foren, wenn "neue" Spiele nur in 30FPS erscheinen, genau...weil 30FPS wirklich das absolute Minimum ist, was erreicht werden muss um eine Spielbarkeit zu gewährleisten. 60FPS hingegen, gewähren eine perfekte Spielbarkeit, das Auge nimmt das gesehene als flüssig wahr. Ich komme aus der Branche, ich kann dir versichern das 30FPS in der heutigen Zeit, bei den heutigen Spielen...eigentlich ein NO-GO ist. Natürlich sind aber schwankende FPS, schlimmer als konstante 30FPS, da gebe ich dir Recht, dennoch hängt das immer von dem gezeigten Bild ab. Ich könnte jetzt noch tiefer in die Materie gehen, aber das wäre zuviel "Fachchinesisch". 30FPS sind spielbar...aber optimal bei einem Spiel wie TR ist es nicht.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
30 FPS sind flüssig. Wie schon oft gesagt, Kinofilme laufen nur mit 24 Bildern pro Sekunde. Willst du jetzt behaupten, dass alle Kinofilme nicht flüssig laufen?

Wie schon gesagt, die Wahrnehmung hier ist sehr individuell und auch stark vom gebotenen Material abhängig.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
... Ich könnte jetzt noch tiefer in die Materie gehen, aber das wäre zuviel "Fachchinesisch". 30FPS sind spielbar...aber optimal bei einem Spiel wie TR ist es nicht.
tiefer, tiefer, tiefer!
 
Q

QuantumerDE

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Ab 16 Bildern pro Sekunde nimmt das Auge etwas als "flüssig" wahr. 30 ist das doppelte. Ich persönlich spiele ArmA 3 mit konstanten 25 Bildern pro Sekunde auf höhsten Grafikeinstellungen und mir reicht das vollkommen aus.
 
KotSpritzer

KotSpritzer

Dabei seit
20.01.2014
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
5.104
Xbox Gamertag
KotSpritzer
An mir ist die Info leider vorbeigerauscht das das Game für die One kommen wird. Hatte es auf der 360 gespielt und war begeistert. Will aber auch nur ungern noch mal kaufen...

Btw: hatte jemand auch den Bug auf dem Schiff als man diesen Haken das erste mal gebrauchen sollte? :confused:
Ich konnte diese Kiste nicht herziehen damals. War ziemlich nervig weil es recht lange dauerte bis der Fix dafür kam irgendwann. Kollege hatte es zur selben Zeit gekauft und keinerlei Probs gehabt...
 
Thema:

Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara

Tomb Raider: Definitive Edition - The Definitive Lara - Ähnliche Themen

  • Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition

    Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition: Hi Leute, Ich weiß die meisten haben es schon (mich eingeschlossen ;) ) Trotzdem biete ich hier einen downloadcode für das Spiel Tomb Raider...
  • VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code

    VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code: Verkaufe einen, selbstverständlich unbenutzten Downloadcode für das Spiel "Tomb Raider - Definitive Edition". Preis: € 19,-- Der Code wird nach...
  • Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key

    Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key: Hey, Hätte noch einen Key für Tomb Raider Definitive Edition übrig. Der Key ist natürlich unbenutzt. Preisvorstellung liegt bei 15€ Paypal ist...
  • Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?

    Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?: Ich spiele seit ein paar Tagen. Ich habe inzwischen einige Lager entdeckt, die als Schnellreiseziele bezeichnet werden. Ich wäre gerne mal zu...
  • Tomb Raider: Definitive Edition

    Tomb Raider: Definitive Edition: Suche Tomb Raider: Definitive Edition für die Xbox One. Hätte The Order oder The Last of Us für PS4 zum Tausch oder Euros. Bitte PN wenn ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition

      Tausche Code für Tomb Raider Definitive Edition: Hi Leute, Ich weiß die meisten haben es schon (mich eingeschlossen ;) ) Trotzdem biete ich hier einen downloadcode für das Spiel Tomb Raider...
    • VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code

      VERKAUFE Tomb Raider Definitive Edition - Download Code: Verkaufe einen, selbstverständlich unbenutzten Downloadcode für das Spiel "Tomb Raider - Definitive Edition". Preis: € 19,-- Der Code wird nach...
    • Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key

      Verkaufe Tomb Raider Definitive Edition key: Hey, Hätte noch einen Key für Tomb Raider Definitive Edition übrig. Der Key ist natürlich unbenutzt. Preisvorstellung liegt bei 15€ Paypal ist...
    • Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?

      Tomb Raider Definitive Edition - Schnellreise?: Ich spiele seit ein paar Tagen. Ich habe inzwischen einige Lager entdeckt, die als Schnellreiseziele bezeichnet werden. Ich wäre gerne mal zu...
    • Tomb Raider: Definitive Edition

      Tomb Raider: Definitive Edition: Suche Tomb Raider: Definitive Edition für die Xbox One. Hätte The Order oder The Last of Us für PS4 zum Tausch oder Euros. Bitte PN wenn ihr...

    Sucheingaben

    tomb raider xbox one spielstand lädt nicht

    ,

    tomb raider definitive edition xbox one hängt sich auf

    ,

    tomb raider definitive edition hängt sich auf

    ,
    tomb raider definitive edition lädt nicht mehr
    , xbox one spielstand eingefroren, tomb raider definitive edition xbox one spielstand defekt, tomb raider xbox one hängt sich auf, Tomb raider defintive spielstand lädt nicht, tomb raider xbox one defekte spielstände, tomb raider definitiv edition spielstand, tomb raider xbox one spielstand wird nicht geladen, tomb raider definitive edition spielstand defekt, tomb raider definitive edition xbox one lädt nicht, xbox one tomb raider definitive edition laden spielstand nur noch schwarzes bild, tomb raider definitive edition xbox one hängt sich immer auf, tom raider xbox one spielstand, tomb raider definitive edition speicherstand kaputt , defekter spielstand xbox one, tomb raider xbox one spielstand, tomb raider definitive xbox one 30 fps, tomb raider speicherstand hängt, tomb raider definitive edition xbox one spiel reagiert nicht beim laden, tomb raider definitive edition herausforderungen im nachhinein nicht möglich, tomb raider definitive edition xbox one lädt den spielstand nicht, xbox one tomb raider ließt speicherstand nich mehr
    Oben